Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Burn All GIFs Day« am 5. November

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Riedel am Mo, 1. November 1999 um 21:28 #
.....Erfahrungen mit PNG ?


riedel

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stephan Tijink am Mo, 1. November 1999 um 21:37 #
Ja ... das Format ist eigentlich ein sehr guter Ersatz für gif-Grafiken. Die Kompression ist gut, totzdem bleib die Bildqualität auch gut. Und die meisten modernen Browser unterstützten es auch. Linuxticker.de setzt z.b. auf PNG-Grafiken. Ich bin der Meinung, dass Pro-Linux das auch machen sollte. :-)

Greetz ... Stephan !

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Mosh am Di, 2. November 1999 um 04:11 #
mit png fällt auch die 256 Farben-Beschränkung weg,
es gibt auch Transparenz und auch ein dazu passendes Format
für Animationen.
Mosh
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von hjb am Di, 2. November 1999 um 08:34 #
Ja, nur daß momentan fast kein Browser die Transparenz unterstützt. PNG anzeigen kann jeder, es richtig anzeigen dagegen so gut wie keiner. Aber unter dem Druck der Admins, die auf PNG umstellen wollen oder es einfach tun, müssen auch die Browser besser werden.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Markus am Di, 2. November 1999 um 10:25 #
Kann PNG wirklich Animationen darstellen?
Ich dachte, dafür sein MNG vorgesehen (das aber nicht so richtig in die Gänge kommt)?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Demon am Di, 2. November 1999 um 15:37 #
Als Betreiber einer Seite sollte man auch darauf achten, dass das Angebot auch Usern zugaenglich ist, welche nicht die neuesten Browser benutzen.
Aus Erfahrung weiss ich, dass unser Angebot auch mit Browsern benutzt wird, die PNG nicht unterstützen.
Wir können uns es deshalb nicht Leisten diese Benutzer einfach auszuschliessen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sascha Morr am Di, 2. November 1999 um 17:16 #
Also manchmal frage ich mich was sich die Geschäftsleitungen in einigen Unternehmen eigentlich denken??? Im Falle Unisys denke ich mal gar nix!!! Wenn sie die Patentrechte ändern werden die Betreiber von WebSites eben auf ein anderes Format wechseln und wenn ein kein angemessenes Format gibt wird es nicht lange dauern bis ein solches Format geschaffen ist!!! (wahrscheinlich im open source bereich).

CU @ll

Sascha


PS. Gilt diese Änderung auch für den privaten Bereich??? Wenn ja dann muß ich schnell meine hp umstellen ;-((

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Demon am Di, 2. November 1999 um 19:54 #
Die Liezenzrestriktionen von Unisys sind nicht neu.
Eine Entsprechende Lizenz gibt es schon seut geraeumer Zeit. Das Unternehmen duldet aber die "verstosse".
Eine Klage gegen einen Betreiber, der Gif verwendet, aber nicht Lizensiert, sind glaube ich noch nicht bekannt.
Solte eine Grafik mit einem Kommerziellen Programm erstellt worden sein, so ist sie aber grundsaetzlich Lizensiert, da man bereits die Lizenz beim Kauf des Programmes erworben hatte.
Schlimmer sieht es aus, wenn man freie Software verwendet (Gimp, EE oder ImageMagic). In diesem Fall sollte die Lizenzgebühr an Unisys bezahlt werden.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von enrico am Di, 2. November 1999 um 20:58 #
was erhoft sich Unisys sich eigentlich von dieser aktion
in meinen augen könnte das das aus von GIF bedeuten (schade)
hoffentlich macht so etwas nicht schule sonst konnen wir alle bald wieder lynx rausholen
(die zeit der texte ist da) ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Julian Harnath am Do, 11. November 1999 um 15:40 #
Ich wollt eigentlich auch, schon vor erscheinen meiner Webseite im Netz
auf PNG umsteigen. Aber das Problem ist, dass bei Indexierten Farben kein
Aplha-Channel möglich ist, daher auch keine Transparenz. Auf RGB
blähen sich die Bilddateien aber sehr unschön auf.

http://linuxline.notrix.de
(noch under construction!)

Julian Harnath
Julian.Harnath@t-online.de

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung