Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandrake startet Ergonomie-Umfrage

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Torsten am Mo, 16. August 2004 um 09:52 #
viele Fragen sehen keine Antwort vor, die auf mich passen. Dass man einen Computer zur Arbeit und privat nutzt, geht über Mandrakes Horizont.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Martin am Mo, 16. August 2004 um 10:02 #
...IMHO sollten eventuell größere OS Projekte auch einmal solche Umfragen machen um herauszubekommen was die Nutzer wirklich möchten. Gerade Projekten wie Gnome oder KDE würde so etwas gut tun.

Martin

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von spyda am Mo, 16. August 2004 um 11:24 #
    mailinglisten??
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Pospiech am Mo, 16. August 2004 um 12:17 #
      sind ne tolle Sache, werden aber zu recht von praktisch keinem einzigen Madnrake/KDE/Gnome-Nutzer genutzt.

      Mailinglisten sind sinnvoll für geschlossene Gruppen und Entwickler. Für einen Anwender viel zu kompliziert und zudem unübersichtlich.

      (Ich nutze sie teilweise, würde aber niemals Firmen/Mitarbeiter die Linux einsetzen raten ihre Probleme in einer Mailingliste kundzutun.)

      Matthias

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Bephep am Mo, 16. August 2004 um 11:43 #
Wenn man eine Umfrage startet dann sollte das auch auf deutsch möglich sein.
Ich finde MDK gut nur weil ISDN eine Katastrophe ist benutze ich es nicht.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Markus am Mo, 16. August 2004 um 16:52 #
In diesem Zs.hang kann uns MDK verraten, wie ich den blöden kmenu-button unter 9.2 ausgetauscht bekomme. Habe nun wirklich keine Lust die ganze /usr/share/icons/iconthemename/apps/px*py zu durchforsten und dann jedesmal mit mv go.png go_hlp.png oder mv kmenu.png kmenu_hlp.png rumzutesten, ob es klappt. Ist einfach -<<< !!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andreas B. am Mo, 16. August 2004 um 18:07 #
Leider geht diese Umfrage nicht sehr gezielt der Frage nach, was koennte man
verbessern, sondern nur was koenntet Ihr noch gebrauchen, ich bin der Auffassung,
man koennte MDK fuer XP_LOW_LEVEL_USER (neue nicht diskrimierende Bezeichnung fuer DAU`s)
definitiv verbessern, und eine solche Easy2User Option einbauen, damit meine ich
sinnvolle Mountnamen auf dem Desktop, z.B. ueber mount --bind, damit man die
alte /mnt struktur beibehaelt, mit sinnvollen Mountnamen meine ich z.B.
ein Icon mit der Unterschrift "MinoltaZ10" anstatt "Festplatte", womit
ein XP_LOW_LEVEL_Benutzer ueberhaupt nichts anfangen kann, oder auch die Ablagen von
"/mnt" ueber mount --bind automatisch Desktop integrated fuer solche User zu machen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von oli123 am Di, 17. August 2004 um 00:08 #
Die Benutzung selber ist schon nicht so schlecht, ich fände es interesanter, wenn sich "die Grossen" (SuSE, Mandrake, Redhat, Debian,...) mal zusamenschlössen, und ein einheitliches Installationsprogramm entwickeln würde dass jeder WindowŽs-Umsteiger bedienenen kann. (ja, ja, ich weiß targz ... Rpm ...) Es gibt Linux u. tausende Programme aus dem Internet, aber die Installation ist für so einen Windowsidioten wie mich ein Horror. RedHat Rpm, Pakete für diese Distribution, dann für jene...
Die installation dagegen ist mittlerweile ein Kinderspiel. Hier bei der installtion von Programmen ist meiner Meinung nach der größte Nachteil von Linux.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung