Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 3.3.1 freigegeben

51 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von allo am Mi, 13. Oktober 2004 um 10:59 #
immer kleinere Releaseabstände.

Ich finds gut so...hat man immer den aktuellen Stand.

Wie wäre es, wenn man einführt, dass jeden Sonntag das CVS stable sein soll?
Dann könnte man sich immer Sontags ein Upgrade zu den letzten Änderungen ziehen.


Allo

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von broesel am Mi, 13. Oktober 2004 um 11:09 #
    Wo ist das Problem? Bei Mickeysoft must Du dich darauf verlassen das
    die so gnädig sind mal was zu patchen. Geschweige denn bis Du eine
    neue Gui bekommst (Longhorn läßt sich ja noch zeit), ich meine hiermit
    nur die vom OS Hersteller(MS) selbst und keine Style XP etc.
    Hier sieht man doch wie positiv es ist die gui vom eigentlichen
    System zu trennen.

    Ich persönlich finde das gut zeigt es doch das sich was tut.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von was willst du eigentlich... am Mi, 13. Oktober 2004 um 11:22 #
    frage mich auch was du willst...kde hat in den letzten 3 jahren unglaubliche fortschritte gemacht, es wurde stabil und seit der 3er serie auch wirklich schnell.
    dass alle 2-3 monate eine neue version (x.x.x) rasukommt zeigt doch nur dass sich einiges tut, fehler behoben werden und sicherheitslücken geschlossen werden; und wer nicht will braucht die version ja nicht zu installieren sondern kann uaf ads nächste größere update warten (3.4 oder 4.0).
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von philip am Mi, 13. Oktober 2004 um 17:30 #
      >kde hat in den letzten 3 jahren unglaubliche fortschritte
      >gemacht, es wurde stabil und seit der 3er serie auch
      >wirklich schnel
      Also stabil finde ich KDE 3.x überhaupt nicht. Ich hatte schon 3.0.x, 3.1.x und jetzt 3.2.3 aber richtig stabil ist bei mir keins von den dreien. Immer wieder kommen kleine Fehler, vielleicht sollten die mal stabilere Versionen, indem die alte Reihen auch später noch weiterentwickeln, wie z.B. 3.1.5... Die Features in späteren Versionen werden von vielen nicht gebraucht und so würde das ganze auchmal richtig stabil werden (vielleicht können die neusten davon auch was mitkriegen...).
      >und wer nicht will braucht die version ja nicht zu
      >installieren sondern kann uaf ads nächste größere update
      > warten (3.4 oder 4.0).
      Das heißt nur wieder neue Features, zu wenig getester Code...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von zyta2k am Do, 14. Oktober 2004 um 10:08 #
        Also stabil finde ich KDE 3.x überhaupt nicht.

        Dann schreibe Bugreports an deine DISTRI !

        Ich hatte schon 3.0.x, 3.1.x und jetzt 3.2.3 aber richtig stabil ist bei mir keins von den dreien.

        Freche Frage: Benutzt du Suse ?
        Was ich mit der Frage bezwecken will: Auf meiner Distri läuft KDE RockinStable ! Und das schon seit 2.2 !!

        vielleicht sollten die mal stabilere Versionen

        KDE ist Stabil !

        Das heißt nur wieder neue Features, zu wenig getester Code...

        Und abschliessend nochmal: Überleg dir mal ne andere Distri zu benutzen.
        Da kann nämlich vieles falsch laufen (Compiler, Compileroptionen, Libc die darunter liegt, etc...) damit dein KDE vermeintlich nicht richtig funktioniert.

        hth

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von a am Do, 14. Oktober 2004 um 10:24 #
          KDE ist NICHT stabil.
          Überleg dir mal, deine Ansprüche zu erhöhen, dann wirst du schon sehen, dass KDE nicht stabil ist und das mit Compileroptionen etc. überhaupt nix zu tun hat.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Ralph Miguel am Do, 14. Oktober 2004 um 10:37 #
            Mir sind alle großen Fenstermaler das eine oder andere Mal auf die eine oder andere Art abgesemmelt. Zu selten um mich ernstlich daran zu stören, aber zuoft, um ungeteilte Freude aufkommen zu lassen. Das gilt so übrigens auch für XP, denn selbst die explorer.exe verabschiedet sich gelegentlich mal.

            Erstaunlicherweise läuft KDE 3.21 (mit Patches) bis jetzt ohne jeden Absturz unter OpenBSD 3.5.

            Das ideale DE suche ich immer noch, KDE kommt dem am nächsten (ich mag bunte Icons und vor allem kio).

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Benjamin B. am So, 17. Oktober 2004 um 23:06 #
              Wenn die explorer.exe abstürzt, ist es ja noch kein Beinbruch, denn die anderen Programme laufen ja weiter und mit dem Affengriff kann über den Taskmanager der explorer wieder gestartet werden.

              Stürzt aber ein X-Fenstermanager ab, killt es doch auch alle Kindprozesse, und das kommt für den Anwender einem totalen Systemausfall gleich.

              Kein Vergleich also.

              KDE gefällt mir aber trotzdem besser. Ich erledige meine Arbeit damit schneller, als unter MS-W*ndowsXP. Seit 3.2 scheint an den wesentlichsten Stellen gedoktort zu werden. Find ich gut. Was fehlt, ist noch ein aufgepeppelter File-Open/Save-Dialog

              mfg,
              Benjamin

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Ralph Miguel am Mo, 18. Oktober 2004 um 06:13 #
                Komplettabstürze des KDE habe ich seit 3.0* (und diversen Betas, aber die dürfen das) nicht mehr gehabt. Eine eingefrorene Anwendung, das kommt allerdings gelegentlich vor.
                [
                | Versenden | Drucken ]
        0
        Von popel am Do, 14. Oktober 2004 um 13:26 #
        Hmm
        Ich moechte da mal KDE in schutz nehmen. 90% der instabilitaeten kommen naemlich nicht von kde sondern vom ach so tollen xserver.

        Der ist und bleibt halt bescheiden. da aendert auch xorg leider nix dran. die haben alle lizenzprobleme. wuerden sie den xserver mal enldich unter die gpl oder kompatible stellen dann wuerden die vielen firmen die da ran mitentwickeln mal endlich vom featureism (yeah i have a nice new super feature in my xserver) wegkommen und etwas mehr zeit/geld in die stabilitaet stecken.

        aber auf mich will ja niemand hoerden ;=)

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sonic Lux am Mi, 13. Oktober 2004 um 12:38 #
    Toll ... und diese Nacht hab ich mein Sys auf KDE 3.3.0 umgestellt um mal aktuell zu sein....
    wieder KDE ... browser geöffnet ... pro-linux...
    arg wieder eine neue KDE Version

    :]

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von maestro_alubia am Mi, 13. Oktober 2004 um 19:20 #
      Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

      Habe mal Gentoo Linux mit KDE 3.2.2 installiert (komplett kompiliert) um dann nach einem beherzten emerge sync im gerade frisch installierten System feststellen zu müssen, das die Version 3.2.3 als stabil gekennzeichnet wurde.

      Naja, die Erfahrung muss jeder mal gemacht haben.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von allo am Mi, 13. Oktober 2004 um 15:34 #
    kein Problem...
    ich finds eigentlich gut so.
    Wollte ich nur mal sagen, ich meinte das ernst.

    Allo

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von pubswendel am Mi, 13. Oktober 2004 um 12:55 #
funktioniert. Da muss man sich einen langen Thread durchlesen in dem es darum geht ob es Sinn macht die Releasezyklen klein zu halten oder ob man lieber warten soll.
L O L
Da kann ich mir nur an den Kopf fassen und staunen. Mal abgesehen davon das man es sich nicht installieren muss wenn man nicht will. Wenn man solange wartet, wer testet dann die Software? Die Programmierer selber, ganz alleine? ohne Tester die ja sonst nichts mit dem Projekt zu tun haben?
Also ich muss schon sagen, es wird einem ja gedankt das man sich an einem Entwicklungsprozess beteiligen kann, auch als Tester, und aber erstmal darüber diskutieren muss ob es Sinn macht die Releasezyklen klein zu halten.
Ich muss schon sagen, hier sind wirklich viele Experten. Respekt, ich habe vielleicht nicht viel Ahnung aber ein wenig mitdenken könnte eventuell dem Forum hier gut tun. Und das Programme unter KDE langsamer starten als unter xyz. L O L
Ich amüsiere mich immer köstlich hier.
[
| Versenden | Drucken ]
  • mehr muh
    0
    Von comrad am Mi, 13. Oktober 2004 um 13:48 #
    jau, getreu nach dem Motto "release early, release often".
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von esanppap am Mi, 13. Oktober 2004 um 13:48 #
>"8 Kommentare (0 unterhalb des Thresholds)"
Wann werden die "gelöschten" Beiträge den wieder (zumindest "unterhalb des Thresholds")
verfügbar gemacht ?

esanppap

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lord am Do, 14. Oktober 2004 um 16:54 #
Hat einer von euch auch das Problem, dass krfb bei KDE 3.3.0 oftmals die Verbindung beendet.
Wenn ich von der Arbeit aus nach Hause mit VNC verbinde(über ssh tunnel) dann bekomme ich sehr oft rectyngle too big als Fehlermeldung und der Win VNC client bricht die Verbindung ab.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung