Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 10. August 2004, 22:20

Software::Desktop::KDE

KDE 3.3 RC2

Nur noch wenige Wochen werden vergehen, bis KDE 3.3 erscheint, letzte Fehler sollen mit Hilfe des Release-Kandidaten 2 aufgedeckt werden.

Probleme können über das Bugtracking-System gemeldet werden.

Wichtige Neuerungen gegenüber der letzten stabilen Version 3.2.3 sind: Kpilot wurde in die Kommunikationssuite Kontact implementiert und um Synchronisationsmöglichkeiten erweitert. Ferner enthält das neue Test-Release zum ersten Mal die Applikationen KolourPaint, ein einfaches Zeichenprogramm von Clarence Dang, KwordQuiz, eine KDE-Version des Vokabel-Programms WordQuiz, KimageMapEditor und KlinkStatus. Eine Liste aller Änderungen und neuen Funktionen können Interessenten der KDE 3.3-Funktionen-Seite entnehmen.

Wer KDE 3.3 RC2 selbst compilieren will, kann dies mit dem Tool Konstruct tun, das den Aufwand zum Erstellen der Software auf einen Befehl reduziert.

Das KDE-Team stellt ohnehin nur den Quellcode zur Verfügung, der von zahlreichen Mirror-Servern heruntergeladen werden kann.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 47 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung