Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 13. September 2004, 13:33

Software::Kernel

Kernel 2.6.8.1 als Graph

Das Free Code Graphing Project führt das Linux Kernel Graphing Project fort.

Das Linux Kernel Graphing Project von Rusty Russell lieferte bereits für den Kernel 2.4.0 ein eindrucksvolles Poster mit einem Graphen aller Funktionen der.c-Dateien des Kernels.

Mit dem Free Code Graphing Project findet das von Russell initiierte Projekt nun einen Nachfolger. Wie den Release Notes zu entnehmen ist, ist das Programm in der Lage, Graphen vom Kernel-Sourcecode in den Versionen 1.2 bis 2.6 zu erzeugen.

Wer nun gerne selbst ein Poster mit dem Graphen seines Lieblingskernels erstellen möchte, sei gewarnt: Michael Marineau, der Maintainer des Projekts, gibt an, dass für einen 2.6er Kernel bei einem Format vom 6 Fuss (etwas über 1,80m) die Funktionsnamen "beinahe lesbar" wären - wenn man eine hohe Auslösung wählt. In seiner Ankündigung erwähnt er 600 dpi als gerade noch nutzbar.

Wer nicht so viel Papier verbrauchen möchte oder keinen Platz an mehr an Wand oder Decke seiner Wohnung für einen Kernel-Graphen hat, kann den Kernel 2.6.8.1 online in voller Pracht inklusive Zoom-Funktion betrachten.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 11 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Lustige Striche (pete, Mi, 15. September 2004)
Re: Lustige Striche (Tuxnewbie, Di, 14. September 2004)
Re: die Seite kann nicht aufgerufen werden (Mah, Di, 14. September 2004)
Re: Graph (Hunter, Di, 14. September 2004)
Graph (Graf Käse, Mo, 13. September 2004)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung