Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue Echtzeit-Linuxversionen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Axel am Sa, 23. Oktober 2004 um 16:03 #
Kann es sein dass Du etwas träumst? Bist Du tatsächlich der Ansicht, dass aktuelle Programmierungen der Bordelektronik irgendwie sicher gegen Manipulation und Austausch sind??
Wenn ja, was veranlasst Dich zu der Annahme?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von elsalvador am So, 24. Oktober 2004 um 11:50 #
    @Axel
    Hast mich nicht ganz richtig verstanden!
    Manipulieren kann man, wenn das benötigte wissen da ist, vieles. Ersetzen muß man natürlich auch, ansonsten müsste man bei defekt das ganze Auto wegschmeissen.
    Da hast du vollkommen recht!
    Es ist aber kein Grund irgendetwas herraus zu geben, welches ein "Otto Normalverbraucher" dazu veranlassen würde etwas zu verändern!
    Hast du mal versucht, an einem modernen Fahrzeug, selber zu Hause ein Ölwechsel durchzuführen?
    Hast du dazu den passenden Schlüssel und das Diagnosegerät um ein Reset der Intervalle durchzuführen?

    Was ich damit meine ist schlicht und einfach, das die Fahrzeug Branche sich davor hütet, irgendetwas bekannt zu geben!!
    Ob es dann gelingt oder nicht, das will ich nicht behaupten.
    Jedenfalls hab ich für Fahrzeuge bisher nichts vernünftiges gesehen, außer irgendetwas am Motormanagment. Und dabei kann man sich den Motor verblasen, nur weil man Programmieren kann heißt es nicht das man weiß, wie die Kennfelder in einem speziellen Motor Typ sind.

    mfg
    elsalvador

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung