Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 5. Juli 2004, 12:18

Software::Business

Behördendesktop ERPOSS nun herunterladbar

Der auf dem Linuxtag [a 0.6970]vorgestellte[/a] "Behördendesktop" ERPOSS3 steht ab sofort zum Download bereit.
Von none

Es handelt sich dabei um eine Modifikation von Debian Woody, welches um OpenOffice.org sowie KDE 3.2.2 erweitert wurde.

Die Installation wurde gegenüber dem bisherigen Woody vereinfacht, eine automatische Hardwareerkennung übernimmt die Konfiguration der Geräte und ersetzt somit das bisher manuelle Editieren von Konfigurationsdateien.

Im Gegensatz zu anderen Distributionen wurde auf zusätzliche Desktopoberflächen wie Gnome oder Windowmaker verzichtet. Man kann die CD also benutzen, um zum Beispiel in Trainingsräumen einen einheitlichen Stand der Clients mit GUI, Webbrowser und Office-Suite ohne viel Aufwand zu erreichen. Zudem lässt sich ERPOSS3 auf verschlüsselten Dateisystemen installieren.

Wer den Behördendesktop erst probieren möchte, kann das Image einer Live-CD herunterladen. Zusätzlich steht dort auch die Installations-CD als ISO bereit.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 12 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: unbrauchbar (Jan, Di, 6. Juli 2004)
Download (Berbog, Di, 6. Juli 2004)
Re: klasse (Benjamin Wagner, Di, 6. Juli 2004)
klasse (Gast, Di, 6. Juli 2004)
Re: unbrauchbar (schade, Mo, 5. Juli 2004)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung