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Thema: »Robin Hood: Die Legende von Sherwood« erreicht Goldmaster-Status für Linux

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Von Trantor am Fr, 3. Dezember 2004 um 22:17 #
Das ist nicht meine Einstellung, das ist die Realität!!! Ich sehe jetzt schon e.p.i.c heulen, das keiner ihr ach so tolles "Robin Hood"-Spiel kauft, weil sie eben genau das nicht berücksichtigt haben.

Es ist nun mal so, wenn ein Spiel nahezu zeitgleich herauskommt, werden mit Sicherheit deutlich mehr Linuxversionen von Spiel verkauft, als wenn es nach 1-2 Jahren portiert wird. Da interessiert es doch kaum noch jemand. Besonders nicht bei dem Preisunterschied.

Deswegen ist die Strategie mit der Portierung alter Windowsspiele ein Blödsinn. Das einzige was ich bei der Protierung gewinne ist Erfahrung, wie sich ein Spiel für Linux entwicklen läßt. Einen finanziellen Gewinn wirst du damit nur leider kaum erwirtschaften können.

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    Von Karl M. am Sa, 4. Dezember 2004 um 13:55 #
    Deswegen ist die Strategie mit der Portierung alter Windowsspiele ein Blödsinn. Das einzige was ich bei der Protierung gewinne ist Erfahrung, wie sich ein Spiel für Linux entwicklen läßt. Einen finanziellen Gewinn wirst du damit nur leider kaum erwirtschaften können.

    Mit neuen Spielen auch nicht, also lassen wir es am Besten und warten darauf bis jemand Portierungspetitionen als tödliche Bedrohung (man könnte sich ja totlachen) ansieht und deshalb ein Spiel von sich aus portiert.
    Ein Spiel das nicht von vorneherein als plattformübergreifendes Spiel ausgelegt ist wird nie jemand portieren ausser Leute die einen Haufen(!!!) Geld aus eigener Tasche hinlegen und hoffen das sich jemand dafür interessiert!
    Übrigens macht e.p.i.c auch Spiele für Mac's und so wie es scheint nehmen die wesentlich dankbarer die Spiele an.

    Dualbooter halt...

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      Von Trantor am Mo, 6. Dezember 2004 um 20:38 #
      Mit neuen Spielen auch nicht, also lassen wir es am Besten und warten darauf bis jemand Portierungspetitionen als tödliche Bedrohung (man könnte sich ja totlachen) ansieht und deshalb ein Spiel von sich aus portiert.

      Bitte? Eine Petition ist keine Bedrohung! Eher ein Hinweis darauf, wieviel potentielle Kunden die Firma sich durch die Lappen gehen läßt, wenn sie Linux nicht unterstützen :-)).

      Ein Spiel das nicht von vorneherein als plattformübergreifendes Spiel ausgelegt ist wird nie jemand portieren ausser Leute die einen Haufen(!!!) Geld aus eigener Tasche hinlegen und hoffen das sich jemand dafür interessiert!

      Wenn das Spiel sauber entwickelt wurde, dann ist auch die Portierung kein Thema. Auch wenn sie nicht von Anfang vorgesehen war. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

      Übrigens macht e.p.i.c auch Spiele für Mac's und so wie es scheint nehmen die wesentlich dankbarer die Spiele an.

      Schon mal Gedanken darüber gemacht woran das liegen könnte? Ich habe jedenfalls noch keinen Mac gesehen auf dem ein Windows läuft. Geschweige denn von einem Windows für PPC gehört. Darum hast du auf der Plattform deutlich mehr Käufer, weil es für den Kundenkreis einfach neu ist.

      Dualbooter halt...

      Nenn mir doch mal einen guten Grund, warum sich jemand der die Windowsversion bereits hat, sich das Spiel nochmal kaufen soll? Er hat es doch bereits durchgespielt. Warum soll er jetzt nochmal 40 Euro dafür ausgeben?

      Bei einer frühzeitigen Portierung kannst du noch all diejenigen mitnehmen, die sich das Spiel noch nicht für Windows gekauft haben. Umso später das du es portierst, umso mehr potentielle Kunden verlierst du. So ist die Realität auch wenn du sie nicht wahrhaben willst.

      Kauf dir das Spiel, wenn du es haben willst. Ich würde es mir auch kaufen, aber ich mag das Spiel nicht. Und um es nur ins Regal zu stellen sind mir 40 Euro zuviel.

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