Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox Tageszeitungskampagne auch in Deutschland

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von maestro_alubia am Mi, 3. November 2004 um 23:58 #
Wenn ich die Freiheit habe, wieviel und ob ich überhaupt etwas dafür bezahle, finde ich den genannten Betrag durchaus angemessen.

Eine Windows-Lizenz z.B. finde ich dagegen, relativ gesehen, viel zu teuer. Auch wenn man das beim PC-Kauf vielleicht gar nicht richtig wahrnimmt, insbesondere in den Industrienationen -
In vielen anderen Ländern der Welt sehen die Menschen allerdings nicht ein, für Software, die für wenige Cent pro Lizenz hergestellt wird, soviel zahlen zu sollen. Dann entscheidet man sich häufig für die kostenlose Raubkopie.
Es ist doch gut, wenn Menschen, die es finanziell nicht so dicke haben wie wir, die Software einfach kostenlos zu verwenden - und das vollkommen legal und hocherwünscht.

Mir persönlich ist es z.B. wichtig, dass die freien Projekte nicht wegen finanzieller Nachteile an Kraft verlieren - deshalb sollte man in Erwägung ziehen, solche Projekte je nach eigenen Möglichkeiten, Bedürfnissen und Vorlieben zu unterstützen.

Lieber 30 Euro für Firefox als eine erneute Zunahme der "IE-only"-Websites und -Plugins. Ich möchte gerne, dass Open-Source-Software einen festen Platz in der modernen Internet-Welt einimmt, sodass Softwarepatenten u.ä. der Wind aus den Segeln genommen wird. Firefox als prominentestes, auch auf Benutzerseite wahrgenommenes Projekt, ist dazu nahezu prädestiniert. Apache und Samba haben es auf der Serverseite ja bereits vorgemacht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung