Login
Newsletter
Werbung

Thema: SUSE gibt Live-Version von SUSE Linux 9.2 zum Download frei

70 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von MadMac am So, 24. Oktober 2004 um 15:15 #
@demon: Hab ich heute wieder eine Zählschwäche, oder sind das mehr als 5 Sprachen???
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Demon am So, 24. Oktober 2004 um 15:21 #
    Beim zaehlen der Sprachen sind mir die Finger ausgegangen und ich musste abrunden ;)

    Gruss
    demon
    P.S: Danke, wurde korrigiert...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von katakombi am So, 24. Oktober 2004 um 16:29 #
      ich dachte immer echte computerfreaks können mit zehn fingern bis 1024 zählen
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von peschmae am So, 24. Oktober 2004 um 17:04 #
        1023 bitte. Ausserdem verwendet der - wie oben erwähnt - nur eine Hand, also nur bis 127

        Peschmä

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Sheriff Donnerknall am So, 24. Oktober 2004 um 17:30 #
          ...ähm, bei 5 Fingern reicht es dann bis 31, für 127 bräuchtest Du sieben Finger an einer Hand.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von em am So, 24. Oktober 2004 um 18:14 #
          0-1023? Sind 1024 Zahlen die man zählen kann. Mit meinen Händen jedenfalls.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Klugscheisser am So, 24. Oktober 2004 um 18:54 #
            Ja klar, aber nur BIS 1023, nur BIS 1023 ;-)
            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Binar am So, 24. Oktober 2004 um 20:26 #
              Kommt darauf an, wo du anfaengst zu zaehlen, du koenntest ja auch z.B. von -511 bis +512 zaehlen. (Oder halt von 1 bis 1024)
              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Kommande Keen am So, 24. Oktober 2004 um 23:36 #
                klugscheissmodus ein

                bleiben wir mal bei 1024. das ist dann aber nur der wert des höchsten bits. da die anderen aber nicht unbedingt auf 0 gesetzt sondern auch alle auf 1 gesetzt sein können, kommen da nochmal der wert des höchstwertigsten bits minus 1 dazu.:-) falsch?

                klugscheissmodus aus

                kk

                [
                | Versenden | Drucken ]
0
Von Mr. Pain am So, 24. Oktober 2004 um 16:18 #
Also ich habe Freitag mein Suse Linux 9.2 Professional erhalten.
Hab mich zwar gewundert, aber der Anfang vom November scheint dieses Jahr schon im Oktober zu sein.
Nach erster Installation kann ich es jedenfalls empfehlen. Ist besser und neuer als das letzte Suse.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Feynman am So, 24. Oktober 2004 um 16:20 #
    Schreib doch mal mehr ... z.B. in einem anderen Forum (mit Link). Bin gespannt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von berndix am So, 24. Oktober 2004 um 16:53 #
    Ja, das denke ich auch jedes mal... Und nach ca. 14 Tagen stellt sich dann heraus, dass 5 Sachen mehr out of the box rennen als zuvor, jedoch mind. 3 Proggies Probleme verursachen, die davor einwandfrei liefen...
    Sei mir nicht böse... aber ein Fazit von Dir in ca. 14 Tagen wäre echt ne Bereicherung für uns alle.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von joacimo am So, 24. Oktober 2004 um 17:06 #
    SuSE 9.2 schon erhältlich ....
    Das glaube ich nicht. Bei Erscheinen von SuSE 9.1 haben das auch einige behauptet. Ein Nachfragen beim Verlag ergab aber, dass dies eine Falschmeldung ist.
    Also, abwarten und Tee trinken.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Chris am So, 24. Oktober 2004 um 17:13 #
      Amazon behauptet auch, dass die Suse ab sofort erhältlich ist:

      http: //www.amazon.de/exec/ obidos/ASIN/1582982430/ qid=1098628273/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/028-2253902-7268524

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von keule am So, 24. Oktober 2004 um 17:14 #
      ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/live-cd-9.2/

      File: SUSE-Linux-9.2-LiveCD-Gnome.iso 695584 KB 23.10.2004 19:56:00
      File: SUSE-Linux-9.2-LiveCD-KDE.iso 692624 KB 23.10.2004 19:56:00
      File: SUSE-Linux-9.2-LiveDVD.iso 1332816 KB 23.10.2004 19:56:00

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Andreas am So, 24. Oktober 2004 um 20:38 #
      Wenn sie nicht verfügbar ist, dann frage ich mich woher demon das Bild hat. Wahrscheinlich eine 9.1 die er als 9.2 ausgibt ;)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von LH am So, 24. Oktober 2004 um 22:40 #
      Nein, Abo Kunden haben sie immer schon deutlich früher gehabt, das ist völlig normal. Der Handel wurde bisher jedesmal später beliefert.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von igelball am Mo, 25. Oktober 2004 um 08:49 #
      Ist keine Falschmeldung. Ich habe meine am Samstag bekommen, mein System upgedatet und kann nur sagen "Linux Rulez". Das beste SuSE aller Zeiten ;o)
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von sleipnir am So, 24. Oktober 2004 um 16:52 #
Die sollten ihre oberfläche mal ein wenig besser designen. die blaue KDE Fensterdekoration ist sowas von häßlich. wie Gnome in suse 9.0 (<-- iirc) eingerichtet war optisch wenigstens ganz gut :D

Suse sollte sich mal bemühen von der Einheitlichkeit her so wie Fedora zu werden (muss ja kein Bluecurve sein aber zumindest etwas was weniger zusammengewürfelt aussieht). Vor allem die mindestens 3 Office Pakete sind einfach zu viel für den Einsteiger. Da reicht ein Openoffice ODER ein Kommerzoffice (für die Box) in der Standardinstallation doch vollkommen aus.

Was man bei der Installation verbessern könnte wäre, dass man den Benutzer nicht nach langweiligen Details fragt, sondern nach dem, was er gerne tun möchte mit seinem Computer. Bisher sind diese Optionen auch eher grob und installieren meist zu viel Software mit. Dazu kommt, dass die wichtigsten tools (gcc,...) weg gelassen werden obwohl imho 90% der user das früher oder später trotzdem brauchen.

Ich werde mir mal die live dvd ziehen und mich gerne vom gegenteil überzeugen lassen wenn suse 9.2 wirklich einsteigerfreundlicher ist (bleibe privat aber lieber bei Debian :) )

Man muss ja schließlich wissen was man einem Linux einsteiger empfiehlt, wenn er fragt welche Distri denn am einfachsten bzw am simpelsten ist :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von bierathlet am So, 24. Oktober 2004 um 17:16 #
    wart halt erst mal ab, bis das ding da ist.

    > Dazu kommt, dass die wichtigsten tools (gcc,...) weg gelassen werden

    das war wohl bei der personal edition so, aber die gibt es (zum glück) sowieso nicht mehr.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Marcus Moeller am So, 24. Oktober 2004 um 18:17 #
Hallo,

habe gerade mein System mit der KDE basierten Live CD gestartet. Als erstes fällt das gedesign des bootloader und des kernel splash screens auf. Dort ist nun überall neben SuSE auch Novell zu finden.

Ansonsten ist mir die für eine Live CD vergleichbar lange Bootzeit aufgefallen. Bis zum lauffähigen KDE hats ungefähr 2 Minuten gedauert (1GHz Celeron / 512 MB RAM).

Bleibt abzuwarten ob die "installierbare" Version wirkliche Verbesserungen mit sich bringt oder ob es sich nur um einen Bugfix Release handelt.

Marcus

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von bertel am So, 24. Oktober 2004 um 21:40 #
    Ich versuche schon seit einiger zeit das isofile mit k3b zu brennen. Es klappt aber nicht. Kann mir da einer helfen.Die cd wird beim booten nicht erkannt.
    Danke im voraus
    Bertel
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am So, 24. Oktober 2004 um 22:43 #
    "Ansonsten ist mir die für eine Live CD vergleichbar lange Bootzeit aufgefallen"

    ?

    Also gerade LiveCDs booten doch elendig langsam, weil sie das Dateisystem komprimiert haben

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von maestro_alubia am Mo, 25. Oktober 2004 um 03:43 #
      Auch wenn man Marcus' Aussage so verstehen kann wie du es getan hast, glaube ich eher, dass er einfach nur die Bootzeit der SuSE-Live-Eval mit denen anderer Live-Distributionen vergleichen wollte - nicht mehr und nicht weniger.

      Korrekt hätte es dann wohl heißen müssen:

      "Ansonsten ist mir die, verglichen mit anderen Live-CD's, lange Bootzeit aufgefallen."

      Hoffe geholfen zu haben.

      Falls meine Interpretation doch falsch sein sollte, bitte ich höflichst um Entschuldigung. :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von LH am Mo, 25. Oktober 2004 um 09:10 #
        Aber auch dann sind die von ihm angegebenen 2 Minuten garnicht mal viel, ich habe Knoppix auch noch nie fixer booten sehen :) (halt wegen dem Dateisystem)
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Marcus Moeller am Mo, 25. Oktober 2004 um 09:59 #
          Slax z.B. bootet bei mir in 45 Sekunden bis in KDE.

          MfG
          Marcus

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von LH am Mo, 25. Oktober 2004 um 12:22 #
            Slax habe ich nie ausprobiert, aber es ist auch nicht schwer einfach schneller zu sein. Die Frage ist, was man mitliefert.
            Wie komprimiert Slax seine Daten, was liefert es mit?

            Laut Slax HP ist es wesentlich kleiner als die anderen LiveCDs (oder gar LiveDVDs), das macht es nicht wirklich direkt vergleichbar. Auch wenn es natürlich eine Leistung ist eine so kleine Distrie mit KDE zu bauen, so hat SUSE ebenso wie Knoppix in seinen LiveCDs doch wesentlich mehr drinne ;)

            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Fabian am Mo, 25. Oktober 2004 um 10:01 #
          Auch wenn ich ja pro-Knoppix eingestellt bin. Ich denke auch, dass die Live-CD im Vergleich zur vorherigen Version schneller geworden ist.

          cu

          Fabian

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Peter Weber am So, 24. Oktober 2004 um 19:51 #
Jetzt gibt es zwar schon die live-cd von der 9.2, aber wie sieht es mit der Vollversion aus?
Wird es die auch als iso-image geben?

Ich habe da meine Zweifel, da es von der 9.2 keine abgespeckte Personal-Version mehr geben wird, sondern
nur noch die Prof.

wie seht ihr das?

Gruß Peter

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von MadMac am So, 24. Oktober 2004 um 20:34 #
    Da z.B. mit Textmaker und Planmaker kommerzielle Software enthalten ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dann kostenlos die Isos ziehen kann!!!
    Und 90€ für eine Distri sind einfach zu viel, ich bereite schonmal den Umstieg auf Mandrake vor, SUSE wird sich unter Novell wahrscheinlich eher in den Serverbereich entwickeln!!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ich am So, 24. Oktober 2004 um 22:04 #
      textmaker und Co sind aber nur in einer abgespeckten Version drin, wenn ich mich recht erinnere ...
      muss man sich nicht auch bei Softmaker registrieren??
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von LH am So, 24. Oktober 2004 um 22:44 #
      Wieso, Die 9.1er kannst du ja auch downloaden. SUSE lässt halt dann einfach weg, was sie nicht kostenlos weiterverteilen dürfen.

      "SUSE wird sich unter Novell wahrscheinlich eher in den Serverbereich entwickeln!!"

      Durchaus möglich, wir werden sehen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von gerd am Mo, 25. Oktober 2004 um 09:10 #
        Diese alles kjostenlos-Haltung wird meiner Ansicht nach der Arbeit eines Distributoprs nicht gerecht, gilt übrigens auch für die Projekte. Wenn man vergleicht, welchen aufwand diese tausenden Pakete bereiten, wie viel unterschiedliche Software geshipt wird... und dann kostet es genauso viel wie ein dämliches Antivirenprogramm für Windows mirt mieser Oberfläche....
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von LH am Mo, 25. Oktober 2004 um 09:35 #
          Warum antwortest du das auf mein Post, ich hab nur die Info gegeben das es schon download Versionen gab.
          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Frank am So, 24. Oktober 2004 um 20:56 #
Ich find SuSE gut!!!
Verwnde schon seid 6.3 SuSE Linux und bin zufrieden damit!!!

Billi Boy kommt bei mir nicht mehr auf die Platte

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von rohrbold am So, 24. Oktober 2004 um 22:08 #
Habe gerade mal die Live-KDE-CD auf meinem Acer Travelmate 803LMib ausprobiert.
Soweit hat die CD immerhin mal gebootet, was mit Knoppix, Gnoppix, Kanotix und
MandrakeMove nicht geklappt hatte ;-) Das booten dauerte lange, aber okay.
KDE startete mit einer grausigen Auflösung von 640x480. Das konnte immerhin
mittels Sax2 und einem KDE Neustart auf 1400x1050 geändert werden. Sehr
erfreulich war, das das integrierte Bluetooth Modul sofort funktionierte (mit
schönem Popup "Bluetooth Gerät angeschlossen") und mit dem Handy kommunizieren
konnte. Das integrierte WLAN ging nicht, weil man die ipw Firmware manuell
installieren müsste (erkannt als Centrino WLAN Modul). Eine alte Logitech Kamera
wurde sogar erkannt, allerdings fehlte mir eine Testapplikation (Gnomemeeting ist
wohl in der KDE-Version nicht dabei). Selbst eine alte Digicam wurde erkannt beim
Einstöpseln. Leider aber nicht die externe USB-Festplatte mit zwei FAT und einer
ext3 Partition. ACPI wurde wohl nicht so ganz geladen, denn mein Lüfter lief
immer mal wieder, was auf ein fehlendes Speedstepping schließen lässt.

Also insgesamt wirklich gut gelungene Distribution, die schon viel Arbeit abnimmt
bei der Konfiguration. Vom Design her war kein Unterschied zu 9.1 zu erkennen.
Mehr kann ich sonst auch noch nicht sagen. :-)

Martin

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Axel am Mo, 25. Oktober 2004 um 00:09 #
    >...immerhin mal gebootet, was mit Knoppix, Gnoppix, Kanotix und
    MandrakeMove nicht geklappt hatte...<
    Das ist ja eine Glanzleistung ganz neuer Art ;-).
    Vielleicht solltest Du mal die Hardware wechseln und nicht nur die Bootmedien.
    Auf meinem Thinkpad ist bislang noch alles gestartet, was irgendwie einen bootbaren Eintrag auf der Scheibe hatte. Und 640x480 habe ich auch noch nie erlebt...
    Nix für Ungut. Ansonsten warte ich seit der 7.3 auf eine adäquate Folgeversion bei SuSE und nehme solange Fedora. Das läuft auch mit 256MB zufriedenstellend.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anon am Mo, 25. Oktober 2004 um 00:14 #
      Vielleicht solltest Du mal die Hardware wechseln und nicht nur die Bootmedien.

      ??? Mit Verlaub, aber ich suche mir nicht die Hardware nach der Distribution aus. Es soll zudem Menschen geben, die bereits eine HW besitzen, bevor sie auf Linux umsteigen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von maestro_alubia am Mo, 25. Oktober 2004 um 03:46 #
        Dem kann ich nur zustimmen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Axel am Mo, 25. Oktober 2004 um 07:49 #
        Du meinst also, dass es an Linux liegt, wenn Dein Notebook nicht von CDs booten will?
        Meine Erfahrung ist eher die, dass aus Kostengründen verbaute Billig-Hardware in Notebooks häufig Probleme verursacht. Das hat dann aber nix mit Linux zu tun.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Anony Maus am Mo, 25. Oktober 2004 um 08:32 #
          Wenn die Hardware unte keinem Betriebssystem booten würde, dann hätte es nichts mit Linux zu tun. Wenn die Hardware aber in Ordnung ist und mit anderen Systemen bootet, dann ist es ein Problem von Linux. Punkt. Da braucht man überhaupt nicht darüber zu diskutieren.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Axel am Mo, 25. Oktober 2004 um 09:17 #
            So einfach ist das?
            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von Ralph am Mo, 25. Oktober 2004 um 21:19 #
            Also das ist ja nun Oberquatsch. Es hat nichts mit Linux zu tun, wenn ein
            Notebook so wählerisch ist, dass es praktisch mit keiner Live-CD startet ausser
            eben dieser.
            Posaune Deine Weisheiten bloss nicht im Bekanntenkreis rum. So bilden sich Sch...hausparolen durch "Pseudo-PC-Experten".
            [
            | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Rones am Mo, 25. Oktober 2004 um 06:58 #
      Naja, bei den Notebooks kann es schon komische Probleme geben: auf einem neuen HP-Notebook meiner Mutter bootet eine Knoppix 3.2 von vor einem Jahr anstandslos, allerdings kann ich Knoppix 3.4 und 3.6 nicht zum Starten überreden (egal ob mit Kernel 2.4 oder 2.6), das finde ich auch etwas merkwürdig...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Fabian am Mo, 25. Oktober 2004 um 10:07 #
        Probier mal:

        knoppix noapic pci=bios acpi=off

        Das ist mittlerweile auf neueren Rechnern meine Lieblingszeile, da es fast überall funktioniert.

        cu

        Fabian

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von rohrbold am Mo, 25. Oktober 2004 um 07:58 #
      > Vielleicht solltest Du mal die Hardware wechseln und nicht nur die Bootmedien.
      > Auf meinem Thinkpad ist bislang noch alles gestartet, was irgendwie einen
      > bootbaren Eintrag auf der Scheibe hatte. Und 640x480 habe ich auch noch nie erlebt...

      Siehst Du, das ist Dein Glück, dass es bisher immer funktionierte. Die verschiedenen
      Knoppixderivate kommen auch immer unterschiedlich weit. Sie booten bis zu einem
      gewissen Level und bleiben dann an einer Sache hängen, beispielsweise X bei Kanotix.
      Deine Haltung und der entsprechende Kommentar sind also ziemlich »bescheuert«, denn
      ich kann in meinem Notebook schlecht mal eben die Grafikkarte oder den Monitor wechseln,
      aber vielleicht sind die Thinkpads ja da auch schon weiter.
      Ein altes Gnoppix ging ja früher mal und jetzt läuft ja seit einem Jahr Debian sid
      ohne Probleme drauf. Aber die neuen Dinger wollen alle nicht, mit den unterschiedlichsten
      Optionen. Wenn aber im wesentlichen in jeder Knoppix Distribution dieselbe HW Erkennung
      läuft, braucht selbst das Dich nicht wundern. Notebooks sind nunmal immer sehr individuell,
      immer noch, auch wenn sich schonmal viel zu früher geändert hat.

      Martin

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sven am Mo, 25. Oktober 2004 um 07:12 #
    > Leider aber nicht die externe USB-Festplatte mit zwei FAT und einer ext3 Partition.
    Oh nein, das geht jetzt in der 9.2 hoffentlich nicht wie in der .1 mit den USB-Massenspeichern weiter?!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von MaXie am So, 24. Oktober 2004 um 23:14 #
Hab die SUSE 9.2 auf der Systems beim KDE-Stand gesehen und war ziemlich angetan davon!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ralf am Mo, 25. Oktober 2004 um 07:51 #

    die Live CD hat einen fahlen Beigeschmack. OpenOffice läßt sich nicht starten und bricht mit Fehler ab !!!

    Mega-peinlich.

    Gruß

    Ralf

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Bernd Birk am Mo, 25. Oktober 2004 um 15:07 #
      Also bei mir war das auch. Wenn die nicht mal Openoffice richtig auf die Live-CD hinbekommen ist schon tragisch.
      Bei funktionierte OpenOffice auch nicht richtig. Da habe ich die CD genommen und in den Müll gepackt. Danach habe ich mir mal Gnoppix heruntergezogen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Gnoppix gefiehl mir sehr gut.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Juergen am Mo, 25. Oktober 2004 um 08:37 #
Hallo,

weiss jemand warum nur Gnome 2.6 auf der 9.2 dabei ist und wann der 2.8 kommen soll?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von martin am Mo, 25. Oktober 2004 um 16:51 #
also bei mir läuft die live cd perfekt!
sogar die bluetooth maus wurde erkannt!

der desktop läuft auf angenehmen 1400x1050 pixeln und naja... schreibe des hier grad von dem läppi!

also! lohnt sich! wir werden es kaufen.
bleibt nur die frage ob unsere vmware da ohne weiteres läuft. ;)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 25. Oktober 2004 um 18:06 #
Hi,

weiß jemand, ob schon KDE 3.3.1 dabei ist, oder noch die 3.3 ?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Carsten Michels am Mo, 25. Oktober 2004 um 19:36 #
Habe mal eben ein paar Screenshots erstellt. Und die hier in dem Forum gepostet:

http://burningboard.net/thread.php?threadid=31237

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Axel am Mo, 25. Oktober 2004 um 21:07 #
    Gute Idee. Scheinbar aber ausser einem neuen Schreibtischintergrund
    wenig neues...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 26. Oktober 2004 um 08:22 #
    KDE: http://osdir.com/shots/slideshows/slideshow.php?release=158&slide=1
    GNOME: http://osdir.com/shots/slideshows/slideshow.php?release=159&slide=1
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Jochen am Mi, 27. Oktober 2004 um 09:12 #
Moin moin!

Ich habe mir heute Nacht mal die Live-DVD runtergeladen, habe sie gebrannt und was musste ich feststellen? Beim Booten erscheint zwar der Suse-Screen, aber wenn ich die ganzen Prozesse anschaue, gibt es irgendwann nur noch Fehlermeldungen und das Booten bricht mit einem "Kerlen-Panic"-Fehler ab... Echt klasse! :o( Werde mir als KDE-User eh mal die KDE-Version runterladen...
Gruß,
Jochen

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung