Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opera Show Generator

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von DerSucher am Di, 28. September 2004 um 21:17 #
Ich habe Opera lizensiert! Das Teil hat mich einfach überzeugt. Auch wenn ich den Chat-Client nicht brauche und diverse andere Dinge auch nicht.

Was aber wirklich genial ist, ist die Fähigkeit dieses Feature-Monsters, den Browser so einzurichten wie man dieses Teil auch wirklich braucht(man kann ihn auch 'schlank' konfigurieren). Ich habe mir eine lokale Webseite als Panel erstellt, die mir neben einem Kalender auch noch das lokale Wetter etc. pp. anzeigt.

Opera hat bei mir endgültig Mozilla und Konsorten abgelöst. M2 als Email-Client ist unschlagbar. Und wenn erst die Sprachein- und ausgabe hinzukommt werden andere Browsersuites ein langes Gesicht machen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von thom am Di, 28. September 2004 um 21:22 #

und dass es das Publikum nicht mit »billigen« Animationen belastet

Yeah, endlich siehts mal jemand ein. Was mich an PowerPoint und Co. am meisten nervt sind nämlich diese dämlichen Übergänge.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hans am Di, 28. September 2004 um 22:10 #
    > Was mich an PowerPoint und Co. am meisten nervt sind nämlich diese dämlichen Übergänge.


    Das wird aber von Leuten die keine Ahnung haben immer gern gesehen. So glaubt das ahnungslose Publikum, der Referent hätte Ahnung und könne mit Computern umgehen, wenn diese PowerPoint-Effekte kommen. Habe ich schon oft genug erlebt, egal ob bei Marketingfuzzis oder an der Uni beim Prof.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von rocky am Di, 28. September 2004 um 22:17 #
      jo, mein opa, der ein wenig ahnung von computern hat war auch total erstaunt was man mit powerpoint machen kann, nachdem er eine vorlesung in ner uni gesehen hat. er hat sich dann sofort ein buch ausgeliehen und rumprobiert. als ich ihm sagte das wir damit in der schule unsere vorträge machen mussten, wollte er es einfach nicht glauben, weil das ist ja soo schwierig ;).
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sven am Di, 28. September 2004 um 23:24 #
    Das nervt mich nicht an Powerpoint.

    Mich nerven die Leute, die von diesen Features gebrauch machen!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von B am Di, 28. September 2004 um 23:55 #
      Das schlimmste ist: es gibt Leute die finden das auch noch toll. Ich habe mal eine Praesentation gesehen, die vollkommen mit Effekten ueberladen war, der Vortragende sprang immer zwischen den Seiten hin und her und die Informationen waren teilweise richtig schlecht -> 14 von 15 Punkten :-(
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von *** am Di, 28. September 2004 um 23:41 #
Anstaendige Menschen machen ihre Praesentationen sowieso mit LaTex, sowie auch den ganzen anderen Schreibkram.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Feynman am Mi, 29. September 2004 um 08:02 #
    Lohnt sich für mathematische und TheoPhys-Vorträge, aber sonst meist nicht. Bilder aus Origin in Powerpoint ziehen und einige Wörter dazu zu schreiben ist weitaus fixer.

    Leider.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von *** am Mi, 29. September 2004 um 09:55 #
      Bilder aus Origin in Powerpoint ziehen und einige Wörter dazu zu schreiben ist weitaus fixer.

      Das ist mal wieder ein gaengiges Vorurteil und stimmt einfach nicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von mk am Mi, 29. September 2004 um 11:37 #
        >Das ist mal wieder ein gaengiges Vorurteil und stimmt einfach nicht.

        ich setzte LaTeX auch für fast alles ein (Studienarbeiten, Protokolle, .... Folien)
        und muss sagen, dass ich es für Folien immer seltener verwende denn es mal darum geht einfach nur eine
        Präsentation von 5-10 Seiten zu machen bin ich mit PP immer schneller als mit TeX tippen. Es kjann durchaus sein,
        das dies bei dir nicht so ist und dies kommt dann sicher daher, dass du LaTeX dauernd anwendest und somit mehr
        geübt bist, als ich.

        > Bilder aus Origin in Powerpoint ziehen und einige Wörter dazu zu schreiben ist weitaus fixer.
        Diese Aussage trifft im besonderen für Newbies zu. Denn wenn du noch nie LaTeX und noch nie PowerPoint verwendest hast
        dann geht es einfach schneller mit PP einen Foliensatz zu erstellen. Dies musst du doch auch zugeben oder ? (allgemein gesehen und nicht nur du als "fixer/schneller" Referenz)

        Auf der anderen Seite muss ich immer etwas lächeln, wenn mal wieder einer meiner "Winndows und Word ist das Größte" Bekannten ankommt und darüber klagt, dass Word gerade seine 100 Seitige Diplomarbeit gefressen hat und sie nicht wieder herstellen kann. Dies ist zwar in letzter Zeit nicht mehr so oft passiert wie noch vor eine paar Jahren doch es kommt immer noch vor.


        ciao markus

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von *** am Mi, 29. September 2004 um 17:53 #
          ich setzte LaTeX auch für fast alles ein (Studienarbeiten, Protokolle, .... Folien)
          und muss sagen, dass ich es für Folien immer seltener verwende denn es mal darum geht einfach nur eine
          Präsentation von 5-10 Seiten zu machen bin ich mit PP immer schneller als mit TeX tippen.

          Das haengt natuerlich auch davon ab, welches Paket man verwendet.


          Diese Aussage trifft im besonderen für Newbies zu. Denn wenn du noch nie LaTeX und noch nie PowerPoint verwendest hast
          dann geht es einfach schneller mit PP einen Foliensatz zu erstellen. Dies musst du doch auch zugeben oder ? (allgemein gesehen und nicht nur du als "fixer/schneller" Referenz)

          Ja natuerlich, das ist doch klar. Nur ist das irrelevant, denn man ist bei einem Programm nur einmal Anfaenger und danach kommt es eben darauf an, wie gut und effizient man ein Programm als Fortgeschrittener bedienen kann und was es einem fuer Moeglichkeiten bietet und alle weiteren Qualitaeten.


          Auf der anderen Seite muss ich immer etwas lächeln, wenn mal wieder einer meiner "Winndows und Word ist das Größte" Bekannten ankommt und darüber klagt, dass Word gerade seine 100 Seitige Diplomarbeit gefressen hat und sie nicht wieder herstellen kann. Dies ist zwar in letzter Zeit nicht mehr so oft passiert wie noch vor eine paar Jahren doch es kommt immer noch vor.

          Die Probleme sind da aber noch viel grundlegender und alle Word-aehnlichen Schreibprogramme kranken daran, also auch oowriter, Abiword, etc..

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ### am Mi, 29. September 2004 um 08:51 #
    Es gibt aber mehr unständige als anständige Benutzer. ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von George L. am Mi, 17. Januar 2007 um 23:28 #
    Schön, dass bei einer Präsentation der Inhalt zählt. Wer versucht mit Effekten zu punkten, kann sich auch hinten anstellen. Und einfache Präsentationen sind mit PP 100 mal schneller erstellt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung