Login
Newsletter
Werbung

Thema: Programm für KDE-Konferenz veröffentlicht

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Whoawww am Mo, 26. Juli 2004 um 15:15 #

Die KDE-Jungs habe ja ein ziemlich ehrgeiziges Programm auf die Beine gestellt. Hut ab!
(auch wenn die WRS ihnen ja wohl eine Menge Arbeit abnehmen wird, oder?)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Joerg am Mo, 26. Juli 2004 um 17:39 #

    Naja, die WRS hat einige Dinge arrangiert, an die man als Privatmensch eher schlecht rankommt bzw realisiert kriegt. Aber es gibt trotzdem noch eine ganze Menge an Einzelpunkten, die geplant, verhandelt und durchgeführt werden müssen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von stimmtnich! am Mo, 26. Juli 2004 um 18:46 #
    ###(auch wenn die WRS ihnen ja wohl eine Menge Arbeit abnehmen wird, oder?)###

    Aaaaalso ich habe aus gutunterrichteter Quelle gehört, dass die WRS praktisch keinen Finger krumm macht. Anfangs viel versprochen hat, aber wenig davon hält.

    Von wegen viel Werbung für die Veranstaltung und KDE macht. Umgekehrt isses! KDE macht derzeit mehr Werbung für die WRS als die WRS je für KDE machen wird....

    So siehts aus. Leider... :-(

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von vicbrother am Mo, 26. Juli 2004 um 17:28 #
Darf man fragen, ob es günstig ist vor einem nahen Release der KDE 3.3 eine solch grosse und wichtige Konferenz zu machen? Der Releaseplan für die nächste KDE ist sicherlich schon fast fertig, neue Features dürfen in die KDE 3.3 nicht mehr implemtiert werden - aber die Konferenz verspricht viele neue Ideen und Ansätze (verbessert mich wenn ich mich irre). Würde die Konferenz zu Anfang einer neuen Release stattfinden, würden sicherlich zu Anfang schon viele neue Features implementiert werden und der Rest der Zeit könnte zum Bug-Squashing und zur Werbung genutzt werden ;)

Aber macht weiter so! Vor allem der "How NX Can Accelerate KDE Development and Help the Quality Teams" Vortrag von Kurt Pfeifle würde mich interessieren - wird es den auch im Netz geben und wird das auch umgesetzt werden? Das wäre zu geil - für mich als User ist das Mittel des Bug/Wishes schreiben/voten eine perfekte Möglichkeit der aktiven Mitbestimmung des Entwicklungsweges.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 26. Juli 2004 um 19:01 #
    > Würde die Konferenz zu Anfang einer neuen Release stattfinden

    Tut sie doch, am Anfang der Entwicklung von KDE 4.0.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von vicbrother am Mo, 26. Juli 2004 um 21:15 #
      Die Konzentration wird wohl auf der KDE 3.3 liegen...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Torsten Rahn am Di, 27. Juli 2004 um 14:48 #
      Na, vorher kommt noch voraussichtlich KDE 3.4. Aber KDE 4.0 wird schon ein sehr wichtiges Thema sein :-)

      Grüße,
      Torsten

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Anonymous am Di, 27. Juli 2004 um 22:42 #
        > Na, vorher kommt noch voraussichtlich KDE 3.4.

        Quelle?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Torsten Rahn am Mi, 28. Juli 2004 um 11:05 #
          Ist derzeit die Meinung vieler KDE-Kernentwickler und wäre angesichts des Qt4-Schedules und der noch offenen TODOs eine vernünftige Entscheidung.
          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung