Login
Newsletter
Werbung

Thema: amaroK 1.1 freigegeben

102 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christian Nobis am Mo, 27. September 2004 um 13:10 #
Moinsens,

habe bisher die 1.1 zwar noch nicht ausprobiert aber die 1.x war schon genial hoch 3. Eine der besten Applikationen die mir jeh unter die Finger gekommen ist. Zwar ist mir im CollectionBrowser aufgefallen, dass meine ID3-Tags einheitlicher sein könnten (Die Ärzte, Ärzte, Die Aerte, Aerzte und dann noch eine mit Tipsern z.b. Ärtzte *schäm*) aber vielleicht hilft mir die neue Version dabei die Musiksammlung zu vereinheitlichen.

Bis denne denn

Christian

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von hEAdr00m am Mo, 27. September 2004 um 14:28 #
ist ein weiterer mediaplayer. da hats namlich schon 35 von. aber diese ressourcenverschwendung kennt man ja von linux, siehe gnome.

die krafte sollten besser in sinnvolle projekte gesteckt werden. aber was red ich, ist doch eh vergebene liebesmuh.

hEAdr00m (profi, sprachrohr)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Mike am Mo, 27. September 2004 um 14:34 #
Hi,

habt Ihr das auch, dass amarok alle Sounds lahm legt? Wenn ich amarok starte, kann ich sonst keine Soundausgabe mehr hören. Zumindest nicht über alsa direkt .Amarok blockiert den. Ich muss amarok erst beenden, dann ein paar Sekunden warten, dann geht das wieder. Ich hab auf meinem Notebook nur ein Audiokanal, oder so, daran scheint das wohl zu liegen. Aber weiß jemand Abhilfe dafür? Ist mit Amarok 1.1 möglich auch Alsa statt Arts zu nutzen? Alsa kann doch mehrere Sounds gleichzeitig abspielen auch wenn man nur einen Kanal hat oder?

Gruß

Mike

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von pinky am Mo, 27. September 2004 um 15:05 #
Gibt es eigentlich bei KDE eine Standard oder Default Mediaplayer, bzw. überlegungen einen dazu zu machen?

Solangsam finde ich es nämlich echt etwas übertrieben. Wenn ich eine KDE komplett Installation machen, dann bekomme ich heute schon 2 Mediaplayer (noatun und kaboodle), juk zähle ich jetzt mal als reine jukbox nicht mit.
Und jetzt soll noch ein dritter dazu kommen?
Ich habe wirklich nichts dagegen wenn viele Leute viel Freie Software Entwickeln, dadurch gibt es auch immer wieder was neues und besseres, aber muß man das dann immer in KDE aufnehmen? Ich denke KDE sollte sich schon entscheiden was sie in KDE aufnehmen, so dass es für jede Aufgabe ein (aus KDE Sicht) perfektes Werkzeug gibt. Die anderen Programme können ja trotzdem existieren, es sollte aber _den_ KDE-Mediaplayer geben.
Ähnliches könnte man z.B. auch bei Texteditoren schreiben, das ist imho auch langsam etwas überfüllt bei KDE.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von no rules am Mo, 27. September 2004 um 16:07 #
Na mal schauen... So etwas wie der Winamp fehlt eigentlich noch unter Linux. Xmms ist zwar etabliert, was aber nicht heisst das er noch zeitgemäss ist. Leider hat Opensound da wohl kein grosses Interesse dran, dem Player endlich mal richtig auf die Beine zu helfen.

Die KDE-Player machen schonmal einen guten Eindruck. Zumindest setzen sie zum Teil dort an, wo xmms aufhört. Trotzdem gibt es noch viel zu tun, wenn ich mir mal so im Vergleich den aktuellen Winamp ansehe...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Chaoswind am Mo, 27. September 2004 um 17:30 #
Nichts fuer ungut, aber unter einem Media-Player verteh ich zumindest das er auch zumindest Video's abspielen, wenn nicht sogar noch wesentlich mehr.

Oder bietet Amorak das und die werbung mit Audio-Player ist da nur irrefuehrend? ;)

Wobei mir an der stelle auffaellt, es gibt dutzende Programme zum verwalten der MP3-Sammlung, zum Editieren der Tags, aber sogut wie nichts fuer Video-Dateien :/

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von anonymous am Mo, 27. September 2004 um 17:51 #
Irgendwie fehlt die Unterstützung für den neuen Sound-Deamon "jackd"
Kann man bei diesem Teil denn auch abstellen, daß auf Amazon "hits" generiert werden ?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Gerd das Pferd am Mo, 27. September 2004 um 19:51 #
Gibt es irgend ein konsoblen-prog das mir die Tags so aendert: ?
../band/album/stuecke
1. Ich wende das prog auf den Order band an
um der Bandnamen im gesammten ordner zu aendern.
2. Ich wende das prog. auf album auf album an um in alle stuecke das Album etc. zu schreiben.

Danke !

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von 1917 am Di, 28. September 2004 um 23:57 #
hab die 1.1 erst jetzt ausprobiert - ja war faul, hab auf die rpm's gewartet (respekt an SuSE, oder wer auch immer das so schnell gepackt hat).

waaaahsinn, amarok steigt zum absoluten killer programm unter Linux auf. super einfach zu bedienen, recht schick (sonst eher selten), geile features und ENDLICH mal ein übersichtliches programm ohne 2.5millionen knöpfchen!
gratulation an alle beteiligten. wenn ich jetzt noch wüsste wie man die priorität des gstreamers erhöhen könnte, so dass es keine aussetzer bei CPU-vollast mehr gibt - wahrscheinlich irgendwo ein SUID-bit, aber bei welchem programm?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung