Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux New Media expandiert nach Spanien

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Thorsten Geppert am Do, 16. Dezember 2004 um 12:50 #
Hallo,

ich hoffe, dass es langsam aber stetig so vorangeht. Wichtig, um die Bekanntheit von Linux weltweit zu fördern, sind meiner Meinung nach auch darauf zugeschnittene Publikationen, die nicht nur in der Profiliga spielen, sondern auch für den normalen Endverbraucher (Textverarbeitung (Briefe), surfen, eMails, Spiele) zum Einstieg und zur Weiterbildung zur Verfügung stehen.

Macht nur weiter so.

MfG Thorsten ...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Markus am Do, 16. Dezember 2004 um 13:37 #
    Schon da: EasyLinux
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Programmieren am Do, 16. Dezember 2004 um 18:37 #
    Was aus meiner Sicht richtig fehlt ist ein Magazin, dass sich einmal um das Programmieren unter Linux und den Einstieg in Entwicklungstools kümmert. Vielleicht kriegen das die Polen auf die reihe, die sind ja ein wenig codelastiger.

    Was ich LNM nicht verzeihe ist, dass sie Die Linuxzeitung kaputt gemacht haben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von towarisch am Do, 16. Dezember 2004 um 14:39 #
LinuxMagazin, LinuxUser, EasyLinux sind allesamt Zeitungen denen man eher ein schmunzeln abgewinnen kann. Ich hatte 2 Zeitungen von denen mal sogar im Abo und habs dann genervt gekündigt weil der Inhalt ziemlich gegen Null ging...
EasyLinux hatte es doch sogar mal mit einer eigenen Distribution versucht? War RedHat basiert und einfach nur schlecht... Wurde dann auch irgendwann wieder einstampft.

Die müssen einfach expandieren, anders ist nix mehr zu gewinnen gerade bei solchen Nischenzeitungen.
Linux New Media... Manchmal denkt man die Artikel dort schreiben irgedwelche Kids die sich paar Euro zum Taschengeld verdienen wollen, anstatt richtige Fachredakteure.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von PsycoMike am Do, 16. Dezember 2004 um 14:48 #
    Full Ack!!!

    Selbst ich als 17jähriger Fan der Linux-Philosophie muß nicht nur schmunzeln, nein
    ich muss mich fast übergeben, wenn ich solche Zeitschriften erspähe.
    Der Inhalt, dieser von meinem Vorredner genannten Exemplare, ist eher soweit geeignet den geistigen
    Horizont zu erleuchten, wie es Big-Brother ist, die sozialen Beziehungen in unserer Gesellschaft zu
    beleuchten.
    Ergo, es hat mehr oder weniger Unterhaltungswert, oder wie in meinem Falle, dient es der
    Körperverletzung.


    Küss die Hand

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dirk am Do, 16. Dezember 2004 um 14:51 #
    nicht immer, es gibt schon gute Anleitungen, aber manchmal stehen mir auch die Haare zu Berge...

    Neulich z.B ein Artikel unter "Recht einfach" zum Thema Softwarepatente..voll daneben.

    Was gibt es denn sonst so am Markt? News lese ich eh immer sofort, eigentlich will ich nur gut recherchierte Hintergrundinformationen oder Anleitungen / Programmvorstellungen und dergleichen.

    Welche Alternativen gibt es da? Kann auch ein Mag in Englisch sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Markus am Do, 16. Dezember 2004 um 15:44 #
    > LinuxMagazin, LinuxUser, EasyLinux sind allesamt Zeitungen denen man eher ein schmunzeln abgewinnen kann. Ich hatte 2 Zeitungen von denen mal sogar im Abo und habs dann genervt gekündigt weil der Inhalt ziemlich gegen Null ging...

    Oder du nicht verstanden hast...

    > EasyLinux hatte es doch sogar mal mit einer eigenen Distribution versucht? War RedHat basiert und einfach nur schlecht... Wurde dann auch irgendwann wieder einstampft.

    Nein! Bruce Perens hat einmal easylinux entwickeln lassen, aber mit dieser Zeitschrift hat das nix zu tun. Die haben Starter Kits.

    > Die müssen einfach expandieren, anders ist nix mehr zu gewinnen gerade bei solchen Nischenzeitungen.

    Wohl kaum Nischenzeitung, wenn man weltweit vetreten ist. Was liest du denn? GZSZ-Fanmagazine?

    > Linux New Media... Manchmal denkt man die Artikel dort schreiben irgedwelche Kids die sich paar Euro zum Taschengeld verdienen wollen, anstatt richtige Fachredakteure.

    Manchmal denkt man, daß hier nur Kiddies und Trolle rumtreiben, die sich nur wichtig machen und keine Ahnung haben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Frank Wieduwilt am Do, 16. Dezember 2004 um 17:07 #
    Hallo towarisch!

    LinuxMagazin, LinuxUser, EasyLinux sind allesamt Zeitungen denen man eher ein schmunzeln abgewinnen kann. Ich hatte 2 Zeitungen von denen mal sogar im Abo und habs dann genervt gekündigt weil der Inhalt ziemlich gegen Null ging..

    Da gibt es ein einfaches Gegenmittel: Selber mal was schreiben. Die Redaktion freut sich
    sicher über gut recherierte, schön geschriebene Artikel. Und zum Thema Inhalt gegen
    Null
    -- nicht jeder interessiert sich für alles. Vielleicht findet jemand anders die für Dich langweiligen Artikel gerade nützlich.

    Linux New Media... Manchmal denkt man die Artikel dort schreiben irgedwelche Kids die sich paar Euro zum Taschengeld verdienen wollen, anstatt richtige Fachredakteure.

    Wie gesagt: Versuche es einfach mal selbst. Die Redaktionen von solchen Zeitschriften sind sehr klein. Die leben davon, dass freie Autoren Artikel beisteuern. Und über die Kompetenz von Leuten zu urteilen, die Du nicht kennst, ist sehr gewagt...

    Grüße

    Frank

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von jupp am Do, 16. Dezember 2004 um 18:33 #
      Ich verstehe nicht, was dieses Getrolle hier soll. Es sind professionelle, gut gemachte Zeitschriften, die entgegen dem, was sonst so existiert wohl eher schon zu technisch sind.

      Was nach wie vor fehlt ist ein echtes "UserLinux".

      Die einzige überflüssige Linuxzeitung ist meiner Ansicht nach LinuxEnterprise.

      Was ich freilich schade finde, das ist, dass der Communityasepkt zu kurz kommt. Das ist in den Linuxzeitschriften in Frakreich ganz anders.

      Und die Artikel von Herrn Andresen beleuchten wohl eher nur die Interessen seines Berufsstandes, den ich nach Möglichkeit aus meinem Rechner fern halten will.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Michael am Fr, 17. Dezember 2004 um 09:56 #
        PC-Welt ist ja jetzt auch in den Linux Markt eingestiegen. Ich fand die Erstausgabe ganz OK. War zwar ziemlich simpel teilweise, aber ja schließlich auch an Einsteiger gerichtet.

        Mal sehen wie die nächsten Ausgaben werden.

        Michael

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von hotti am Do, 16. Dezember 2004 um 16:21 #
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich außer der Dual-DVD noch eine andere Installations-DVD benötige?. Auf der suse-seite und in verschiedenen Artikeln klingt dass so, oder sind das nur die Sourcen?

Dankeschoen fuer evtl. Antworten

hotti

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung