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Thema: OpenGL 2.0

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Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
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Von Philipp Sieweck am Mi, 11. August 2004 um 00:56 #
OpenGL ist mit Direct3D mit Sicherheit ebenbürtig, wenn (meine Meinung) nicht besser, weil:
- Platformunabhängig
- viele features, die DirectX in neuen Releases so stolz präsentierte, hatte OpenGL schon lange intus.
- ich programmiere lieber mit OpenGL + SDL
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    Von comrad am Mi, 11. August 2004 um 13:19 #
    1) Bitte nenn dann doch ein paar Features?
    2) Argumente ala "ich programmiere lieber mit.." sind keine.
    3) OpenGL + SDL kannst du nicht mit Direct3D vergleichen.
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      Von Philipp Sieweck am So, 15. August 2004 um 00:51 #
      "OpenGL + SDL kannst du nicht mit Direct3D vergleichen."
      hab ich das? wenn ja, dann hab ich mich verschrieben sorry. Wollte eigentlich ausdrücklich DirectX vs. OpenGL + SDL bzw. Direct3D vs. OpenGL gemeint haben.

      "Argumente ala "ich programmiere lieber mit.." sind keine."
      Deswegen hab ich auch extra betont, dass das Argument von mir stammt, weil mir die API besser gefällt. Sicher ist das kein Argument als vergleich.

      "Bitte nenn dann doch ein paar Features?"
      http://www.xmission.com/~legalize/d3d-vs-opengl.html
      Bitte aber bedenken, wann OpenGL1.2 rauskam.

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