Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux From Scratch in Version 6.0 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von krishan am Fr, 10. Dezember 2004 um 11:34 #
Es schadet nichts, beim Aufbau eines LFS Systems vielleicht schon mal in BLFS zu spicken: Dort kann man sich einige Teile schon mit rübernehmen in den Grundaufbau des Systems, wenn man zu dem Zeitpunkt schon weiß, was man wirklich will. Das Einfügen von PAM (und anderen Sicherheitsmechanisme) wird dort in einem eigenen Kapitel beschrieben. Teile daraus habe ich selbst während meines LFS Aufbaus verwendet, um hinterher nicht doppelte Arbeit zu haben. LFS selbst ist von der Intention so minimalistisch wie möglich gehalten. BLFS ist nicht im Sinne von LFS zu sehen, sondern eher als Kramladen: Nimm dir das was du willst, den Rest lass liegen. Auch wenn das aktuelle BLFS stable noch LFS hinterherhinkt, so kann man seinen "Lernerfolg" daran testen, die BLFS Anleitungen ggf. an das neue LFS anzupassen, damit es funktioniert.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung