Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: SimplyMEPIS 2004

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von DocSnyder am Mi, 3. November 2004 um 00:28 #
Debian und deren "Anfänger"-Derivate werden schon mit der Zeit recht weit konvergieren. Dass sich Ubuntu, Xandros, Mepis, Knoppix etc. nicht als direkte Debian-Derivate, sondern quasi als Forks etablierten, hat Entwicklung und Vielfalt durchaus beschleunigt. Bei Vorreiter Corel Linux traf dies hauptsächlich deshalb nicht zu, weil man dieses aus einem damals bereits veralteten Debian-Release abgeleitet hat, außerdem weil der Kommerz zu sehr im Vordergrund stand.

Was auch zukünftig gute Chancen hätte, falls noch nicht existent - Debian komplett aus dem Quellcode gebaut, ala Gentoo an die jeweilige Hardware angepasst und per nächtlicher Compilerorgien auch aus Source-Paketen aktualisiert.

/.
DocSnyder.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung