Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian 3.1 Release-Party in Berlin

49 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr :-)
0
Von frank :-) am Mo, 13. September 2004 um 22:07 #
dann frohes fest.
hoffentlich gibts die neue debian dann offiziell auch.

habe noch eine grosse kiste mit tastaturen, mäusen, kabel, die ich spenden könnte...

...komme aber nicht aus berlin...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von a am Mo, 13. September 2004 um 22:15 #
Dabei kommt doch demnächst Linux 9.2 auf den Markt. Was will man da mit Debian 3.1...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von burnstone am Mo, 13. September 2004 um 22:32 #
    Linux 9.2 löl... du meinst nicht etwa SuSE Linux? ist ein bisschen was anderes :)

    Gruss

    burnstone

    PS: Falls das nicht ernsthaft war, nun ja, pech gehabt. das nächste mal mit -Tags :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von night.hawk am Sa, 18. September 2004 um 22:16 #
    Es ist doch immer wider erstaunlich, wie die Nummerierung der Versionen die Kleingeister verwirrt. Eine hohe Versionsnummer heißt nicht umbedingt, das etwas auch besser ist.

    Die Qualität steckt ja im Produkt und nicht in der Versionsnummer.

    Bevor man schreibt "Linux 9.2", sollte man sich auch mal informieren, was Linux ist. Was GNU/Linux bedeutet usw.

    Google kann da sehr behilflich sein.

    In diesem Sinne, erst lesen und schlau machen, dann Kommentare abgeben, um Kommentare wie diesen zu vermeiden...

    Gruß

    Night Hawk

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Mind am Mo, 13. September 2004 um 22:35 #
Ich denke nicht das Sarge schon diesen Monat rauskommt

Die Menge der RC-Bugs dürfte noch zu hoch sein um das Ding schon jetzt zu veröffentlichen. Nicht das ich darauf nicht sehnsüchtig warte um meinen Server und meine Mythtv-Box anständig aufzusetzen.

Der 15te war doch der angepeilte Veröffentlichungstermin und darauf beruht wahrscheinlich die Partyeinladung.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sleipnir am Mo, 13. September 2004 um 22:41 #
    Vermutlich will man da nur nich, dass die Party kippt.

    @Pro-linux: Vielleicht hätte man mal die Entwickler fragen sollen bevor man veraltete Releasetermine propagiert.

    PS.: Gut Ding will Weile haben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von zyta2k am Di, 14. September 2004 um 12:07 #
    So extrem viele RC Bugs sind es nun auch nicht mehr wirklich:

    RC Bugs in Basissystem
    RC Bugs in Standardpaketen
    RC Bugs im Installert

    Finde das nicht wirklich xtrem viel =)

    Ausserdem sind viele RC Bugs auf (ziemlich exotischen Architekturen vorhanden):

    Die Bugs in silo bspw (2*critical) sind auf "Ultra 5" und "SunFire 280R" Architekturen ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Mind am Di, 14. September 2004 um 12:58 #
      Doch wieso sollte Sarge released werden wenn die Menge der RC-Bugs >0 ist? Da Debian keine Geldprobleme hat dürfe Sarge erst rauskommen wenn es fertig ist und nicht wenn ein bestimmtes Datum erreicht wurde.

      Die exotischen Architekturen sind für Debian genauso wichtig wie die nicht so exotischen. Sobald eine Architektur offiziell unterstützt wird, ist sie nicht weniger wichtig als Architekturen die auch offiziel unterstützt werden.

      Mind - der gerne Debian Sarge stable sehen würde.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von zyta2k am Di, 14. September 2004 um 14:37 #
        RC != Showstopper

        Will heissen, dass einige RC Fixes nach dem Release als Upload in die Distri miteinfliessen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von icke am Mo, 13. September 2004 um 22:42 #
Die Release-Party findet bestimmt auf der Museumsinsel in Berlin statt, passend zur Releasestrategie von Debian :P

Sorry, aber der musste einfach sein :)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von sleipnir am Mo, 13. September 2004 um 23:40 #
...Prerelease Party :D
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von sulu am Di, 14. September 2004 um 08:54 #
Debian wird morgen wohl eher nicht releaset (bei ~200 kritischen Fehlern). Aber es ist ja auch die extreme Anzahl von über 13000 Paketen, welche das ganze schwerfällig macht. Und jeder möchte auch das Debian 3.1 so superstabil ist, wie die vorhergehenden. Also warten wir noch ein paar Tage...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Surprise am Di, 14. September 2004 um 09:47 #
    Debian ist "superstabil"? Seit wann das denn?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von jmd am Di, 14. September 2004 um 12:09 #
      Seit einiger Zeit. Zumindest schon seit Potato, davor kann ich nichts zu sagen, weil ich da noch kein Debian hatte.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Surprise am Di, 14. September 2004 um 12:13 #
        Ach, das ist doch so eine weitverbreitete Legende. Kommt noch aus der Zeit als Debianisten l33t und cool waren (nach ihrer eigenen Einschätzung).

        Ist genauso ein Märchen wie die Fabel vom sicheren Debian-System.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von lima1 am Di, 14. September 2004 um 12:21 #
          debian pakete werden mit vernuenftigen gcc flags kompiliert und deren abhaengigkeiten sind so gut wie bei kaum einer anderen distribution. das ist stabil. natuerlich kann debian keine buggy software stabil machen.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Johanes am Di, 14. September 2004 um 13:08 #
          Nein,

          stable heisst nicht dass es nicht abstürzt, sondern dass deine Konfiguration nach einem apt-get update noch immer funktioniert. d.h. Config und API sind "stable" oder vielmehr unveränderlich. Wer dagegen testing oder sid verwendet, dem kann sowas schon mal passieren (sogar ziemlich wahrscheinlich)

          und sicher ist ein Debian system nur dann, wenn es als Basissystem installiert wird, keine Dienste drauf laufen und die Updates regelmäßig eingespielt werden (wo wir wieder bei "stable" wären) Aber das trifft auf so gut wie jedes OS zu. Wer die absolute Sicherheit will, sollte sich und seinen Rechner eingraben lassen :-)

          Ich hoffe hier mal die zwei immer wieder zitierten Debian Legenden und deren Antworten ein wenig relativiert zu haben. Bin selber begeisterter Debian Nutzer, denn wer kann von sich behaupten auf seinem PC und einer HP A Klasse das selbe OS laufen zu haben :-)

          Johanes

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von sleipnir am Di, 14. September 2004 um 15:34 #
            Du meinst wohl eher "apt-get upgrade" oder "apt-get dist-upgrade"
            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Gert am Di, 14. September 2004 um 21:29 #
              Nein, er meinte "apt-get update". Denn nur dabei kann man sich wirklich ziemlich sicher sein, dass danach noch alles so funktioniert, wie vorher. :)
              [
              | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai am Di, 14. September 2004 um 11:29 #
    Release-critical bugs status
    Tue Sep 14 07:01:00 UTC 2004
    Total number of release-critical bugs: 589
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von kamome am Di, 14. September 2004 um 13:14 #
      Hey Kai,

      wo kommt das her? Folgt man den drei weiter oben geposteten links, dann kommt man zusammen auf hochstens 41 rc-bugs (in base, standard, installer).

      cu
      kamome

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Nik am Di, 14. September 2004 um 15:17 #
        Kay hat leider nur die halbe Warheit gesagt, denn wenn er genauer gelesen hätte:

        Number concerning the next release (excluding ignored and not-in-testing): 184

        Also nicht einfach auf http://bugs.debian.org/release-critical/ gehen und nur die erste Zeile lesen ;-)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von catconfuser am Di, 14. September 2004 um 15:24 #
          jau, 184 - am Montag warenŽs noch 200

          allerdings darfŽs dann nicht so weiter gehen:
          Recent changes
          1 release-critical bugs were closed and 8 were opened. :-/

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Sarge-User am Di, 14. September 2004 um 10:13 #
Muß ich dann morgen meine sources.conf von testing auf stable umstellen???
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung