Login
Newsletter
Werbung

Thema: Lx-Office ERP 2.0.0

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von makarov am Mo, 2. August 2004 um 10:51 #
"Findest du die Installation etwa geeignet?"

Also es gibt genügend kommerzielle Unternehmenslösungen welche zwar viel Geld kosten aber die Installation und Administration an ein Hindernissrennen erninnern.

"Vor allem, was hat so eine Anwendung in einem Webbrowser zu suchen?"

Kein Argument. Es gibt immer mehr Web-basierte Lösungen, selbst von so unbedeutenden Firmen wie SAP. Wenn man sich aktuelle Desktop-Anwendungen ansieht, basieren die Oberflächen ebenfalls teilweise auf html, xml oder propritäre Varianten.

"Nichts gegen Perl, aber wer schreibt denn so eine komplexe Anwendung in Perl??"

Früher wurde sogar VB für komplexe Anwendungen genutzt. Nicht die Sprache ist entscheidend, sondern ob die Programmierer Ihre gewählte Sprache auch verstehen und einsetzen können.

"Obwohl sicherlich jede vernünftige Firma das gleich in C++ machen würde ..."

Oder Gui in VB/Delphi/GTK/QT/WX,... und die eventuell kritische Elemente in C/C++/Cobol/... .

"... Plugin anbieten würde um einige Sachen im LAN mit nem Webbrowser zu machen."

Warum nicht gleich eine echte Weblösung statt eines Quick-And-Dirty-Plugin?

Es kommt immer auf die Bedürfnisse der Anwender bzw. Kunden an, viele werden keine Web-Lösung nutzen wollen oder können. Für andere Unternehmen ist dies genau das richtige.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung