Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 23. September 2004, 00:40

Software::Spiele

Pro-Linux: Vorstellung von Enigma und LUG Austria

Pro-Linux stellt Ihnen heute das Geschicklichkeitsspiel Enigma und die LUG Austria vor.

Demon beleuchtet in unserem heutigen Artikel ein Spiel, das außer bei den regelmäßigen Besuchern einschlägiger Spieleseiten wenig bekannt sein dürfte. Wie dem Artikel unschwer zu entnehmen ist, handelt es sich bei Enigma jedoch durchaus um ein fesselndes Spiel, das mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Die Spielidee ist allerdings nicht neu, sondern von einem erfolgreichen Spiel der 90er Jahre abgeleitet.

Vereinfacht gesagt handelt es sich bei Enigma um ein Puzzle-Spiel. Der Spieler steuert mit der Maus eine schwarze Glaskugel, die sich in einer physikalischen Computerwelt befindet und den naturwissenschaftlichen Regeln folgt. Das Ziel ist es, in Memory-Manier Steine durch den physischen Kontakt mit der Kugel oder einem anderen Utensil paarweise aufzudecken. Gesteuert wird die Kugel mit der Maus. Werden zwei gleiche Steine hintereinander berührt, so bleiben sie sichtbar. Sind alle Steine aufgedeckt, beginnt der nächste Level des Spiels. Mehr wollen wir noch nicht verraten. Die Einzelheiten mit Screenshots finden Sie im Artikel.

Wieder einmal freuen wir uns, unserer Liste eine weitere Linux User Group hinzufügen zu können. Die LUG Austria ist ein eingetragener Verein, der hauptsächlich in Wien aktiv ist. Ein regelmäßiges Treffen, zu dem Gäste immer willkommen sind, findet jeden dritten Mittwoch im Monat statt. Weitere Veranstaltungen werden auf der Homepage und auf einer der angebotenen Mailinglisten angekündigt.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung