Login
Newsletter
Werbung

Thema: Thunderbird 1.0 verfügbar

25 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von chris am Di, 7. Dezember 2004 um 15:12 #
http://www.thunderbird-mail.de/
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von catconfuser am Di, 7. Dezember 2004 um 15:22 #
Kann man beim Thunderbird eigentlich mittlerweile auch lokale Mails anzeigen lassen? (Vielleicht kann man das auch schon immer und ich bin nur zu dumm) Bei Kmail kann man ja bei der Auswahl des Mail-Typs einfach "lokal" auswählen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Marco am Di, 7. Dezember 2004 um 16:19 #
Kann man in dieser Version nun auch einstellen, dass Thunderbird die Mails auf dem Server belassen soll? Habe in den früheren Versionen immer nach dieser Einstellung gesucht.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von tiradur am Di, 7. Dezember 2004 um 17:42 #
Ich habe thunderbird in der Version 0.8 mal ausführlich getestet und er hat mir sehr gut gefallen. Doch habe ich keine Möglichkeit gefunden, meine E-Mails aus KMail zu importieren. Kennt jemand eine Möglichkeit wie man das machen könnte? Würde gerne Thunderbird benutzen, doch will ich nicht auf meine "alten" Mails verzichten.

Lieber Gruss

Markus

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sebastian am Di, 7. Dezember 2004 um 17:53 #
Gibts diese Funktion auch für Thunderbird? Evtl. durch eine Extension?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von schatten am Di, 7. Dezember 2004 um 18:08 #
"Weitgehend stabilisiert präsentiert sich die Applikation in einer stabilen Version..."

Dunnerlüttchen, das ist ein stabiler Satz. :)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von SirSiggi am Mi, 8. Dezember 2004 um 00:03 #
Noch vor einiger Zeit habe ich The Bat! von Windows wirklich nachgeweint, aber es dauert nicht mehr lange, dann ist Thunderbird mindestens genauso gut. Unter Linux nutze ich schon seit ewigkeiten (wohl zwangsweise) Thunderbird, aber ich denke die nächste The Bat! Lizenz für Windows kann ich mir dann wohl sparen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Robert Tulke am Mi, 8. Dezember 2004 um 04:30 #
    Thunderbird unter Windows kommt den Funktionen wenn ich mit Pop3 arbeite lange nicht an denen von TheBat heran (war selbst 5jahre lange TheBat user) der Grund warum ich nicht mehr TheBat benutze ist zum einen die Lizenz

    2. Läuft es bei mir unter Linux sowie unter Windows und Mac gleichermassen.
    3. Benutze ich ausschließlich nur noch Imap und damit kann TheBat überhaupt nicht gut umgehen.

    Optisch geesehn finde ich TheBat sogar besser auch die Funktionsvielfalt ist bei TheBat um einiges größer als beim Thunderbird ich denke da alleine an die Macrofunktionen. Thebat läuft im übrigen in einer nicht ganz aktuellen Version auch mit Wine/CrossoverOffice unter Linux.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von CE am Do, 9. Dezember 2004 um 03:15 #
Etwas das mich immer behindert und leider trotz der immer erwähnten IMAP-Verbesserungen nie korrigiert wurde, obwohl der Report noch von Mozilla 1.0RC3 stammt:
147191: Verschieben von Nachrichten von lokalen Ordnern auf Server scheitert aufgrund fehlerhaften Nachrichtenkopfes.

Offenbar wird die Nachricht wie bei lokalen Ordnern verschoben, was bedeutet, dass ein "From [Datum]" am Anfang jeder Nachricht steht.
Die meisten Server lehnen das ab.

Der Bug hat mittlerweile auch niemanden mehr, dem er zugeordnet ist wegen des Endes Netscapes. :(

Ansonsten finde ich den Thunderbird natürlich recht gelungen (bis auf die Eingabe von Passwörtern), aber die meisten Nutzer von Outlook (nicht OE) kann man wohl nicht bekehren (wenn die wenigstens Quote-Fix einsetzen würden ...), obwohl dessen UI meiner Meinung nach wirklich Mist ist.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung