Login
Newsletter
Werbung

Thema: Richard Stallman in Westdeutschland und Luxemburg

35 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 22. September 2004 um 23:40 #
In der DDR tritt er wohl nicht auf?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von 1917 am Mi, 22. September 2004 um 23:42 #
    leider auch nicht in ostpreussen (z.Zt. unter polnisch/sowj. verwaltung)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Manuel am Mi, 22. September 2004 um 23:52 #
      DDR ? Da hast du wohl was verpasst.

      Schade ist aber, das beides in Süddeutschland ist. Stuttgart und Hamburg wäre z.B. besser gewesen, finde ich.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Wackelkandidat am Do, 23. September 2004 um 08:11 #
        Essen und Süddeutschland? Das gucken wir uns aber noch mal auf der Deutschlandkarte an, nicht wahr? :-)
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Keno am Do, 23. September 2004 um 11:11 #
          Naja, von der Küste aus gesehen hat er ja recht. Essen ist zumindest kein Norddeutschland mehr...
          Ich finde die Überschrift auch merkwürdig. Was wäre gewesen, wenn RMS auch nach Berlin kommen würde? Müßte man da dann auch Ost- und Westberlin unterscheiden?
          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von thomas001 am Do, 23. September 2004 um 02:05 #
      z.Zt. :)

      Unser Tag wird kommen. :-D

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Der Ewiggestrige am Do, 23. September 2004 um 08:20 #

      Genau. Nämlich Deutschlands Kornkammer!
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von subliminale NPD Werbung am Do, 23. September 2004 um 14:18 #
      Deutschländer Würstchen!
      So zart wie eine Wiener, so herzhaft wie eine Krakauer und hart wie Krupp Stahl!

      Ach ne, wie ging die Werbung nochmal?

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von CosaNostra am Mi, 22. September 2004 um 23:54 #
    Ich tippe auf einen frustrierten Linken, der seinen Landsleuten
    die Einheit bis heute nicht verzeihen kann.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von CE am Mi, 22. September 2004 um 23:59 #
      Sie weisen sicherlich nur darauf hin, dass sich Leute wie RMS schon nicht mehr nach Ostdeutschland trauen.

      Vielleicht aber fühlt sich der Urheber einfach nur benachteiligt, weil er für RMS so weit in den Westen fahren muss.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Gerd am Do, 23. September 2004 um 19:39 #
      Wohl eher Geographie... Dass das als West vs. Ost interpretiert wird, zeugt doch wohl eher von dem eigenen Zurückgebliebensein.

      Ich finde es echt zum kotzen: RMs kommt und alle reden Müll über Ost gegen West... Könnt ja nachfragen, wenn ihr was in "mitteldeutschland" mit ihm organisieren wollt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sag ich net am Do, 23. September 2004 um 00:21 #
    Scherz bei Seite
    Das Geschwätz von Ossis und Wessis ist alles Quark.
    Es gibt nur ein Deutschland und alle die in diesem Land leben - im Norden, Süden, Osten, Westen oder in der Mitte und die dt. Staatsbürgerschaft besitzen, sind deutsche (die meisten auf jeden fall). Egal, denn eigentlich sind wir alle auch Europäer usw. usw.
    Die Überschrift mit der Bezeichnung Westdeutschland war vielleicht nicht so gut gewählt. Liest sich irgendwie unangenehm.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von asdf am Do, 23. September 2004 um 00:47 #
      Die Überschrift mit der Bezeichnung Westdeutschland war vielleicht nicht so gut gewählt. Liest sich irgendwie unangenehm.

      Hae? Ist doch ne voellig normale Bezeichnung. Man sagt ja auch genauso gut "Sueddeutschland" oder "Norddeutschland" und es gibt auch einen "Westdeutschen Rundfunk".

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von PsycoMike am Do, 23. September 2004 um 00:56 #
        Genau, so sehe ich das auch, daneben gibt es doch auch noch die Bezeichnung
        "Dunkelland".
        Ich glaub, das ist das Synonym für Osten oder so. *kicher*

        Küss die Hand

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Pete am Do, 23. September 2004 um 09:43 #
        > Hae? Ist doch ne voellig normale Bezeichnung. Man sagt ja auch genauso gut "Sueddeutschland" oder
        > "Norddeutschland" und es gibt auch einen "Westdeutschen Rundfunk".

        Stimmt, aber es ist keine normale Bezeichnung (mehr), wenn es um Stuttgart und Frankfurt geht. Westdeutschland bezieht sich in etwa auf NRW, alles andere ist nicht Westdeutschland.

        Gruß
        Pete

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Ich schon am Do, 23. September 2004 um 00:54 #
      Klar es gibt nur die Bundesrepublik Deutschland in ihren Grenzen vor 1989 ;-).
      Ne ohne Scherz ich als Ur-Berliner(Kreuzberger)-Gestein, bin vom Prenzlberg in den
      Friedrichshain gezogen.
      Bis dato alles keine Frage, sind eh mehr westdeutsche Landeier als Studenten
      verkleidet, in den besagten Bezirken verteilt.
      Aber dann kam es dicke, bin aus meinem geliebten Berlin ins Umland gezogen,
      und ich sag euch, hier ticken die Uhren anders.
      Typische Beschreibung einer durchschnittlichen 20 jährigen Neubundesbürgerin:
      Blutrot gefärbte Haare, solariumverbrannt mit 20cm Plateauschuhe Marke Buffallo.
      Die Typen dazu im tiefergelegten Golf mit bösen Blick, wobei der Fahrer meist
      eher debil in die Runde schaut.
      Jungs ich brauch eure Hilfe, hier gibt es noch viel zu tun, packen wir es an ;-)
      damit auch hier mal ein RMS vorbeikommt.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von P. Gracht am Do, 23. September 2004 um 05:34 #
        Ich weiß zwar immer noch nicht was das alles mit Linux zu tun hat,

        Aber deine Beschreibung ist sehr treffend :-)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von asdf am Do, 23. September 2004 um 08:24 #
        Juchu, das geliebte Klischee.
        Meinst Du denn, diese Prolls gaebs in den alten Bundeslaendern nicht zuhauf?
        Und bei meinen recht haeufigen Aufenthalten in der Ex-SBZ ist mir der von Dir beschriebene Typus eigentlich noch gar nicht aufgefallen, oder hoechstens sehr selten.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Lockerer Alder am Do, 23. September 2004 um 12:27 #
          Damit das hier nicht ausartet mal ein Witz:

          Warum lächelt der Chinese den Westdeutschen so an?
          Die haben ihre Mauer noch.

          Was passiert, wenn du einen Westdeutschen mit einen Ostdeutschen kreuzt?
          Du züchtest arrogante Arbeitslose.

          ;-)

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von MaX am Do, 23. September 2004 um 09:20 #
        Dann fahr mal nach Essen, oder sonst wo in den Pott, da findest du solche Typen leider auch.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Potti am Do, 23. September 2004 um 12:21 #
          Ist der Pott nicht das Exil des frustrierten JammerOssi? ;-)
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Westdeutscher am Do, 23. September 2004 um 19:05 #
          Wie soll man denn die genannten Städte regionenmässig sonst nennen? Rheinland? Wohl eher nicht.

          Und ausserdem nennt man das sogenannte ostdeutschland mitteldeutschland. Ein Gegensatz war sicher nicht gemeint, sonst hätte man von der zone gesprochen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Patrick am Fr, 24. September 2004 um 05:39 #
            Ich dachte das ist der Sprachgebrach der 10-30% der rechtsextremen Ossies (Nach eigenen Aussagen der NPD Führung).
            http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr22.htm
            [
            | Versenden | Drucken ]
0
Von foobar am Do, 23. September 2004 um 09:27 #
hmm .. hat von euch jemand genauere Infos zu der Veranstaltung in der Uni Essen? Unter den aufgefuehrten Links und bei Google sowie auf der Seite der Uni habe ich nichts finden koennen. :-/
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bram Bolder am Do, 23. September 2004 um 11:26 #
    Hier eine Ankündigung aus einer Mailingliste:
    -------------------
    Software-Patente - Zukunft einer Wachstumsbranche

    Die Dynamik und Innovationskraft der Software-Branche ist seit vielen
    Jahren ungebrochen. Kaum ein Marktsektor bietet findigen Köpfen derart
    vielschichtige Möglichkeiten zur Existenzgründung. Nun steht ein
    einschneidendes Ereignis bevor: Software-Patente - bislang nur in den
    USA und Japan zulässig - sollen auch in der EU eingeführt werden.
    Experten berichten von ihren Erfahrungen und Erwartungen.

    17:30 - 18:15 Uhr Was bedeuten Software-Patente für mein Unternehmen?
    Dr. Peter Gerwinski, Software-Entwickler

    18:15 - 19:00 Uhr The Danger of Software Patents
    Richard Stallman, GNU-Projekt - Free Software Foundation

    19:00 - 19:45 Uhr Diskussion

    Dienstag, 28. September 2004
    Universität Essen - Glaspavillon
    -------------------
    Und so kommt man zum Glaspavillon:
    http://www.uni-essen.de/infotag/location_and_dates_1_c.htm

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von mb am Do, 23. September 2004 um 10:01 #
was unbedingt noch erwähnenswert finde ist,
das Luxemburg natürlich in Südluxemburg liegt...

die Überschrift sollte also lauten:

Richard Stallman in Westdeutschland und Südluxemburg

mb

PS: Westdeutschland und Südluxemburg liegen übrigens in Westeuropa...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von loco am Do, 23. September 2004 um 11:30 #
    scheiss eurozentrismus!!!! willkommen in westasien ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von sk am Do, 23. September 2004 um 14:48 #
      einigen wir uns auf Süd-Nordpol, dann dürften alle zufrieden sein, und nach der Diskussion, wo nun der Weißwurstäquator liegt, kommt auch bald der Dunkelabend ins Nimmerland. Gute Nacht
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christoph Lange am Do, 23. September 2004 um 16:37 #
    ... wobei Nord- wie Südluxemburg bis 1866 außerdem dem deutschen Bund und bis 1918 dem deutschen Zollverein angehört haben.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von TuX am Sa, 25. September 2004 um 10:46 #
Tolle Argumentation der sonst so freien Freaks ! Aber die BLÖD-Zeitung lesen scheinbar alle. Dieses Geklapse von Mauer zurück und Ost-West-Grenze solltet Ihr mal beenden, Microsoft regiert die PC-Branche und die Globalisierer regieren unsere Presse. Habt Ihr gemerkt das Ihr alle eine (PC-) Alternative verwendet (meist die Gleiche), auch die gleiche Sprache sprecht und alle die gleichen Sorgen habt (zuviel Abgaben, zuwenig Gehalt oder Bafög, keine richtige Perspektive) ?! Die Grenze geht nicht zwischen Ost- und West hindurch, sondern zwischen Arm- und Reich. Aber lasst Euch schön weiter spalten, dann ändert an diesem Zustand auch in Zukunft keiner was. Nicht umsonst sprach Marx: "Proletarier aller Länder vereinigt Euch!", jetzt wo es kaum noch Proletarier gibt, sollten sich die Intellektuellen vereinigen (nicht geschlechtlich) - also Ihr !
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von theBohemian am Sa, 25. September 2004 um 15:23 #
    Ist schon ein Jammer: Wenn sich nicht gerade gezankt wird, welche Distribution, Desktop Umgebung, Instant Messaging oder sonsteine Anwendung die bessere sein soll, dann wird eben der Ost-West-Konflikt geschürt. IMHO alles Zeitverschwendung: Helft lieber der Freien Software eurer Wahl durch Bug-Reports, Patches und Doku.
    Wenn man erstmal einen Einblick bekommen hat, wie komplex und aufwändig eine Software ist, meckert man auch nicht mehr so leichtfertig - auch wenn es leidige Ausnahmen gibt ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung