Login
Newsletter
Werbung

Thema: Yoxos 1.2 M3 kostenlos zum Download freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Stenley am Mo, 6. Dezember 2004 um 16:12 #
Also ich denke schon, daß PL noch objektiv ist. Durch die Finanzierung durch SphinxOS werden bestimmt nich News in denen SphinxOS vorkommt positiver ausfallen als sonst. :-)

Im übrigen finde ich persönlich die Werbung auf PL garnicht mal so schlimm wie auf Heise.de der so. Und das hat folgende Gründe:

1. Die Bannder sind an Stellen wo sie mich nicht stören. Heise.de hat z.B. Banner mitten in News-Texten
2. Die Banner sind statrische Bilder. Es sind also keine bewegten Bilder die das Auge ständig ablenken.
3. Ein ähnlicher Punkt wie bei 2.: Die Banner werden nicht durch ein einfaches "reload" der Seite durch andere ersetzt. Bleiben also eine gewisse Weile konstant.

Man muß schließlich bedenken, daß PL gegelmäßig auch den Server auf dem die Seiten stehen bezahlen muß.
Desweiteren werden gerade die Serverkosten durch erhöhten Traffic besonders teuer.
Hinzu kommt noch, daß das PL-Team komplett ehrenamtlich arbeitet. Also nichts dadran verdient.

Letztendlich war PL für demon, hjb, RvB & Co ein reines "Verlustgeschäft". Sie haben aus Spaß an der Arbeit an ProLinux vor allem immer wieder Geld hineingesteckt.
Somit sehe ich es als in Ordung an, wenn nun durch die Werbung zumindest ein Teil der Ausgaben durch Werbung finanziert werden. Sozusagen wenigstens etwas Geld bei denen wieder reinkommt.

Und da - wie ich oben schon sagte - die Werbung nicht nervig ist wie bei Heise.de, finde ich es auch nicht schlimm.

Grüße
Stenley

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung