Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome Integrationswettbewerb

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Peter am Di, 10. August 2004 um 15:15 #
Es gibt schlicht und einfach keine wirklich bedeutenden Programme für Gnome in einer anderen Sprache als C. Und diese Platform Bindings sind ja erst ganz neu.
Und das Java und Perl bindings 100% komplett sein sollen ist mir auch neu. Wenn ich ein Gnome Programm schreiben will was über ein paar Buttons hinausgeht und einigermassen neue features von Gnome einsetzten soll MUSS ich einfach C nehmen.

Für mich ist Gnome einfach in eine C Sackgasse gelaufen und es ist schwer es da wieder rauszubekommen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Matthias Warkus am Di, 10. August 2004 um 15:43 #
    "Es gibt schlicht und einfach keine wirklich bedeutenden Programme für Gnome in einer anderen Sprache als C.": Das ist natürlich Unsinn.
    gramps, Sketch, myBudget, Muine, PythonCAD, Red Carpet, gDesklets, Regexxer, Glom, Coaster etc. existieren, und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Kleine Werkzeuge in Nicht-C-Sprachen gibt es noch viel mehr. (Normalerweise würde ich hier auch noch Pronto!, das frühere CSCMail, erwähnen, aber die scheinen die Entwicklung ja eingestellt zu haben.)
    Du kannst dich übrigens gerne überzeugen, dass das alles Programme sind, die durchaus "über ein paar Buttons hinausgehen und einigermaßen neue Features von GNOME einsetzen" - die sind alle frei zu haben.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung