Login
Newsletter
Werbung

Thema: TV-Serie über Open Source in Südafrika

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Skipjack am Fr, 26. November 2004 um 00:04 #
Hi, ich find das gut, das sowas auch in Entwicklungsländern (afrika ist doch eines oder ??) gemacht wird. Diesen Ländern sollte sich doch durch Opensource eine gute moeglichkeit zur verbesserung bieten oder seh ich das flasch?

Ich würde sowas auch sehr begrüßen in Deutschland oder anderen Europäschen Ländern.
Oder gibt es sowas schon und ich hab das einfahc nur verpasst?

mfg. skipjack

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Keno am Fr, 26. November 2004 um 00:11 #
    1. Afrika ist kein Land, sondern ein Kontinent. Und der "Entwicklungsstand" der einzelnen Staaten ist dort sehr unterschiedlich.
    2. Wieso stellst Du jeder Deiner Behauptung eine Frage nach?
    3. Ich mache sowas normalerweise nicht, aber... In Anbetracht Deiner Rechtschreibung sollten wir in Deutschland vielleicht erstmal auf eben diesem Gebiet die Entwicklung vorantreiben...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von popel am Fr, 26. November 2004 um 00:18 #
    Suedafrika ist ein land.
    ein teil von afrika (Kontinent)

    entwicklungstechnisch sehr unterschiedlich.
    hat ja auch eine sehr bewegte geschichte.

    aber toll das die in die richtige richtung sich bewegen

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Schultix am Fr, 26. November 2004 um 09:06 #
    Dieser Mark Shuttleworth scheint an OpenSource / Linux ja wirklich einen Narren gefressen zu haben. Erst Ubuntu Linux, jetzt diese TV-Sendung.
    So stelle ich mir ein erfülltes Leben vor: Millionen (oder Milliarden?) Dollar auf der hohen Kante und als Hobby mal eben ne Opensource Firma gründen und OpenSource im Fernsehen pushen.

    Mal abwarten was wir als nächstes von dem Mann hören.

    Schultix

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von theBohemian am Fr, 26. November 2004 um 00:16 #
> Besonders die Jüngeren unter dem Publikum sollen so dazu bewegt werden, sich selbst im OSS-Bereich
> zu engagieren.

und programmieren ist doch kulturtechnik! (wie ackerbau und co...)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Chainsaw am Fr, 26. November 2004 um 07:52 #
    Genau, ein Handwerk wie Metzger, Zimmerer, Bauer .... nur mindestens genauso kreativ wie Bildhauer und Maler, nur wird auf der Tastaur gemeisselt!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von M:ke am Fr, 26. November 2004 um 08:46 #
> Die TV-Serie namens »Go_Open« erlebt am Samstag, den 20. November, ihre Premiere.

In der Vergangenheit also. Mal sehen was at dazu sagt...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von nidhoegg am Fr, 26. November 2004 um 10:53 #
... kamen schon immer von unten. Während die westichen Industrieländer noch daran arbeiten, den Status Quo beizubehalten und die Politik versucht, den Großkonzernen Tür und Tor zu noch mehr Einfluß zu öffnen und Vermögen in Größenordnungen, die sich kein Mensch mehr vorstellen kann, zu scheffeln (auf Kosten der Mittelständigen- und Klein-Betriebe), haben die kleinen und armen Länder mittlerwiele begriffen, was sie wirklich vorwärts bringt und wo sie ihre Chancen wahrnehmen können.
Endlich wehren sich mal die unterdrückten und klein gehaltenen und machen das möglich, was unsere Politik sich nicht traut.
Brasilien und Südafrika mögen die Vorreiter sein, andere werden sicher folgen.
Das freut mich. :)

Grüße

nidhoegg

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von bierathlet am Fr, 26. November 2004 um 20:13 #
    > haben die kleinen und armen Länder mittlerwiele begriffen, was sie wirklich vorwärts bringt

    welche kleinen länder meinst du denn? südafrika gehört wohl eher nicht dazu, es ist 4mal so gross wie die brd, das 24.grösste land der welt (laut wikipedia. brd liegt auf platz 61).
    ich finds immer wieder erstaunlich, dass länder, die sich "arm anhören", für manche leute automatisch auch klein sein müssen. (ich kann mich daran erinnern, dass bei einer meldung über brasilien mal ein ähnlicher kommentar kam!).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von nidhoegg am Sa, 27. November 2004 um 11:35 #
      Mir ist die geographische Größe von Brasilien oder Südafrika durchaus bekannt. "klein" ist auch nicht im Sinne von qm oder Einwohnerzahl gedacht. Kennst Du den Begriff des "kleinen Mannes" ? Das sind diejenigen, die - sei es nun in der Politik oder in der Wirtschaft - nicht viel zu sagen haben, weil die Interessen der "großen" wichtiger und lukrativer sind.
      Und genauso verhält es sich auch mit den Entwicklungsländern.

      Grüße

      nidhoegg

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von bierathlet am So, 28. November 2004 um 11:50 #
        ich nehme mal an, dass der kleine mann in kleinen ländern wie indien, china etc das genauso sieht....
        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung