Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 2. August 2004, 14:57

Publikationen

RadioTux meldet sich mit neuer Ausgabe zurück

Der [a 0.6910]Hilferuf von RadioTux[/a] scheint gefruchtet zu haben.

So steht nun eine weitere Sendung von RadioTux zur Verfügung - das Projekt ist gerettet und wagte unter neuem Internetauftritt einen Neustart. Zukünftige Sendungen und Erneuerungen der Webseite werden monatlich stattfinden. Das Team machte sich außerdem schon Gedanken um die Themen noch aufkommender Sendungen. Die September-Version beleuchtet beispielsweise das Thema Instant Messaging, während die Oktober-Ausgabe Neues zu Linux in Schulen in Erfahrung bringt.

Die aktuelle Sendung beschäftigt sich hingegen mit diversen Spielen unter Linux. Zudem enthält sie einen Bericht über das LUG-Camp 2004.

Unter der Produktion von RadioTux entstanden bisher rund 55 Sendungen, die meistens in komprimierten Audioformaten von der Homepage des Projektes heruntergeladen werden können. Die Sendung umfasst dabei zahlreiche Linuxthemen sowie Interviews mit bekannten Persönlichkeiten im Linuxsektor, wie beispielsweise mit dem Kernelentwickler Jon "Maddog" Hall, dem Entwickler von ReiserFS, Hans Reiser, mit Pro-Linux, SuSE und anderen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 8 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Gewinnspiel (Ralf, Di, 3. August 2004)
Re[2]: RadioTux (ich, Di, 3. August 2004)
Re[2]: RadioTux (hmm, Mo, 2. August 2004)
Re: RadioTux (maurice, Mo, 2. August 2004)
Re: RadioTux (Oli, Mo, 2. August 2004)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung