Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux bei der Deutschen Bahn

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ralph am Mi, 27. Oktober 2004 um 13:30 #
Ich kann dir nur zustimmen. Mit Suizidversuchen kann man die halbe Republik lahmlegen. Aber auch Spaziergänger auf einer ICE-Hochgeschwindigkeitstrasse haben mich schon 3 Stunden gekostet. Das Hamburger S-Bahn-System leidet an teilweisen 3 Suidzidversuchen pro Monat auf einer Linie!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von arcticd am Mi, 27. Oktober 2004 um 17:29 #
    Ne Leiche auf der Bahn kann aber doch so nen Zug nicht zum entgleisen bringen oder?
    Besteht ja immerhin zu groessten Teil aus Wasser...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von lispy am Mi, 27. Oktober 2004 um 23:56 #
      Schau, man versucht genau NICHT über den Menschen drüberzufahren WEIL er das nicht aushalten würde.
      Da wartet man lieber bis dieser die Bahn frei macht, auch wenn dann ein paar Leute zu spät kommen. So ist das in einer sozialen Gesellschaft.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von berndix am Fr, 29. Oktober 2004 um 01:29 #
        das war nicht die frage! Die Frage war, ob Menschen auf der Strecke zum entgleisen bringen.

        Antwort? Vielleicht wenn sie mehr als 300 Kg wiegen! Im übrigen könnte man doch Mienen entlang der Bahnstrecke verlegen. So ein Suicidaler kommt dann erst gar nicht an die Schienen ran. Es ist auch ne ganz große Sauerei, wenn man sich vor den Zug stellt anstatt sich sauber auf die Gleise zu legen. Da spritzt das Gedärme, überall Fezten - einfach wiederlich. Deshalb: Wer sich vor den Zug stellt, statt sich ordentlich auf die Schienen zu legen, ist ein Ar***l***!

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Insider am Do, 28. Oktober 2004 um 01:01 #
      Suizidfälle sind ein sehr grosses Problem für die Bahn. Im Durchschnitt schmeißen sich in Deutschland TÄGLICH DREI Menschen vor einen Zug.
      Darüber hinaus zieht eine Zugverspätung weite Kreise, denn der Streckenabschnitt, den ein verspäteter Zug belegt, ist ja nun für den geplanten Zug zu dieser Zeit auf diesen Streckenabschnitt nicht befahrbar, d. h. er muss u. U. warten...belegt wieder einen anderen Streckenabschnit zur falschen Zeit usw. usw...
      Die Zuglaufpläne müssen aber auch wirtschaftlich gestaltet werden. Da wird es bei Verspätungen, bedingt durch was auch immer, eben eng.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von frank :-) am Do, 28. Oktober 2004 um 12:18 #
      nach meinen informationen lassen sich pro jahr ca. 3000 menschen vom zug überfahren (deutsche bahn), mit steigender zahl. ursachen sollen hier nicht betrachtet werden; aber wie schon gesagt, bringt dies grosse probleme mit der streckenbelegung, da ja die züge (meist) gestoppt werden, dann die polizei kommt und die strecke ert einmal sperrt.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von jo am Mo, 1. November 2004 um 09:52 #
      ein bekannter von mir hatte einen mitn Zug überfahren. Problem: der war schon vorm überfahren Tod.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung