Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Elegante SSH-Authentifizierung Reloaded

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sturmkind am Fr, 5. November 2004 um 07:18 #
Moin!

genaugenommen für Debian Unstable, dessen Freigabe als neue stabile Version bereits überfällig ist.

Gemeint ist wohl nicht Debian Unstable sondern Debian Testing oder sehe ich das falsch? Schließlich wird (so es die Götter wollen) Debian Sarge demnächst stable und Sid bleibt immer der Böse Nachbarsjunge der alle Spielzeuge kaputt macht :-)

Grüße
Sturmkind

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von elch am Fr, 5. November 2004 um 08:04 #
    nein Sid bleibt für mich immer das dämliche Faultier ^^
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von stephan am Fr, 5. November 2004 um 08:18 #
      *klugscheiss*
      Debian benennt seine Versionen mit Namen aus Toy story.
      Sid ist dabei doppeldeutig
      Es ist zum einen - wie schon gesagt - der Name des Jungen der immer alles kaputt mach. Es bedeutet aber auch
      "Still In Development", weswegen dieser Name auch auf Dauer bleiben soll.
      Das Faultier Sid ist aber aus dem Film Ice Age. Aber da ja lagsam die coolen Namen aus Toy story ausgehen sollte man sich vielleicht wirklich nach neuen Quellen umsehen (apt-get install cool-names).
      */klugscheiss*

      So long

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Felix am Fr, 5. November 2004 um 08:11 #
    In der Beschreibung gehts um SID. Demzufolge hätte die Bemerkung im obigen Beitrag, dass SID irgendwann mal überfällig sein könnte eher Desinformationscharakter.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von zyta2k am Fr, 5. November 2004 um 13:49 #
      ACK.

      Finde es einwenig schwach, wenn man (bzw . hjb) Dinge schreibt die so nicht stimmen. Auch wenn man die persönliche Abneigung gegen irgendwas halt hie und da nicht "unterdrücken" kann ;)

      [b]SID wird NIE Stable ![/b]

      The Debian "Flow".

      1. Neuer Software-Release
      1a) Debian Maintainer baut ein Paket damit
      2b) ftpupload in experimental bzw. sid

      Neue Pakete (critical): kommen in den Experimental Zweig
      Neue Pakete (nicht crititcal): kommen in den SID Zweig

      3) Laufen die Pakete auf SID einigermassen gut (ohne allzugrosse Probleme), so wandern sie in Testing
      4) Dort bleiben sie, solange bis es ne neue Stable gibt, oder ein neuer Release von SID herunter "fällt"

      Naming-Scheme (today):

      unstable=SID (bleibt auch so, sollte es wenigstens)
      testing=SARGE
      stable=WOODY

      Naming-Scheme (nach neuem Debian-Stable Release):
      unstable=SID
      testing=ETCH (http://www.debian.org/releases/etch/)
      stable=SARGE

      SouDenn.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Steffen am So, 7. November 2004 um 00:21 #
Wenn jetzt noch KWallet PAM verwenden würde, wäre es perfekt!
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung