Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Vorstellung von Enigma und LUG Austria

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von darkstar am Do, 23. September 2004 um 09:29 #
Enigma ist wirklich ein geiles Spiel, ich habe schon früher mit meinem Atari ST tagelang Oxyd gespielt.
Enigma ist, wie ich finde, sogar bedeutend besser als Oxyd.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Herbert Maschke am Do, 23. September 2004 um 09:44 #
Wenn ihr dieses spiel mögt, mögt ihr
sicherlich auch

- Trackballs (http://trackballs.sourceforge.net/)

- Neverball (http://icculus.org/neverball/)

Beide Spiele haben jedoch etwas höhere Hardware-Anforderungen, bieten jedoch beide eine 3D-Engine mit ähnlichem Spielprinzip.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Popovic am Do, 23. September 2004 um 10:28 #
Habe es gestern kurz ausprobiert... und bin heute zu spät zur Arbeit gekommen ;) Nicht schlecht, das Spiel.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Robert Meinkes am Do, 23. September 2004 um 10:39 #
Ja, ja, der liebe Meinolf und seine Kugeln. Schon damals, unter Atari ST, hat meine damalige Freundin Tage damit verbracht Bolo zu spielen. Wenn man sie heute darauf anspricht, bekommt sie immer noch leuchtende Augen. Kennt einer so eine BreakOut-Variante auch fuer Linux?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christian Nobis am Do, 23. September 2004 um 11:43 #
    Ich kenen Bolo nun nicht aber das meiner Meinung nach beste Beakout unter Linux ist Lbreakout2 (lgames.sf.net) mit der Möglichkeit Weitere Levelsetz runterzuladen und einem Leveleditor nicht zu verachten.

    Bis denne denn

    Christian

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von dgfs am Do, 23. September 2004 um 18:49 #
Die Umsetzung des Spieles ist gut im Vergleich zum Original. Leider sind die Levels nicht annähernd so ausgeklügelt wie bei Oxyd. Die sind jedoch ganz entscheidend für den Spielspaß. Ich denke das Enigma deshalb nicht so viel Beachtung findet.

Ich spiele jedenfalls bedeutend lieber das Original.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andi am Do, 23. September 2004 um 22:20 #
    nicht annähernd so ausgeklügelt wie bei Oxyd

    Nur zur Info: Im Level-Pack von Oxyd findest Du neben "neuen" Leveln auch die Original-Level von Oxyd, Enigma, Enigma 2 und Esprit. Da es sich dabei um die Originallevels handelt ist der Spaß der gleiche wie bei Oxyd.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Allo am Do, 23. September 2004 um 19:16 #
Einigma ist schon cool.
Ich finde die level auch gut.
aber die unterstützung für die originalen sollte besser sein.
naja, ich hab hier wohl auch nicht die neueste Version...

sind die originalen eigentlich inzwischen frei?
ich hab die eh auf einer spielecd, aber wohl nicht alle ;-)

Allo

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung