Login


 
Newsletter
Werbung

Thema: Markenname »Tux« zur Anmeldung registriert

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Martin am Fr, 27. August 2004 um 11:24 #
Ich habe selber ein Gewerbe angemeldet und benutze eine Webseite mit "tux" im Namen, da ich dort Linux-Dienstleistungen anbiete. Deswegen mache ich mir schon Sorgen.
Allerdings dürfen meines Wissens keine Wörter aus Wörterbüchern als Marke eingetragen werden. "tux" ist jedoch die Kurzform für "tuxedo" was für "Anzug" steht. Auf der Seite dict.leo.org wird bei beiden Begriffen die entsprechende Übersetzung gefunden. Das sollte doch eigentlich für eine Ablehnung des Antrags reichen, oder nicht?
Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten
Werbung