Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux unter neuem Entwicklungsmodell

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pinky am Sa, 24. Juli 2004 um 21:02 #
>während es für die neuen Nachfolgemodelle nur noch closed source 3d Treiber gibt.

ich kenne nicht den aktuellen Stand, da ich auch nicht so eine großen Wert auf die neueste Grafikkarte lege.
Aber die Frage ist ja jetzt, da es ja für "ältere" Modelle von Matrox und ATI Freie Treiber gab und diese jetzt nichtmehr gibt, ob wir (als gesammte Linux Community) nicht dieses "proprietäre-Treiber-Klima" geschaffen haben als wir uns alle mit Freude auf die proprietären nvidia Treiber und Karten gestürtzt habe weil diese uns vielleicht ein paar FPS mehr brachten als die ATI und Matrox Karten mit ihren freien Treibern?
Und ob im Unkehrschluß, wenn wir uns damals entschieden dagegen gewährt hätten, es heute vielleicht auch freie 3D Treiber für nvidia Karten gäben würde oder zumindest weiterhin Freie Treiber von aktuellen ATI und Matrox Karten?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung