Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kernelbug macht Speicher lesbar

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von blubb am Fr, 6. August 2004 um 21:56 #
>Solange bei Microsoft die Sicherheitslücken durch massives Ausnutzen derselben durch die Angreifer aufgedeckt werden und unter Linux schon vorher durch die Entwickler ist es doch O.K

Woher willst du das wissen? Es ist doch durchaus möglich, dass irgendein Cracker diesen Bug schon seit Monaten ausnutzt. Vielleicht nicht im großen Maße, z.B. durch Würmer, dann bleibt das auch schön unbemerkt. Und genau das will dieser Cracker ja wahrscheinlich.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RdC am Sa, 7. August 2004 um 01:12 #
    Die Blödheit und Panikmache regiert anscheinend wieder mal.

    Dieser Fehler kann EBEN NICHT von einen Wurm ausgenützt werden WEIL MAN EINEN ACCOUNT AUF DEM RECHNTER BRAUCHT.

    Ich will hier nichts beschönigen - wenn man eine Installation mit vielen Frendnutzern betreibt muß man tatsächlich ganz schön auf Trab sein was die Sicherheit angeht - aber wirklich kritische Sicherheitslöcher, die auch "normale" Installationen betreffen sind schon verdammt selten unter Linux.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung