Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Standard Base 2.0 in Vorbereitung

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bernd Krumböck am Do, 15. Juli 2004 um 16:08 #
Hallo, mal alle zusammen.

Es herrscht bei weitem kein Distri Chaos wie es hier immer wieder angedroht wird.
Zumindest bei den größeren Distributionen nicht.

Und wenn wir hier schon mal über Lexmark und Druckertreiber sprechen:
Lexmark ist in meinen Augen noch nicht einmal fähig einen sauber funktionierenden Windows Treiber für deren USB Drucker anzubieten.

Die Aussage von denen Du sprichst stammen nicht von Entwicklern sondern von Support Mitarbeitern und Managern bzw. PR Abteilung.

Prinzipiell muss man sogar sagen, daß die meisten Hersteller von Software und Treiber sich prinzipiell nicht an die Standards halten. Oder wieso muß ich unter Windows die Hälfte der Software als User mit Administrationsrechten laufen haben, weil diese sonst nicht funktioniert.

Wenn man schon von Software für das Heute spricht, so sollte sich so mancher Hersteller einmal heutige Netzwerke, Firmendesktops und Standards ansehen und dann erst auf andere losgehen!

Tausende freie Programmierer und Hersteller schaffen das auch ohne große Probleme. Ist ja nicht so, daß sich die Verhältnisse des Betriebssystems ändern weil der Treiber von der Firma X und nicht von der Firma Y stammt.

Die Industrie selbst muß sich einmal über Standards einigen. Aber da ja jeder sein eigenes Süppchen kochen will, geht da nicht viel weiter.
Aber solange sich der User das gefallen läßt, wird sich nichts daran ändern.

--> von da her kann ich nur sagen: Hände weg von Herstellern welche nicht fähig sind, deren Software bzw. Treiber für mehrere Betriebssysteme anzubieten ( egal ob da jetzt Linux oder Windows dabei ist oder nicht ). --> diese Soft bzw. Hardware ist meistens nichts wert und wird auch nicht sinnvoll supportet.

mfg

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung