Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Vorversion von GIMP 2.2

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Captn Difool am Do, 4. November 2004 um 07:07 #
Keine Sorge, Übung macht den Meister. Komplexe Riesen wie Word oder eben jetzt OpenOffice und natürlich auch Photoshop, erlernt man nicht im Vorbeigehen. Als ich das erste mal Gimp 0.9 unter den Fingern hatte, suchte ich vergebens nach irgendwelchen Menüs und dachte mir, welch primitives Programm, das nur ein paar Buttons hat (wo die das doch alle so loben...???) Bis ich mal dahinter kam, was die rechte Maustauste bedeutet.... :-))

Dann kam die Umstellung auf 2.0, wo die Menus wieder alle anders waren und ich viele vertraute Funktionen suchen mußte...aber mittlerweile komme ich damit auch shcon wieder gut zurecht. Mit etwas Suche im Netz findet sich sicher noch die eine oder andere Anleitung...

Lerne vor allem mit den Maustasten und gleichzeitig auch Strg oder Shifttasten zu experimentieren, da verstecken sich viele einfache Handgriffe und schon kullern die Kreise...

Viel Spaß ;)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung