Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Kein starker Trend weg von Windows«

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von B.W am Mo, 13. September 2004 um 09:57 #
Da kann ich dir nur Recht geben. Nach 4 Jahren, wo ich Linux auf dem Desktop hatte, und Win98 zum Spielen, habe ich mir nun XP installiert. Warum?
Professionelle Software für bestimmte Zwecke lief nur unter WIndows, meine ISDN-Karte läuft bis heute (2004) nicht sauber, so dass man damit faxen kann, weder unter Debian , noch unter SuSE. Unter WIn95 konnte ich das 1996 schon :-(

Das Sicherheitskonzept von Linux ist genial. Aber was das Betrieben von Hardware betrifft, ist es leider so, dass es unter WIndows nunmal einfach besser (dank Herstellersupport) läuft.

Meine TV-Karte lief zwar dank Kernel 2.6, aber es gab keine gute GUI, mit eingebautem Videotext. UNd wenn TV mal lief, konnte keine ander ANwendung auf die SOundkarte zugreifen.
Ich will nicht sagen, das XP eindeutig besser ist, aber dort kann man wirklich als DAU auch mal was probieren. Ich hab jetzt halt XP drauf, arbeite mit OpenOffice und Firefox/Thunderbird, und für meine vielen kleine Bastelllösungen ist noch ein Cygwin installiert.

Vielleicht sollte man da mal dran arbeiten, dass wirklich die Software A (unter SuSE erstellt), auch unter FEdorca läuft und umgekehrt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung