Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 15. Juli 2004, 01:27

Pro-Linux

Pro-Linux: Drei neue LUGs

Mit drei Linux User Groups erweitert Pro-Linux heute die [a 10.0]Liste der LUGs[/a], deren Ziel es ist, eine möglichst vollständige Übersicht über LUGs im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus zu geben.

Als erstes wollen wir die GNU/Linux Usergroup Bamberg/Forchheim nennen, die seit Ende letzten Jahres besteht. Treffen finden monatlich in wechselnden Lokalen in Bamberg oder Forchheim statt, in der Regel jeden ersten Samstag im Monat. Die Homepage der LUG bietet natürlich Informationen zu den Treffen, ein Forum und Buchtipps.

Die Linux-Freunde Hameln trifft sich dagegen an jedem letzten Freitag im Monat. Die einfach, aber gut gemachte Homepage bietet Gästebuch, Forum und Mailingliste. Die Linux-Freunde führen ferner Schulungen durch oder helfen dabei, geeignete Dozenten zu finden.

Immer mehr LUGs aus der Schweiz versorgen uns mit ihren Daten, worüber wir uns sehr freuen. Die LUG Herzogenbuchsee hat nach eigenen Angaben rund dreißig Mitglieder aus dem Raum Oberaargau. Treffen fanden bis jetzt noch nicht statt, sind jedoch geplant. Die Homepage der LUG bietet allgemeine Linux-News, ein Forum, eine Mailingliste und einiges mehr.

Alle LUGs freuen sich natürlich über neue Leute, die online oder bei Treffen dabei sein möchten. Ob sie nun Erfahrungen austauschen, Rat suchen oder disktutieren wollen, alle sind willkommen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung