Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Tausend Tage Tux und Migration der Spedition Diehl

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pingel am Do, 2. Dezember 2004 um 01:10 #
der tuppes heisst sprickmann-kerkering (nicht sprinck...) und ist einer der größten labertaschen, die mir je begegenet sind.
ansonsten freut es mich für die spedition diehl.
greetz
pingel
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nok am Do, 2. Dezember 2004 um 09:52 #
    tatsächlich heißt der "tuppes" sprickmann kerkerinck. ohne "-" mit "ck"
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von igelball am Do, 2. Dezember 2004 um 08:12 #
--> Einspaarungen um die 40%
--> Keine Probleme beim Datenaustausch mit Kunden
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von pinky am Do, 2. Dezember 2004 um 11:07 #
Aus dem Bericht ueber Treuchtlingen:
>"Solaris ist unsere Implementierung von Linux" war Härings Kommentar zur jüngsten Freigabe von Solaris 10 als freie Software.

Nach meinen letzten Infos ist Solaris noch lange nicht Freie Software. Sun sprach afaik von einer "Open Source Loesung aehnlich wie bei java". Aber diese wurde afaik noch nicht umgesetzt und selbst dann waere das Ergebnis, genau wie java, weder Open Source noch Freie Software!

Korrigiert mich wenn es inzwischen aktuellere Infos gibt.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Günter Stoverock am Do, 2. Dezember 2004 um 11:44 #
Auch unser Unternehmen hat mit der Kombination iSeries 810 und Linux vergleichbare Erfahrungen gesammelt. Auch hier sind alle Intel Server und Desktopsysteme auf SuSE Linux umgestellt, was die hohe Verfügbarkeit von 99,99 % aller Systeme zur Folge hat. Dies sowie die Unanfälligkeit vor Viren und Trojanern, war der Hauptantrieb für die völlige Migration. Eingesparte Lizenz- und Suppertkosten sind nur ein gern gesehener Nebeneffekt.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jochen P. am Do, 2. Dezember 2004 um 11:56 #
    Mein Glückwunsch, dass die MS-TCO-Propaganda nicht gewirkt hat! Leider sind zu wenige Unternehmen so "mutig", aber bei meist positiven Erfahrungsberichten sollte sich die Machbarkeit einer Linuxlösung langsam rumsprechen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Firma X am Do, 2. Dezember 2004 um 12:46 #
      diese sogennante "Erfahrungsberichten" dienen dazu Kunden fuer die Firma X oder Y zu generieren und Pro-Linux schreibt leider immer alles ab, was mit "L" anfaengt!
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Kaufmann am Do, 2. Dezember 2004 um 12:57 #
        Vielleicht sollen solche Storrys Ideen (wie die vom Einsatz von Open-Source-Software) nach vorne tragen und unentschlossenen Mut machen auch wirklich neue Wege zu gehen? !!
        Wie weiter oben steht, gibt es noch andere iSeries-Besitzer, die solche Gedanken hegen oder gehegt haben. Ich finde die Information gut, oder steht in jeder Zeile, das ich deren Produkt kaufen muss?

        P. Kaufmann

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Sturmkind am Do, 2. Dezember 2004 um 19:10 #
          Gibt es eigentlich eine deutschsprachige Seite auf der solche Migrationserfolge Dokumentiert weren? Ich frage nur weil so was wen es richtig aufgemacht ist sicher ein Ansporn für Interessierte und unentschlossene sein könnte.

          Grüße
          Sturmkind

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von philip am Do, 2. Dezember 2004 um 16:51 #
>Zwar kam wohl nur eine kleine Zahl von Besuchern zu der Tagung
Mh... ich könnte mir vorstellen, dass so ein Tit
el das erklärt. In irgendwelchen konservativen Firmen hätte die wahrscheinlich lieber Tagungen unter einem etwas trockenerem Motto ;-).
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung