Login
Newsletter
Werbung

Thema: XScale-"PC" mit vorinstalliertem Debian-ARM

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Matthias am Mi, 27. Oktober 2004 um 20:55 #
Schade - da kommt dir von Neumann dazwischen. Das Problem ist weniger die CPU, als vielmehr die Speicheranbindung. Und die wird auch bei vielen dezentralen DSPs nicht besser. Das Problem könnte sich sogar noch auswachsen (Stichwort Shared-Memory bei GraKas).

Und DSPs sind auch nur bei Spezialanwendungen "richtig" gut (Grafik, Sound, Kryptographie). Im Prinzip bei allem, was sich auf wenige hochspezialisierte Operationen reduzieren läßt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Dany am Do, 28. Oktober 2004 um 01:16 #
    Es wirt Zeit dass die Veraltete X86
    Hardware mal adakta gelegt wird,dabei
    sehe ich auch die ganz grosse chance
    für Linux.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von strong am Do, 28. Oktober 2004 um 09:25 #
    Eben für solche Spezialanwendungen wird ja auch nur die Rechenleistung heutiger "moderner" PCs benötigt.
    Graphische Oberflächen die wirklich schnell waren gab es schon vor mehr als zehn Jahren.

    Schau Dir mal an was die Homecomputer der 90er alles konnten mit meist weniger als 20 MHz.
    Wenn die noch von spezialisierten DSPs unterstützt werden würden....


    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung