Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 23. August 2004, 15:42

Software::Spiele

Vendetta wird fertig

Das 3D-Weltraumspiel Vendetta soll ab 5. Oktober im Handel erhältlich sein.

Bei Vendetta handelt es sich um ein Vielspieler-Onlinerollenspiel (MMORPG), dessen Geschehen sich im Weltall abspielt. Schon seit geraumer Zeit können unter anderem Linuxbenutzer das Spiel kostenlos testen und online spielen. Nach der Fertigstellung der endgültigen Version sollen zahlreiche Spieler jederzeit im Vendetta-Universum unterwegs sein.

Der Spieler in Vendetta gehört einer von mehreren Gruppierungen an, die einen bestimmten Sektor des Universums für sich beanspruchen. Dabei kann er in die Rolle eines Händlers, eines Piraten oder eines Kriegers schlüpfen. Auf diese Rolle ist er jedoch keinesfalls festgelegt, denn es stehen ihm viele Schiffe bereit, die für verschiedene Einsatzzwecke optimal sind. Der Spieler kann sich jederzeit an nur einem Ort aufhalten und ein Schiff bewegen, da das Spiel aus der Ichperspektive geführt wird.

Hat er ausreichend Geld zur Verfügung, kann der Anwender neue Schiffe erwerben oder die bestehenden verbessern, um ihre Mächtigkeit oder Ladekapazität zu steigern. Geld verdient er, indem er entweder Gegner ausschaltet, Waren zwischen Raumstationen handelt oder geraubte Lasten sowie gefundenen Weltraumschrott verkauft.

Zahlreiche Screenshots zeigen anspruchsvolle Grafik, die moderne Hardware voraussetzt.

Sobald Guild Software die Entwicklung abgeschlossen hat, wird Vendetta zugleich für Windows, Mac OS X und Linux erscheinen. Eine erste offizielle Betaversion soll in Kürze erscheinen und Anwender können sich zu den Tests bereits registrieren.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 23 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[4]: Elite - Frotier (Freu) (Mike, Di, 24. August 2004)
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH !!!! (Phoenix, Di, 24. August 2004)
Re: Wie, im Handel? (johnbecker, Di, 24. August 2004)
Re[3]: Elite - Frotier (Freu) (johnbecker, Di, 24. August 2004)
Wie, im Handel? (a, Di, 24. August 2004)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung