Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 24. August 2004, 23:16

Unternehmen

Novell Linux Technical Resource Kit wieder verfügbar

Das aufgrund der großen Nachfrage schnell vergriffene Linux Technical Resource Kit von Novell ist in begrenzter Stückzahl erneut verfügbar.

Das von Novell Anfang Juli verkündete Angebot, das Linux Technical Resource Kit kostenlos zuzusenden, wurde offenbar eifrig genutzt, so daß das Kit im Nu vergriffen war. Nach einer Ankündigung von Novell sind nun weitere Exemplare verfügbar, die jedoch vermutlich auch schnell den Besitzer wechseln werden.

Das Kit bringt über 10 GB an Software mit und besteht aus einer Reihe von CDs und DVDs, darunter:

  • SUSE LINUX Enterprise Server 9 (ISO Installations-Images)
  • SUSE LINUX 9.1 Professional auf DVD
  • Ximian Desktop 2.0 Evaluation (ISO-Image)
  • Ximian Red Carpet 2.0.2 Evaluation (ISO-Image)
  • Novell Linux Services 1.0 (ISO-Image und NLS Companion CD)
  • Novell GroupWise für Linux 6.5.1 - Server, Client und Messenger (ISO-Images)

Wer ein Exemplar bestellen will, muß einen Fragebogen ausfüllen. Die Lieferung erfolgt nur, solange der Vorrat reicht.

Derweil macht die interne Migration von Novell auf freie Software Fortschritte. Während die Verwendung von OpenOffice.org statt MS Office die Minimalanforderung ist, ist Novell Südafrika schon viel weiter. Dort ist nach Angaben von Allison Singh, System-Engineer und Manager, bereits die Beta2-Version des zum Jahresende erwarteten Novell Linux Desktops auf allen Rechnern im Einsatz. »Es funktioniert«, stellt er fest und wagt sogar die Voraussage, daß Windows zu einem Nischensystem werden wird, das nur noch von Leuten benutzt wird, deren Applikationen auf keinem anderen System laufen. Für die meisten anderen werde Linux zum Standard-System.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung