Login
Newsletter
Werbung

Thema: NetBSD mit neuem Logo

40 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sunny am So, 31. Oktober 2004 um 20:27 #
Schön geworden!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von yeti am So, 31. Oktober 2004 um 20:34 #
    Jo!

    Nett, schlicht, ...

    Aber wenns schon gerade um Net(T)BSD und Logo geht: Kann mir mal jemand das alte Logo erklären?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von PsycoMike am So, 31. Oktober 2004 um 21:49 #
    Jo, find ich auch.
    Ich höre aber schon den Aufschrei der U21-Fraktion, die hätten bestimmt
    lieber so einen kiffenden Daemon, mit einem roten Stern auf der Flagge,
    sowie dem revolutionären Aufschrei: "Wir gegen Microsoft und mit uns die Dummheit" ;-)

    Meine kleinen Pseudorevoluzzer, wenn ihr eine Ideologie oder Religion braucht, geht in die Kirche und
    tut euch die Bibel rein, die ist wesentlich spannender.

    Küss die Hand

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von erkules am So, 31. Oktober 2004 um 21:56 #
      Was sollte jetzt dieser Kommentar?
      Alles was wir tun ist Ideologie -> Althusser
      lesen bildet!
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von PsycoMike am So, 31. Oktober 2004 um 22:40 #
        Neeee, ist jetzt nicht wirklich wahr, oder???
        Du willst mir jetzt nicht den marxistischen Ideologiebegriff näher bringen.
        Da bin ich aber mal gespannt, als kleiner Tipp am Rande, da gab es noch ganz
        andere Philosophen, dies würde auch deinen Horizont ungemein erweitern ;-)

        Und an deinen kleine Mitstreiter k4f oder so ähnlich, ich bezweifel mal, dass der nur
        annähernd eine Ahnung hat, um was es hier geht, Kategorie U15??? =:-o

        Küss die Hand

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von erkules am So, 31. Oktober 2004 um 22:45 #
          Offensichtlich, sonst würde ich nicht Althusser erwähnen.
          Was aber nichts daran ändert, daß dein Beitrag erfrischend peinlich ist.
          Lebe deinen Narzissmus lieber bei deinen Kindern aus. Da ist das erheben
          einfacher.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von PsycoMike am Mo, 1. November 2004 um 11:39 #
            Nun ist die Frage, ist alles was Althusser von sich gab auch der Weisheit letzter Schluß,
            oder anders, ist dir das kritische Denkvermögen abhanden gekommen und übernimmst Du nur
            alles schön vorgekaut?

            Wer sich an Philosophen hält, hat mir der Naturwissenschaft gebrochen und seine Fähigkeit
            des logischen Denkens eingebüßt. Wer hat das nur gesagt, mir fällt es bestimmt noch ein ;-)

            Küss die Hand

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von GNU-Emulator am Mo, 1. November 2004 um 12:49 #
              Wer immer es gesagt hat, es ist Schrott, und du solltest vielleicht mal dein kritisches Denkvermögen benutzen.

              Die Philosphie ermöglicht es einem erst die Naturwissenschaft unter ethischen Gesichtspunkten zu bewerten.

              Gruss

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von PsycoMike am Mo, 1. November 2004 um 13:34 #
                Mensch GNU-Tierchen, kochen da die Emotionen hoch?
                Ich glaube einem Emulator obliegt es nicht dies zu beurteilen,
                kann dieser doch nichts eigenständiges und ist nur ein Werkzeug
                für die Massen.

                Küss die Hand

                [
                | Versenden | Drucken ]
                0
                Von Ralph Miguel am Mo, 1. November 2004 um 16:32 #
                Falsch. Es sei denn, Du faßt den Begriff "Philosophie" sehr weit. Aber Schwammigkeit ist bekanntlich in dieser Branche weitverbreitet.
                [
                | Versenden | Drucken ]
                0
                Von lavaeolus am Mi, 2. November 2005 um 14:26 #
                Und wenn das Bübchen sich mit Geschichte (eine Geisteswissenschaft) auskennen würde, wüsste er, daß die Naturwissenschaften mal bei den alten Griechen als Naturphilosophie begonnen haben (Demokrits Atom-Modell war ein reines Gedankenexperiment).

                Natürlich wird jetzt hier gleich der Aufschrei kommen: es war ja auch nicht korrekt, allerdings war es die Grundlage, auf der später die Naturwissenschaftler angefangen haben zu forschen.

                Nebenbei, die Naturwissenschaften, wie wir sie kennen gibt es vielleicht seit knapp 200 Jahren.

                Ach und die Kosmologen, Quantenphysiker und Astronomen sind teilweise schon wieder im Land der Philosophie angekommen (lies doch mal ein Buch von Stephen Hawking).

                Wie Ihr seht kann ich auch besserwisserisch und arrogant sein.

                lavaeolus

                [
                | Versenden | Drucken ]
              0
              Von erkules am Mo, 1. November 2004 um 12:58 #
              Woher das Interesse an mir?
              Aber um Dich zu beruhigen, nein ich habe kein kritisches Denkvermögen.
              Welche U-Kategorie das nun ist weist Du bestimmt wieder.
              Von Interesse ist hier, daß Du nichts machst als motzen.
              Zitatensammlung hin oder her.
              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von PsycoMike am Mo, 1. November 2004 um 13:37 #
                Woher das Interesse an Dir?

                Ganz einfach, ich hab was übrig für die benachteiligten unser Gesellschaft!

                Küss die Hand =:-)

                [
                | Versenden | Drucken ]
      0
      Von k4l am So, 31. Oktober 2004 um 22:21 #
      mhh wohl nen cdu-wähler..;) nimms net persönlich, abba lies noch ma dein posting durhc. und des weiteren ist es eigentlich en frechehit, leute die einem idealismus folgen, als dumm zu bezeichnen.

      bitte rst denken dann posten

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Dimitri am Mo, 1. November 2004 um 13:30 #
        Hmmm wohl einer der 4 Millionen Menschen die nicht lesen und schreiben können.
        Nimms nicht persönlich, aber lies noch mal Dein Posting durch...
        Dim
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von k4l am Mo, 1. November 2004 um 16:21 #
        ja die wo einen idealismus haben sind immer gut und die andern sind die bösen. wobei ich gar nicht wissen tu obs die leute wenn wirklich idealistisch sind oder einem gruppenzwang folgen oder ob der idealismus vielleicht ausgebeutet wird und sie alle im stechschritt die nachbarländer besuchen tun oder gulags einrichten. sowas kann gar nie nicht dumm sein.

        und entschuldige meine Ottografie wo andere leute augenkrebs machen tut aber ich bin hochbegabt und da kommz auf die paar fehler nie nicht an.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Dimitri am Mo, 1. November 2004 um 19:26 #
          aber ich bin hochbegabt und da kommz auf die paar fehler nie nicht an.
          Ja, ok verzeih meinen Kommentar bitte. Ich hoffe Du kannst mir vergeben. Wer braucht
          schon Rechtschreibung wenn er doch hochbegabt ist. Vielleicht solltest Du dich
          zusammen mit anderen Geistesleuchten in einen ThinkTank zurückziehen und dort
          lange lange bleiben.

          Dim

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von PsycoMike am Mo, 1. November 2004 um 22:06 #
          Sorry k4sonstwas, wo fängt denn die Hochbegabung in der Baumschule an?
          Bei 35 IQ-Punkten oder gar erst bei 55?

          Sei mir bitte nicht böse, aber das haben dir ganz böse Menschen eingeredet
          und Du versprichst mir, auch niemanden etwas zu leide zu tun, ja?

          Küss die Hand

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Stephan am So, 31. Oktober 2004 um 20:52 #
Erst die neue Version von OpenBSD
(Infos gibt es bei Heise)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/52747
Jetzt noch das neue Logo von NetBSD.

Schade das sich FreeBSD verzögert.
Damit wäre das Wochenende perfekt gewesen.

Aber so bleibt wenigstens noch eine gute Neuigkeit für nächstes Wochenende.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von pinky am So, 31. Oktober 2004 um 21:04 #
ich finde es eigentlich immer schade wenn ein Logo gewechselt wird. Es steht ja auch immer eine gewisse Geschichte und ein Wiedererkennungswert hinter einem Logo.
Das neue Logo wirkt sicher etwas "seriöser" und könnte auch ein Firmenlogo sein. Trotzdem gehört irgendwo der Dämon zu *BSD und mir hat das alte Logo eigentlich sehr gut gefallen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DoomWarrior am So, 31. Oktober 2004 um 21:29 #
    mir gefällt das neue Logo überhaupt nicht. Vollkommen unpersönlich neutral.
    Die Flagge hat doch NULL wiedererkennungswert. Ich hoffe sie überlegen sich das ganze nochmal.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von artist am So, 31. Oktober 2004 um 21:55 #
Beteiligt haben sich am Aufruf 238 Artisten.
++++++++++
Hahahahaha....

Du bist mir ja einer, demon.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Demon am So, 31. Oktober 2004 um 22:16 #
    Hey, lass mir doch meine artistische Freiheit ;)

    Gruss,
    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von artist am So, 31. Oktober 2004 um 23:44 #
      Ich lass' 'se Dir doch!

      Aber lass' mich auch lachen.

      Und lass' Dich nicht so leicht einschüchtern von meinem Gelächter. Warum hast hast Du es geändert?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Ralph Miguel am Mo, 1. November 2004 um 09:05 #
      Ist doch ein cooler "Überseher" bei der Übersetzung. Feix...
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Anothermous am So, 31. Oktober 2004 um 22:13 #
| "... sind unsere Inhalte zur Zeit leider nicht erreichbar."

Aua! :-)

Grammatikalisch liegt das irgendwo zwischen Trapatoni-Light und Gelsenkirchener Barack.

A.

ps: Schön, dass Ihr es offensichtlich geschafft habt, den Server umzuziehen. ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von SegFault II. am Mo, 1. November 2004 um 11:33 #
    Ey alda!
    Watt hasse gegen Gelsenkirchner Sprachstil?
    Sinwa dir net gut genug?

    Internette Grüße aus dem gerade bewölkten Gelsenkirchen

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anothermous am Mo, 1. November 2004 um 16:43 #
      | Ey alda!
      Jau!

      | Watt hasse gegen Gelsenkirchner Sprachstil?
      Nix! Zumindest ma nix wirksames. :-)

      | Sinwa dir net gut genug?
      ¿ Lötzinn! Abba vielleich sollte die PL ma ihrn Thesaurus neu eichen, bevor se
      sonne Meldung loslassen.

      | Internette Grüße aus dem gerade bewölkten Gelsenkirchen
      Bewölkte Grüße von noch weiter westlich - um ma im Jargon zu bleiben.

      A.

      PS:
      \(Neulich anne Cranger Strasse:
      "Tach Hannes."
      "Tach Jupp."
      "Hannes, wo gehse?"
      "Nachem Kino."
      "Un watt guckse?"
      "»Quo vadis?«."
      "Watt heisst datt denn?"
      "»Wo gehse?«."\)

      Täik it iiisää!

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von garbeam am So, 31. Oktober 2004 um 23:31 #
Naja, als langjähriger NetBSD User muß ich schon sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin von dem neuen Logo. Sicher es ist seriöser als das Alte, aber ihm fehlt irgendwie sämtlicher Pepp. Zum einen finde ich nicht unbedingt, dass es professionell aussieht (alleine schon Serifenglyphen in Logos lassen mir die Nackenhaare zu Berge stehen oder der verlängerte Bannerstab), zum anderen hat es keinen kniffigen Symbolwert - die Fahne ist irgendwie arm als Symbol und bis auf das alte Logo sehe ich zu NetBSD und der Fahne garkeinen Zusammenhang? Bedeutet die Fahne, "Hilfe, wir ergeben uns?"
Da trumpft OpenBSD mit seinem Kugelfisch ziemlich gut, denn der spiegelt auch die Idee hinter OpenBSD wieder. Ich habe übrigens auch einen Logo-Vorschlag unterbreitet, der aber nicht in die Endauswahl kam, er ähnelte einem Spinnen-Netz, das Netz war allerdings wesentlich abstrakter, es sollte zum einen die Netzwerkfunktionalität symbolisieren und zum anderen die Multiplattformen.
Nunja, bei über 400 Vorschlägen bin ich mir sicher, dass mehr Einbindung der Community zu einem besseren Logo geführt hätte, aber that's life :)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von screne am So, 31. Oktober 2004 um 23:39 #
    Kugelfisch=klein, fett, stachelig? Spinnennetz=alt, verstaubt? Mal ehrlich: mit den "richtigen" Argumenten kann man jedes Logo schlechtreden. Ich finde, das Logo wirkt sachlich, modern, und Wiedererkennungswert wird es schnell bekommen.

    Der Tux koennte auch mal eine Auffrischung vertragen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von garbeam am Mo, 1. November 2004 um 00:43 #
      Genau, Deine Attribute passen doch wunderbar: Kugelfisch (OpenBSD) ist klein, fett und stachelig - klein vom OS, fett an Funktionalität und stachelig in Sachen Sicherheit.
      Bei Spinnennetz (NetBSD) ist alt im Sinne von bewährt und zuverlässig und verstaubt im Sinne es läuft auf allen möglichen verstaubten Exoten. Andererseits wären natürlich diese beiden Attribute für NetBSD allein absolut unfair, da es natürlich auch viele moderne Dinge enthält, die von einem Spinnennetz vielleicht nicht optimal abgedeckt werden. imho war meine Einsendung beim Contest aber auch eher eine Spinne als ein Spinnennetz.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung