Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux im RTL-Nachtjournal

55 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr Uhu
0
Von screne am Mo, 1. November 2004 um 13:56 #
Wen muss man bestechen, damit das Video mit Kaffeine o.ae. abgespielt wird... Hab w32codecs und libxvid drauf, nix passiert. (codec nicht gefunden)

Was ist denn das fuer ein avi?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von cosmo am Mo, 1. November 2004 um 14:09 #
    Das sollte es wohl sein:

    ISO MPEG-4 (Xvid/ffmpeg)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Alquife am Mo, 1. November 2004 um 14:18 #
    Hier wird das Video unter Kaffeine problemlos abgespielt. Ebenfalls xine, mplayer und kplayer spielen das Video ab. Es wird also vermutlich nicht am avi liegen.

    kaffeine-0.4.3-0.0.b.2
    xvidcore-1.0.2-0.lvn.1.2


    Olaf

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sven am Mo, 1. November 2004 um 14:42 #
    bei mir gehts auch nicht. mpg wäre besser.

    kaffeine-0.4.1-84.2
    w32codec-0.50-1
    xvid-0.20020412-4
    xvid-devel-0.20020412-4
    xine-lib-0.99.rc3a-106.8

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von screne am Mo, 1. November 2004 um 17:08 #
      Ich hab hier Debian sid. XVID-Filme funktionieren hier mit Kaffeine und mplayer, aber das RTL-Capture nicht.... Ach egal, sooo wichtig ist mir das nun auch wieder nicht.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von em am Di, 2. November 2004 um 10:14 #
        das RTL-Ding hab ich mit xine angeguckt. Die codecs sind glaub ich von www.mplayerhq.hu.
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Strolch am Mo, 1. November 2004 um 17:37 #
      bei mir gehts auch nicht. mpg wäre besser.

      So viel zum Thema "Linux für den Heimanwender".

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Marko am Mo, 1. November 2004 um 15:02 #
    Ich kann dir den MS MediaPlayer 10 empfehlen, geht sehr gut :P Nein bitte nicht schlagen auf der Arbeit gibt es nur Windows Rechner :D
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Soriac am Mo, 1. November 2004 um 15:02 #
    Bei mir läuft's unter xine, mit aktuellen libs und xvid. Vieleicht kannst du es ja unter einem anderen Player versuchen, mplayer z.B. Alternativ könnte man ja versuchen, xine einen expliziten video-dekodierer vorzugeben, z.B. xine oder ffmpeg. Ich weiss allerdings nur, wie das unter dem mplayer geht, aber xine müsste so eine Funktion eigentlich auch besitzen
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von uixma am Mo, 1. November 2004 um 16:10 #
      Bei mir läuft es unter SuSE 9.1 mit xine, mplayer und kaffeine ohne Probleme, bis auf den Ton der ist gräßlich [Pinguin zwitschern ;-))].
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Soriac am Mo, 1. November 2004 um 17:25 #
        Das nennt sich "Artefakte", so hört es sich an, wenn man mit besonders niedrigen Bitraten etwas mpeg-audio-layer-3 kodiert :-(

        In diesem Fall wäre mehr kbps wirklich besser gewesen, oder gleich ogg (da klingts nicht ganz so schrecklich auf niedrigen Raten)

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hans am Mo, 1. November 2004 um 20:18 #
    Als universeller Videocodec bietet sich libavcodec an. Der spielt alles ab, von xvid bis WMV.
    zu bekommen unter: http://packman.links2linux.de/

    Wer das Video es mit dem MPlayer abspielt, sollte das Postprocessing anschalten, das verbessert die Qualität stark:

    mplayer -vf pp=de rtl-nachtjournal.avi

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von HuangLong am Mo, 1. November 2004 um 22:19 #
    ...avi geht bei mir auch nicht :-( (SuSE 9.2)

    kann mir jemand sgaen, welche Pakete da noch fehlen?

    Besten Dank im Voraus

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Jo. am Di, 2. November 2004 um 10:36 #
      >kann mir jemand sagen, welche Pakete da noch fehlen?

      Die Pakete von der Seite, die im Posting eins über dem von dir genannt ist.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Manfred Tremmel am Di, 2. November 2004 um 12:59 #
      Hol Dir ne unbeschnittene libxine bei Packman und es wird gehen. SuSE (und andere Distributoren genauso) lässt da einfach zu viel weg, was irgendwo auf der Welt Lizenz-, Copyright- oder patentmässig Probleme macht.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thorsten am Mi, 3. November 2004 um 20:01 #
    Ich habe das Ding unter Debian Sarge mit Kaboodle angesehen. Guter Ton, gutes Bild!
    [
    | Versenden | Drucken ]
mehr Jup
0
Von LH am Mo, 1. November 2004 um 13:57 #
Ja, hab ich auch gesehen gehabt, ich war ziemlich überrascht wie dort über Linux berichtet wird. Aber warum nicht, wenns hilft ;)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von christlicher konservativer am Mo, 1. November 2004 um 17:42 #
    du könntest auch noch auf deinem Webportal "hure punkt de" auf Linux aufmerksam machen. Somit würden dann die gesamten Perversen auf Linux migrieren.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von em am Di, 2. November 2004 um 10:16 #
      Die Leute werden losstürzen, die nächste SuSE kaufen, merken daß Video nicht sofort geht und dann anders darüber denken als kurz nach dem Beitrag.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von TBO am Mo, 1. November 2004 um 14:00 #
"Pinguine können ja bekanntlich nicht fliegen und stürzen deshalb auch nicht ab."

Hehe, den kannte ich noch gar nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andre am Mo, 1. November 2004 um 14:07 #
    Naja, Die Lemminge sind doch auch immer abgestürzt....


    Immerhin gibt es unter Linux auch nicht einen so lukrativen Sicherheitsmarkt.
    -----

    Sitze gerade an eine Windowskiste, habe hier gerade eine der beliebten "Sicherheitswarnungen"

    http://207.234.185.217/ABoxInst-int2.exe

    von Voice Ltd

    Wo kann man das eigentlich melden, damit die Trojaner gelöscht werden?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Martin Gaebler am Mo, 1. November 2004 um 22:43 #
      Dir ist schon bekannt, dass das mit den Lemmingen, diie sich haufenweise in den Abgrund stürzen, Schwachsinn ist?

      Nur so am Rande...

      Martin

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von schreiber am Di, 2. November 2004 um 10:18 #
    "Linux ist zwar noch nicht der Himmel aber es führt einen wenigstens aus der Hölle."

    fand ich auch nicht schlecht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von schlaffie am Di, 2. November 2004 um 18:14 #
      "Linux hat seit 2004 in Deutschland den Durchbruch geschafft."
      Sagte die Kommentatorin. Wenns dann so ist, dann trinke ich auf unsere Linuxzukunft.
      8 Jahre Linux bei mir und sonst kamen immer nur Negativatteste.
      Und der Microsoftheini sucht nun dringend den Dialog mit den Anwendern.
      Wer zu spät kommt.....
      [
      | Versenden | Drucken ]
mehr joo
0
Von cosmo am Mo, 1. November 2004 um 14:07 #
bei mir läuft das teil ohne Probleme nur unter windows ging es nicht :)
Erstaunlich das gerade RTL so einen Bericht bringt, noch viel erstaunlicher ist aber das weder Server explodiert sind noch nackte Pinguine zu sehen waren, was ist bloß aus RTL geworden :)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jens am Mo, 1. November 2004 um 14:11 #
    Tja, alles lässt halt mal nach *kaputte Festplatte in den Mülleimer werfend*
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Der Spanner am Mo, 1. November 2004 um 14:15 #
    Nackte Pinguine : Geil Tux mit nackten Titten , Strapse und Pömps urige vorstellung
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von blub am Mo, 1. November 2004 um 14:31 #
      ..brrrrrr..
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von TBO am Mo, 1. November 2004 um 15:43 #
      Vorsicht! Wenn Du das RTL vorschlägst, bekommst Du Morddrohungen von den ganzen RTL-Fritzen die dann aus der Antarktis statt von Mallorca oder Ibiza berichten müssen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Martin Gaebler am Mo, 1. November 2004 um 23:15 #
        Antarktis? Wieso? Die wenigsten Arten von Pinguinen leben in der Antarktis, es gibt
        welche, die leben knapp südlich des Äquartors (Galapagos Inseln, glaube ich).

        Martin

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von gell am Di, 19. Februar 2008 um 10:11 #
          Naja Pingine gibts auch auf Madagaskar .. am Aequator Insel neben Afrika.
          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Markus am Mo, 1. November 2004 um 14:21 #
Ich werd's mir heute abend anschauen.
Noch, 'was: Sollte heute nicht prosco.net online gehen?
Oder kriegen diese Nulpen nun wirklich garnix mehr hin?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hrhr am Mo, 1. November 2004 um 16:02 #
    naja, SCO eben. Sie haben gesagt es wäre so, aus der Ansicht von SCO ist es nun auch so, auch wenn der Rest der Welt davon nichts weiss ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von bierathlet am Mo, 1. November 2004 um 17:23 #
    scheint so. jedenfalls ist der aktienkurs jetzt endlich unter der usd3-marke, wo er wohl auch bleiben wird.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Lars am Mo, 1. November 2004 um 19:08 #
      Das bezweifle ich, der geht mit Sicherheit noch ein ganzes Stück in den Keller, wenn M$ keine "Anschlussfinanzierung" leistet.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von bierathlet am Mo, 1. November 2004 um 20:56 #
        > der geht mit Sicherheit noch ein ganzes Stück in den Keller

        das nehme ich auch an, aber dann ist er noch immer unter der usd3-marke. nur eben noch weiter drunter ;-)

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von SirSiggi am Mo, 1. November 2004 um 14:48 #
... aber ich denke da wird eine Erwartungshaltung bei Leuten geschaffen, die mit Linux (ohne Fremde Hilfe) keinen Spass haben werden.

Trotzdem mal schön das auch in den Medien mal positive Effekte einer Sache berichtet wird, nicht nur immer über die Schattenseiten.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Christian am Mo, 1. November 2004 um 14:52 #
> Die Bild- und Tonqualität ist aufgrund der hohen Kompression mäßig, aber noch ausreichend.

Die Bildqualität ist für so einen mitschnitt durchaus ok, vom Ton würde ich das nicht behaupten. Unter ausreichend verstehe ich was anderes, da musste man sich ja richtig anstrengen um was verstehen zu können.

Mein Ratschlag: Mono hätte es auch getan, dafür aber ein wenig mehr Bits pro Sekunde. Oder alternativ mit OGG codieren, dann kommt erfahrungsgemäss mehr dabei heraus.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von RdC am Mo, 1. November 2004 um 16:57 #
Mit ogm (normalerweise .ogg als Tonspur und XVid als Videospur) erreicht man viel bessere Ergebnisse als mit DivX und mp3, besonders bei so extrem komprimierten Zeug.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jens Kühnel am Mo, 1. November 2004 um 17:12 #
Hi,

Viel bessere Qualität!

Präsentiert vom:
XBox Linux Team (xbox-linux.org)
in Kooperation mit dem:
C3F2M Das Chaos in Frankfurt (c3f2m.de)

spnsored by:
sectoor.de

http://c3f2m.darkman.de/xbox/

CU
Jens

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von miniminister am Mo, 1. November 2004 um 17:42 #
    Vielen Dank!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Richard am Mo, 1. November 2004 um 18:01 #
    Super, danke!!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mike am Mo, 1. November 2004 um 23:46 #
    Wow vielen Dank!

    Mike

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Zonk am Di, 2. November 2004 um 14:14 #
      ...Wir befreien die Xbox aus der Matrix...
      Sehr gut Jens, weiter so, seitdem die Box gehackt ist macht sie als MediaCenter, Workstation etc viel mehr Sinn ;) hoffe ihr macht euch dann auch gleich über die Xbox2 her sobald sie draussen ist!
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Jens Kühnel am Di, 2. November 2004 um 19:42 #
        Wie haben das Ziel es in 7 Tagen hinzubekommen. Das ist allerdings sehr verwegen, aber mal sehen.


        CU
        Jens

        P.S.: Wir brauchen nur einmal Glück, Microsoft jedes Mal.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von zonk am Di, 2. November 2004 um 23:43 #
          7 Tage... na das werden sicher ein paar lange Nächte, drücke euch auf jeden Fall die Daumen!!! :)

          Cu 2 (da bin ich mir sicher, man findet dich eh auf jeder Linux-Messe :) )

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Torsten am Mo, 1. November 2004 um 22:06 #
Warum sind Berichte immer dann "gut recherchiert" wenn einem die Tendenz gefällt?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Demon am Mo, 1. November 2004 um 22:23 #
    Die Berichte sind immer "gut recherchiert". Leider unterhalten wir keine 1000 Mann starke Redaktion die alle Fakten und Infos nachpruefen kann.

    Gruss
    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Nguyen am Mo, 1. November 2004 um 22:29 #
    Du willst wohl die "Fakten" hören:
    http://www.microsoft.com/germany/diefakten/studien.mspx

    >>Ein Wechsel von Windows zu Linux ist für große Unternehmen "unerschwinglich teuer, extrem komplex und bietet keine greifbaren geschäftlichen Vorteile"<<

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Torsten am Di, 2. November 2004 um 07:46 #
      Du zeigst sehr schön, worauf ich hinauswill: Du stellst Werbung mit unabhängiger Berichterstattung gleich. Wenn die Werbung für mich günstig ist, ist sie vielleicht auch ein gut recherchierter Bericht?

      Etwas Distanz zu seinem eigenen Thema tut gut.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ralph Miguel am Di, 2. November 2004 um 10:58 #
    Es gab ein Fallbeispiel. Es gab einen Gesprächspartner, der sich über einige Vorteile geäußert hat. Das reicht an Recherche für einen Bericht, dessen Dauer eine Zigarettenlänge nicht überschreitet.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Torsten am Di, 2. November 2004 um 12:14 #
      Ja, es reicht. Die Recherche war nicht schlecht - aber als Beispiel für besonders gute Recherche langt es doch nicht.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung