Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Buchvorstellung »Apache Webserver 2« und LUG Lichtenrade

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von hure dot de am Mo, 25. Oktober 2004 um 00:12 #
ich denke das argument linux sei zu kompliziert stimmt einfach nicht, da die lug gründer 14 jahre alt sind! meiner meinung nach ist GNU/Linux um längen komfortabler als Windows, was auch Schüler bemerken und massenweise zu linux wechseln.

ich wünsche den beiden teenies viel erfolg und viele mitglieder

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von naja am Mo, 25. Oktober 2004 um 01:16 #
    linux selber nicht. doch wenn interessiert das?
    das problem sind die anwendungen. teilweise sind sie zu kompliziert, ich verstehe ja das es anwendungen geben muss für benutzer die nur die shell nutzen, ich gehöre teilweise auch dazu, doch für den gewöhnlichen anwender ist das zu kompliziert. erkläre bitte einem der keine ahnung und auch keine lust hat sich mit sowas auseinander zu setzen, wie man den treiber aus tar.bz2 entpackt und dann installiert.
    .... kernel sourcen installieren.
    .... der link linux muss auf die richtigen kernel sourcen zeigen
    .... make, autoconf und gcc ...
    .... configure, make, su make install

    was ist denn der kernel?
    ich dachte man legt eine cd ein und dann wird der richtige treiber gesucht?
    gibt es treiber für mein gerät?
    wie starte ich eine shell und wie nutze ich das programm und und und ......

    einem user der absolut keine ahnung hat dem ist das einfach zu schwer. wer das nicht sieht nur weil man sich selber auskennt der hat einfach keine ahnung wie ein user denkt. man sollte das vielleicht mal von der seite sehen und nicht immer leute beschimpfen die keine ahnung haben.
    linux an sich ist nicht schwer aber es ist zuviel drum herum.
    ich war schon anbei als ein freund von mir suse installiert hat und dann sagte das ist aber einfach. nvidia treiber eingespielt über update und dann nur noch freeze.
    was nützt das wenn andere das wissen? nichts! so viel zu benutzerfreundlichkeit.
    windows mag zwar sch***** sein aber jeder kann es bedienen.
    so ist das nun, ob man das wahrhaben will oder aber auch nicht.
    am besten finde ich die ganzen schlaumeier die alle als dau's abstempeln nur weil sie selber denken sie haben es drauf.

    aber es wird viel getan und der support ist allemal besser als bei den meisten kommerziellen anbietern. in wenigen jahren wird solch eine diskussion überflüssig sein. vielleicht dauert es sogar nicht mehr so lange.
    und wenn man dann auch noch sieht wie viele leute gar ihre freizeit dafür opfern ist das schon wahnsinn.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dario S am Mo, 25. Oktober 2004 um 08:55 #
    Nunja,

    ich selbst habe probeweise einem Computerneuling Linux installiert, allerdings gibt es immerwieder kleinere Probleme. Nun überlegt er doch sich ein Windows zu kaufen, weil er damit schneller/einfacher ans Ziel kommt. Dass er dabei nicht alle Freiheiten hat, stört ihn nicht weiter.

    Dieses Beispiel zeigt mir, dass Linux (nicht nur der Kernel an sich) doch nicht so einfach sein kann, da Neulinge immer wieder über Sachen stolpern, die man als erfahrenerer User für selbstverständlich hält.

    Immerhin stimmt die Tendenz, Linux ist definitiv einfacher geworden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von LiMi am Mo, 25. Oktober 2004 um 12:07 #
      Nunja,

      ich selbst habe probeweise einem Computerneuling Windows installiert, allerdings gibt es immerwieder kleinere Probleme. Nun überlegt er doch sich ein anderes Betriebssystem zu kaufen, weil er damit schneller/einfacher ans Ziel kommt. Dass er dabei alle Freiheiten haben könnte, stört ihn nicht weiter.

      Dieses Beispiel zeigt mir, dass Windows doch nicht so einfach sein kann, da Neulinge immer wieder über Sachen stolpern, die man als erfahrenerer User für selbstverständlich hält.

      Immerhin stimmt die Tendenz, Linux ist definitiv einfacher geworden.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 25. Oktober 2004 um 09:21 #
Wozu jetzt auch noch Stadtteil-LUGs? Es gibt in Berlin doch schon zwei stadtweite LUGs.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von cosmo am Mo, 25. Oktober 2004 um 10:36 #
    Ja da seh ich jetzt auch keinen richtigen Sinn jetzt nach Bezirken was zu machen,
    besser wäre es sich in die vorhandenen LUG mit einzubringen.

    aber was ist denn die zweite LUG in Berlin mir ist nur die BELUG bekannt?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Robert Tulke am Mo, 25. Oktober 2004 um 15:24 #
    richtig sinn bringt das nicht, nur das der standpunkt ein anderer ist hier ist aber dennoch die frage nach den räumen, bist du 10-16 jahre alt hast du sicherlich nicht unbedingt spass darann zu einer lug quer durch berlin zu reisen (berlin ist groß) und lichtenrade liegt am äusersten ende von berlin, dennoch finde ich es wichtiger eine schon existierende lug zu erweitern statt eine neue lug zu gründen, man kann das ja dann auch auf weitere stattteile verbreiten bsp. einmal die woche da ein treffen einmal die woche da eintreffen oder ähnlich.

    Wie macht man das in bradenburg: ich würde hier vom vorteil sprechen wenn man mit Landkreisen arbeitet.

    Brandeburgs Landkreise:

    Barnim
    Dahme-Spreewald
    Elbe-Elster
    Havelland
    Märkisch-Oderland
    Oberhavel
    Oberspreewald-Lausitz
    Oder-Spree
    Ostprignitz-Ruppin
    Potsdam-Mittelmark
    Prignitz
    Spree-Neiße
    Teltow-Flämig
    Uckermark

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Markus Golla am Mi, 10. November 2004 um 19:48 #
    Hallo zusammen!

    Ich bin der Vorsitende der LinuxUser Lichtenrade.

    Ich erhalte immer wieder die Frage, ob unsere LUG nur für Lichtenrade ist. Die Antwort: NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir möchten im Endeffekt ein Ansprechpartner für jeden sein, der Probleme hat. Und an unserem Konzept möchten wir auch nicht nur mit Lichtenradern arbeiten, sondern mit möglichst vielen Linuxern, wenn möglich von überall!

    Wir haben uns "LinuxUser Lichtenrade" genannt, da wir beide (F. Hirsch und ich) beide aus Lichtenrade kommen und dort - logischerweise - die LUG auch gegründet haben.

    Ich hoffe, dass das Missverständnis, dass wir nur für Lichtenrade sind, aus dem Weg geräumt ist.
    Sollten noch Fragen sein, beantworten wir die natürlich sehr gerne!

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung