Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 28. Juni 1999, 02:53

Software::Distributionen::OpenSuse

LinuxTag: Distribution SuSE

SuSE 6.1, die innerhalb der nächsten 4 bis 6 Wochen erscheint, wird nicht nur aktualisierte Versionen der Standardprogramme beinhalten, sondern einige Neuerungen mit sich bringen.

Außer einem kompletten Umstieg auf glibc 2.1 wird SuSE auch die neueste Version der immer mehr beliebteren Office-Anwendung "StarOffice 5.1" auf ihre CD pressen. Eine weitere Neuerung des Paketes wird eine komplette Unterstützung nicht nur von Voodo-, sondern auch aller Karten sein, die OpenGL mit sich bringt. Als Paket wäre es dann auszuwählen und somit auch produktiv einzusetzen sein.

In Zukuft plant SuSE, das bekannte (und von vielen gehaßte) Installationsprogramm YAST durch eine neue und vor allem zeitgemäße Applikation zu ersetzen. »Das Erscheinen dieser Applikation, wie aber auch weitere Anwendungen, will das Unternehmen nicht bekanntgeben, um die Programmierer nicht unnötig unter Druck zu setzen«, sagte Pressesprecher Christian Egle.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung