...Gott erbricht, Ballmer dachte, Gott lachte. Nur FUD und heiße Luft von dem, mehr nicht. Fehlen nur noch dumme Statements von Arsch-Enderle und Kotz-McBreit.
Du bist die längste Zeit in deiner Firma gewesen machst Du sie schlecht. Also, was soll er denn machen? Er MUSS so sprechen, egal ob er zu Hause auch Linux nutzt oder nicht. Und wenn's nur in seinem WLAN Router werkelt...
Von Michael Zwick am Fr, 3. September 2004 um 14:25 #
Zitat: "..., dass niemand unter Linux dafür verantwortlich gemacht werden kann, wenn es Sicherheitslücken in Linux gibt."
Warum ist es für Firmen eigentlich so wichtig immer jemanden zu haben, der für etwas verantwortlich gemacht werden kann? Das ist jetzt die Neugier/Unwissenheit, und nicht irgendwie provizierend gefragt.
Von Tilo Riemer am Fr, 3. September 2004 um 16:08 #
Ihr redet Blödsinn. Es geht hier nicht um die heimische Frickelkiste, die ab und zu mal abschmiert. Hier gehts darum, dass Firmennetzwerke funktionieren. Dafür gibts Supportverträge, bei denen für Geld auch Leistung erbracht wird.
Von Tilo Riemer am Fr, 3. September 2004 um 18:18 #
Ja, ich bereue. Ich hab den Text nicht gründlich genug gelesen...
Letztlich will ein Kunde dennoch jemanden haben, den er verantwortlich (ob un mit oder ohne Haftung) machen kann, wenn etwas schiefläuft. Inzwischen geht das natürlich auch bei Linux, wenn man z.B. bei IBM kauft.
Von DoomWarrior am Fr, 3. September 2004 um 18:42 #
selbst wenn es hier um Support gehen würde, hast du scheinbar ein wenig was verschlafen. Es gibt schon seit geraumer Zeit Enterprise Edition von eigentlich jeder "kommerziellen" Distribution. Die kosten ca. die ca. 1/8 von einer gleichwertigen Windows-Lizenz(en) und bietet genau den selben Support.
Sehe ich ganz genau so. Vor allem, da bei OSS immer noch die Möglichkeit besteht, den gefundenen Sicherheitsmangel aus eigener Initiative zu beseitigen. Bei CSS sieht das schon schwieriger aus.
Der finanzielle Schaden, der durch eine Sicherheitslücke entstanden ist, wird einem - wie schon einige angemerkt haben - in beiden Welten kaum zurückerstattet. Ich denke, dass es hier wie dort auf Versicherungen hinausläuft.
>Warum ist es für Firmen eigentlich so wichtig immer jemanden zu haben, der für etwas verantwortlich gemacht werden kann? Das ist jetzt die Neugier/Unwissenheit, und nicht irgendwie provizierend gefragt.
für manchen kunden ist es mitunter beruhigend zu wissen, wenn sie erfahren das seitens des anbieters evt. jemand seines postens enthoben wurde aufgrund eines gravierenden fehlers. oft schon ein zeichen "wir nehmen das sehr ernst und ziehen konsequenzen" usw.. auch wenn es das problem vordergründig nicht wirklich löst, aber damit gewinnt man zeit und das ist ene verbale beruhigungspille für den einen oder anderen kunden.
Von Tilo Riemer am Fr, 3. September 2004 um 16:06 #
Ist doch logisch: dann kann auf die verantwortliche Firma verwiesen werden. Ob damit das techn. Problem behoben werden kann, ist eine andere Frage, aber der Verantwortliche innerhalb der Firma, die welches Produkt auch immer gekauft/lizensiert hat, kann seinen Chefs gegenüber auf die externe Firma verweisen und steht daher mit weißer Weste da.
daß Sie so um unsere Sicherheit besorgt sind. Ihre Zweifel hinsichtlich der Linux-Sicherheit sind natürlich objektiv und berechtigt, schließlich sind Sie anerkannter Experte auf diesem Gebiet (natürlich nur auf dem Gebiet Sicherheitsprobleme, nicht etwa betreffend Linux, immerhin behauptet Ihre Firma immer noch, es gäbe kein Journalling File System für dieses OS).
Aber Sie haben schon Recht: die Sicherheit unter Linux wird von alleine nicht besser - immerhin haben wir keinen offenen MSUPDATE-Port, über den die neuesten, lediglich wenige Monate zu späten Sicherheitspatches automatisch aufgespielt werden - zusammen mit eventuellen Viren, Würmern und Trojanern.
Leider gibt es ja derart viele verschiedene Linux-Varianten, daß sich ein Virus mit der Binärkompatibilität auf allen Systemen sehr schwer tun würde. Da ist eine Monokultur wie Windows zwar ein wenig anfälliger, aber immerhin kann man dann den kostenpflichtigen MicroSoft-Support zu Rate ziehen, der einem die Antworten aus der firmeneigenen Knowledge-Base wiedergibt, aber ansonsten selten weiter weiß.
Schließlich haben Sie aber auch Recht damit, daß die Patentsituation unter Linux genauso ungeklärt ist wie die von Windows, nur daß sich nicht eine Firma darum kümmert. OK, es sind mehrere Firmen, die koordiniert gegen derartige Probleme vorgehen. Leider werden sich Trivialpatente, wie das auf den Doppelklick, daß ihr letztens bekommen habt, in der EU nicht lange Bestand haben, falls es überhaupt zu einer Entscheidung pro Softwarepatente kommen sollte.
Ich sehe mich, obwohl ich Ihr Betriebssystem meide, wenn ich kann, von Ihnen und Ihrem Unternehmen sorgsam unterstützt. Das honoriere ich, indem ich die besten Produkte kaufe, die Sie je hervorgebracht haben: eine Tastatur und eine Maus...
Mit freundlichen Grüßen, Alex Kloss
P.S.: wer Ironie oder Sarkasmus findet, darf ihn behalten
Es wurde doch hier vor geraumer Zeit ein Brief von jemanden an M$ veröffentlicht, der ernstgemeint war, aber dessen Inhalt eher zum Schmunzeln, aufgrund der bekannten Defekte, die dieser Spywarehaufen hat.
Von Mastermind am Sa, 4. September 2004 um 10:25 #
Ich bin stolz darauf, daß dieser Haufen noch keinen müden Cent von mir bekommen hat. Meine Rechner waren immer ohne OS und MS-Hardware ist auch eher von zweifelhafter Qualität (besonders die Mäuse). Ich habe leider berufsmäßig viel zu oft dem Sch... zu tun. Zu Hause kommen mir MS-Produkte nicht in Frage (laufen leider/glücklicherweise weder auf dem Mac noch auf der Sun und wer will schon überall verschiedene Systeme haben)
...habe ich nur gesagt, daß es die besten Produkte sind, die besagte Firma jemals zur Marktreife gebracht hat, nicht, daß deren Qualität die anderer Hersteller übersteigen würde.
Allerdings muß ich zugeben, zufriedener Benutzer der optischen Microsoft-Maus zu sein. Falls die Tastatur, die ich mir tatsächlich bestellt habe, nichts taugen sollte, ersetze ich sie durch ein anderes Gerät...
Von DoomWarrior am Fr, 3. September 2004 um 18:51 #
... sollte sich mal lieber um seine eigenes Betriebsystem kümmern, als sinnfrei gegen andere zu wettern. z.B. die Probleme mit dem ServicePack 2 ausbessern oder bissel an WinFS arbeiten, das es vielleicht doch noch mit Longhorn in diesem Jahrzehnt erscheit.
Ach ich vergaß, der Ballmer ist ja gar kein Programmierer, sondern wird dafür bezahlt sinnfreie Marketingsprüche zum besten zu geben. Persönlich könnte ich wahrscheinlich Nachts mit meinem schlechten Gewissen nicht einschlafen.
ihr bestätigt mich immer wieder in meiner Annahme, dass die OpenSource-Philosophie und die Branche der proprietären Software irgendwie eins wie das andere sind. Ich will das anhand zweier Vergleiche, die euch eigentlich schon bekannt sein dürften, verdeutlichen. - Die Amerikaner sagten: "Die Sowjets sind gefährlich. Sie wollen die ganze Welt in die Luft jagen. Bauen wir doch selbst eine Atombombe, und kommen wir ihnen zuvor!" Die Sowjets sagten: "Der Kommunismus ist dem Kapitalismus allemal überlegen. Auf, Genossen, tragt ihn in die Welt und sie wird gesunden für alle Zeit!" Oder es geht noch kürzer: Zwei Kinder stehen im Sandkasten, zeigen ihre Finger gegeneinander und schreien unisono: "Ätsch, du bist ja blöd. Meine Kuchenform is ja viel schöner als deine, sooo!"
Aber ich wette, ich werde hier nicht verstanden, sondern sogar als Troll beschimpft, bitte schön. Aber ihr tragt schon allein dazu bei, dass irgendwann keine Kommentare mehr zu PL-Beiträgen geschrieben werden können. Denn mit dem, was ihr hier verzapft, macht ihr euch echt lächerlich.
Am besten einfach nicht kommentieren, wenn ihr sowieso zustimmt. Je kürzer das Wort, desto schwerer wiegt es doch, oder? Mit euren Beiträgen macht ihr in meinen Augen die ganze Berichterstattung bzw. ihre Wirkung im kritischen Leser wieder zu Nichte.
FLoH.
PS: Was schreib ich hier eigentlich? Wenn Doof gegen Doof kämpft, ist alles Schlichten verlorene Liebesmüh...
PPS: Was schreib ich hier eigentlich? Der Thread wird sowieso in Threshold -1 verschwinden...
Es tut mir aufrichtig Leid das du dich aufregst. In einem hast du ja sicherlich Recht: Es gibt hier wie dort Leute die sich für ihre Sache einsetzen und so teilweise mit Argumenten über das Ziel hinaus schiessen. Doch du hast es doch anscheinend verstanden, darum verstehe ich nicht weshalb du dich aufregst. Lies es, und schmunzle in dich hinein, lies alles und erkundige dich selbst. Wenn du genau weißt wer wo und wann lügt und übertreibt dann weißt du was Sache ist. Nimm es gelassen und rege dich nicht auf denn damit machst du dich genau zu dem was du ja nicht willst.
be cool.
PS. Ich bin gerade etwas sauer auf Yahoo weil die in ihren Webservices den Windows Mediaplayer benutzen und ich lieber unter Linux arbeite. Ich will aber dabei das Yahoo Radio hören. Kennt jemand eine Lösung, ohne Wine?
Wenn du genau weißt wer wo und wann lügt und übertreibt dann weißt du was Sache ist. Nimm es gelassen und rege dich nicht auf denn damit machst du dich genau zu dem was du ja nicht willst.
be cool.
Hey, du hast Recht, cool bleiben ist in vielen Dingen immer noch die beste Devise. Ich weiß nur leider nicht genau, wer wo und wann lügt und übertreibt und was Sache ist. Das tut niemand, und auch ich habe nur Vermutungen zu bieten. Ich versuche sie jedoch, wenn ich sie mal nicht für mich behalten will, auch als Vermutungen auszudrücken, ganz demokratisch sozusagen. Nur anscheinend muss ich da noch viel üben. Aber ganz leise und cool möchte ich dich darauf hinweisen, dass ich von einer Annahme schrieb (s. 1. Zeile), was einer Vermutung ziemlich gleichkommt. Ich will dich nicht zurechtweisen, wenn es so klingt, tut's mir leid, also be auch du weiterhin cool.
aber warum muessen die microsoft immer so einen stuss abseiern, wenn es um opensource geht?
es ist ja nicht so, dass opensource nicht mehr als genug WIRKLICHE schwachen hatte, die die wirksam aufs korn nehmen konnten. aber nein, es muss einfach gnadenloser superschwachsinn sein.
Von bierathlet am Fr, 3. September 2004 um 20:13 #
ja, das wundert mich auch, viel glaubwürdiger wäre doch, wenn er auf die wirklichen mängel von linux abzielen würde, etwa das fehlende smooth-scrolling in mozilla, oder dass linux noch immer keine umlaute unterstützt.
> oder dass linux noch immer keine umlaute unterstützt
das halte ich für pure Verleumdung (siehe diese Punkte überm ü) Daß ISO-8859-1 incompatibel zu UTF-8 ist, ist unter windows nicht anders. Dennoch unterstützt Linux beide auf Text-consolen, Dateisystemen, Dateien...
> dass linux noch immer keine umlaute unterstützt versuch doch mal mit dem IE www.linuxhandbücher.de aufzurufen, uind dann das gleiche mit mozilla, opera oder anderen guten Browsern ....
Von bierathlet am So, 5. September 2004 um 16:00 #
ach leute, ich hab doch keine lust, ironische beiträge immer mit ironie-tags zu versehen. (das ist so wie wenn man witze ankündigt: "achtung, ich mach jetzt einen witz").
ich denke, die meisten leute kapieren auch so, wie es gemeint ist. ausnahmen gibts natürlich immer.
ist das nicht die ankündigung auf die wie angesichts aktueller patent-fragen schon immer gewartet haben. microsoft hat es bis jetzt nicht geschafft linux zu kompromitieren. also kauft man so viele patente wie möglich ein um hier eine absolute trumpfkarte zu haben. it-entscheider werden da wohl sehr genau schauen, wo ihre investition in zukunft steht. und wieder mal ein geschickter schachzug. der viele projekte auf eis legen wird! klar - die frage ist wie lange. aber steht ein projekt kostet das geld - viel geld. und viele projete werden damit einfach sterben. ich habe schon einmal über die "kalte krieg" technick gelesen. die findet hier anwendung. aber - ich denke microsoft steht in bezug auf linux einfach die "kotze" im gesicht. sorry für den ausdruck.....
... die Allgemeinsituation (in sachen sicherheit ) sei allerdings bereits besser als die unter Linux. die allgemeinsituation ist das man mit einem ungepatchten ms betriebssystem ins netz geht und innerhalb von 10 minuten 3 wuermer oder backdoors draufhat. soviel zur allgemeinsituation olli
Man muss schon erst durch Lobbyarbeit Patentierung legalisieren die Jenseits jeglichen menschlichen Verstandes liegt um dann mit juristischen MItteln die User zu Windows zu zwingen. Technologische Positionierung scheint bei einem Technologieunternehmen in den Hintergrund zurücken. Der Linuxuser soll in die Illegalität gezogen werden. Ich verstehe die Welt schon lange nicht mehr, aber es nimmt doch echt immer neuere Dimensionen an.
Ballmer kann viel gegen Linux wettern, aber so wie Microsoft den mühsam gewonnenen Browser War deshalb verliert, weil der M$IE immer noch gravierende Sicherheitsprobleme hat, kann (und IMHO wird) auch die größte Bedrohung der M$-Marktführerschaft Windows selbst sein. Unabhängig davon, wie gut Linux ist, solange es überhaupt Alternativen zu M$ gibt. Und diese gibt es mehrfach, ohne dass M$ daran noch etwas ändern könnte.
wenn der alte Baum Microsoft ist, dann schon recht viel, denn da unten, wo die Sau sich reibt, ist der Borkenkäfer, diverse Pilze und generelle Fäulniss kräftig am arbeiten, ist das Holz schon angegriffen, wenn sich daran jemand reibt, geht die Rinde ganz ab und der Baum hat grösste Probleme, zu überleben. In der Hinsicht, lass die Sau sich ruhig daran reiben, auf das der verfaulte Baum den nächten Sturm nicht mehr überleben möge. Zugegeben, wenn er umkippt, fällt er vieleicht auf ein paar andere Bäume, was nicht so schön ist, aber auch das wächst wieder nach und es geht aufwärts. Und diese wiederlichen Affen, die mit auf dem Baum leben und ständig andere mit Obst bewerfen, müssen endlich auch dran glauben. So erledigt sich endlich auf natürliche Weise, was die Holzfäller der EU sich nicht getraut haben: dieses morsche Teil von Baum, das allen anderen die Sonne raubt, endlich zu beseitigen.
So, damit habe ich die Analogie jetzt aber wirklich weit genug getrieben
"...der bekennende GPL-Gegner Ballmer..." Ich denke die Formulierung ist etwas zu dramatisch, ein Nachrichtenartikel sollte Neutral sein und das wirft meiner Meinung nach Eindeutig ein schlechtes Licht auf 'GPL-Gegner'
"I'm not trying to spread fear, uncertainty and doubt," Ballmer said. "I just think people should go out and research this for themselves."
das nennt sich dann wohl "Get the facts"...
Eigentlich müßte man Microsoft dankbar sein
für die kostenlose Reklame für Linux.
Fehlen nur noch dumme Statements von Arsch-Enderle und Kotz-McBreit.
NikN
Ich denke, das meinte anonymous.
Aber auch ein Ballmers scheitert ab und zu an seinen eigenen Ansprüchen ...
Warum ist es für Firmen eigentlich so wichtig immer jemanden zu haben, der für etwas verantwortlich gemacht werden kann?
Das ist jetzt die Neugier/Unwissenheit, und nicht irgendwie provizierend gefragt.
NikN
Viele Grüße, Tilo
NikN
Letztlich will ein Kunde dennoch jemanden haben, den er verantwortlich (ob un mit oder ohne Haftung) machen kann, wenn etwas schiefläuft. Inzwischen geht das natürlich auch bei Linux, wenn man z.B. bei IBM kauft.
Viele Grüße, Tilo
Also so ists nun auch wieder nicht
)
> wenn es Sicherheitslücken in Linux gibt."
Und was macht das für einen Unterschied bei Microsoft?
Oder haben sie jemals Schadensersatz für ihre Sicherheitslücken geleistet?
Der finanzielle Schaden, der durch eine Sicherheitslücke entstanden ist, wird einem - wie schon einige angemerkt haben - in beiden Welten kaum zurückerstattet. Ich denke, dass es hier wie dort auf Versicherungen hinausläuft.
-mg-
Das ist jetzt die Neugier/Unwissenheit, und nicht irgendwie provizierend gefragt.
für manchen kunden ist es mitunter beruhigend zu wissen, wenn sie erfahren das seitens des anbieters evt. jemand seines postens enthoben wurde aufgrund eines gravierenden fehlers. oft schon ein zeichen "wir nehmen das sehr ernst und ziehen konsequenzen" usw.. auch wenn es das problem vordergründig nicht wirklich löst, aber damit gewinnt man zeit und das ist ene verbale beruhigungspille für den einen oder anderen kunden.
Viele Grüße, Tilo
Aber Sie haben schon Recht: die Sicherheit unter Linux wird von alleine nicht besser - immerhin haben wir keinen offenen MSUPDATE-Port, über den die neuesten, lediglich wenige Monate zu späten Sicherheitspatches automatisch aufgespielt werden - zusammen mit eventuellen Viren, Würmern und Trojanern.
Leider gibt es ja derart viele verschiedene Linux-Varianten, daß sich ein Virus mit der Binärkompatibilität auf allen Systemen sehr schwer tun würde. Da ist eine Monokultur wie Windows zwar ein wenig anfälliger, aber immerhin kann man dann den kostenpflichtigen MicroSoft-Support zu Rate ziehen, der einem die Antworten aus der firmeneigenen Knowledge-Base wiedergibt, aber ansonsten selten weiter weiß.
Schließlich haben Sie aber auch Recht damit, daß die Patentsituation unter Linux genauso ungeklärt ist wie die von Windows, nur daß sich nicht eine Firma darum kümmert. OK, es sind mehrere Firmen, die koordiniert gegen derartige Probleme vorgehen. Leider werden sich Trivialpatente, wie das auf den Doppelklick, daß ihr letztens bekommen habt, in der EU nicht lange Bestand haben, falls es überhaupt zu einer Entscheidung pro Softwarepatente kommen sollte.
Ich sehe mich, obwohl ich Ihr Betriebssystem meide, wenn ich kann, von Ihnen und Ihrem Unternehmen sorgsam unterstützt. Das honoriere ich, indem ich die besten Produkte kaufe, die Sie je hervorgebracht haben: eine Tastatur und eine Maus...
Mit freundlichen Grüßen,
Alex Kloss
P.S.: wer Ironie oder Sarkasmus findet, darf ihn behalten
aber dessen Inhalt eher zum Schmunzeln, aufgrund der bekannten Defekte, die dieser Spywarehaufen hat.
Das ist saukomisch!
Viele GNU/Linux User die ich kenne haben mindestens eins der beiden Geräte. Ich selbst schwöre auf meine M$ 5-Tastenmaus.
Allerdings muß ich zugeben, zufriedener Benutzer der optischen Microsoft-Maus zu sein. Falls die Tastatur, die ich mir tatsächlich bestellt habe, nichts taugen sollte, ersetze ich sie durch ein anderes Gerät...
Grüße, Alex
So eine Schweinerei da noch mehr FUD zu verbreiten.
z.B. die Probleme mit dem ServicePack 2 ausbessern oder bissel an WinFS arbeiten, das es vielleicht doch noch mit Longhorn in diesem Jahrzehnt erscheit.
Ach ich vergaß, der Ballmer ist ja gar kein Programmierer, sondern wird dafür bezahlt sinnfreie Marketingsprüche zum besten zu geben. Persönlich könnte ich wahrscheinlich Nachts mit meinem schlechten Gewissen nicht einschlafen.
"Der sollte mal lieber...."
Oh mein Gott ich spare mir weiteres da kommt sowieso nichts vernünftiges zurück.
Hallo,
ihr bestätigt mich immer wieder in meiner Annahme, dass die OpenSource-Philosophie und die Branche der proprietären Software irgendwie eins wie das andere sind. Ich will das anhand zweier Vergleiche, die euch eigentlich schon bekannt sein dürften, verdeutlichen.
- Die Amerikaner sagten: "Die Sowjets sind gefährlich. Sie wollen die ganze Welt in die Luft jagen. Bauen wir doch selbst eine Atombombe, und kommen wir ihnen zuvor!" Die Sowjets sagten: "Der Kommunismus ist dem Kapitalismus allemal überlegen. Auf, Genossen, tragt ihn in die Welt und sie wird gesunden für alle Zeit!"
Oder es geht noch kürzer:
Zwei Kinder stehen im Sandkasten, zeigen ihre Finger gegeneinander und schreien unisono: "Ätsch, du bist ja blöd. Meine Kuchenform is ja viel schöner als deine, sooo!"
Aber ich wette, ich werde hier nicht verstanden, sondern sogar als Troll beschimpft, bitte schön. Aber ihr tragt schon allein dazu bei, dass irgendwann keine Kommentare mehr zu PL-Beiträgen geschrieben werden können. Denn mit dem, was ihr hier verzapft, macht ihr euch echt lächerlich.
Am besten einfach nicht kommentieren, wenn ihr sowieso zustimmt. Je kürzer das Wort, desto schwerer wiegt es doch, oder? Mit euren Beiträgen macht ihr in meinen Augen die ganze Berichterstattung bzw. ihre Wirkung im kritischen Leser wieder zu Nichte.
FLoH.
PS: Was schreib ich hier eigentlich? Wenn Doof gegen Doof kämpft, ist alles Schlichten verlorene Liebesmüh...
PPS: Was schreib ich hier eigentlich? Der Thread wird sowieso in Threshold -1 verschwinden...
In einem hast du ja sicherlich Recht: Es gibt hier wie dort Leute die sich für ihre Sache einsetzen und so teilweise mit Argumenten über das Ziel hinaus schiessen. Doch du hast es doch anscheinend verstanden, darum verstehe ich nicht weshalb du dich aufregst. Lies es, und schmunzle in dich hinein, lies alles und erkundige dich selbst.
Wenn du genau weißt wer wo und wann lügt und übertreibt dann weißt du was Sache ist.
Nimm es gelassen und rege dich nicht auf denn damit machst du dich genau zu dem was du ja nicht willst.
be cool.
PS. Ich bin gerade etwas sauer auf Yahoo weil die in ihren Webservices den Windows Mediaplayer benutzen und ich lieber unter Linux arbeite. Ich will aber dabei das Yahoo Radio hören. Kennt jemand eine Lösung, ohne Wine?
Nimm es gelassen und rege dich nicht auf denn damit machst du dich genau zu dem was du ja nicht willst.
be cool.
Hey, du hast Recht, cool bleiben ist in vielen Dingen immer noch die beste Devise.
Ich weiß nur leider nicht genau, wer wo und wann lügt und übertreibt und was Sache ist. Das tut niemand, und auch ich habe nur Vermutungen zu bieten. Ich versuche sie jedoch, wenn ich sie mal nicht für mich behalten will, auch als Vermutungen auszudrücken, ganz demokratisch sozusagen. Nur anscheinend muss ich da noch viel üben. Aber ganz leise und cool möchte ich dich darauf hinweisen, dass ich von einer Annahme schrieb (s. 1. Zeile), was einer Vermutung ziemlich gleichkommt.
Ich will dich nicht zurechtweisen, wenn es so klingt, tut's mir leid, also be auch du weiterhin cool.
Peace, ey!
FLoH.
es ist ja nicht so, dass opensource nicht mehr als genug WIRKLICHE schwachen hatte, die die wirksam aufs korn nehmen konnten. aber nein, es muss einfach gnadenloser superschwachsinn sein.
kann mir das einer erklaren?
hEAdr00m (profi, sprachrohr)
Und im vermarkten sind die Amis gnadenlos gut...
das halte ich für pure Verleumdung (siehe diese Punkte überm ü)
Daß ISO-8859-1 incompatibel zu UTF-8 ist, ist unter windows nicht anders.
Dennoch unterstützt Linux beide auf Text-consolen, Dateisystemen, Dateien...
versuch doch mal mit dem IE www.linuxhandbücher.de aufzurufen,
uind dann das gleiche mit mozilla, opera oder anderen guten Browsern ....
(das ist so wie wenn man witze ankündigt: "achtung, ich mach jetzt einen witz").
ich denke, die meisten leute kapieren auch so, wie es gemeint ist. ausnahmen gibts natürlich immer.
ist das nicht die ankündigung auf die wie angesichts aktueller patent-fragen schon immer gewartet haben.
microsoft hat es bis jetzt nicht geschafft linux zu kompromitieren.
also kauft man so viele patente wie möglich ein
um hier eine absolute trumpfkarte zu haben.
it-entscheider werden da wohl sehr genau schauen, wo ihre investition in zukunft steht.
und wieder mal ein geschickter schachzug. der viele projekte auf eis legen wird!
klar - die frage ist wie lange.
aber steht ein projekt kostet das geld - viel geld.
und viele projete werden damit einfach sterben.
ich habe schon einmal über die "kalte krieg" technick gelesen.
die findet hier anwendung.
aber - ich denke microsoft steht in bezug auf linux einfach die "kotze" im gesicht.
sorry für den ausdruck.....
micha
die allgemeinsituation ist das man mit einem ungepatchten ms betriebssystem ins netz geht und innerhalb von 10 minuten 3 wuermer oder backdoors draufhat.
soviel zur allgemeinsituation
olli
Ballmer kann viel gegen Linux wettern, aber so wie Microsoft den mühsam gewonnenen Browser War deshalb verliert, weil der M$IE immer noch gravierende Sicherheitsprobleme hat, kann (und IMHO wird) auch die größte Bedrohung der M$-Marktführerschaft Windows selbst sein. Unabhängig davon, wie gut Linux ist, solange es überhaupt Alternativen zu M$ gibt. Und diese gibt es mehrfach, ohne dass M$ daran noch etwas ändern könnte.
/.
DocSnyder.
So, damit habe ich die Analogie jetzt aber wirklich weit genug getrieben