Login
Newsletter
Werbung

Thema: Slackware-Initiator genesen

37 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von WolfEric am Di, 21. Dezember 2004 um 10:41 #
... dass es ihm wieder besser geht. Weiterhin gute Besserung !
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tom am Di, 21. Dezember 2004 um 14:14 #
    Genau !!!!! Das ist das Wichtigste.

    Grüsse von ALLEN Pinguin-Fans
    Tom

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von HS Works am Mi, 22. Dezember 2004 um 10:46 #
    &bsp; > Schön !

    "schoen" ist vollkommen inakzeptabel. "schoen" gleicht geradezu einem Affront. "schoen" ist ein Schlag ins Gesicht aller Slackware-User ;-)

    Nein, die Begriffe, nach denen ihr sucht sind: "weltbewegend", "sensationell", "herzerweichend", "herzerschuetternd", "zu Herzen gehend", "ins Mark gehend" ... usw. usf.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 21. Dezember 2004 um 10:42 #
Zwischen "Zustand verbessert" und "genesen" ist aber ein himmelweiter Unterschied.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von yeti am Di, 21. Dezember 2004 um 19:39 #
    "Genesen" wär besser als nur "Verbessert", klar ... aber "Verbessert" ist gegenüber den früheren Meldungen schon ein meldenswerter Fortschritt...

    Ich sach nur: Weiter so!

    Hoffentlich lesen wir alsbald eine "definitive Genesen-Nachricht" hier...

    /me winkt

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Lord am Di, 21. Dezember 2004 um 10:53 #
Trotzdem stellt sich bei mir die Frage, wie kann ein Mann die Entwicklung ins stocken bringen, da bin ich doch froh kein Slackware zu benutzen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von chinesisches nashorn am Di, 21. Dezember 2004 um 11:25 #
    Ja, das klingt wie: "Wenn Patrick krank ist gibts halt kaum neue Versionen und Updates mehr"

    Wahrscheinlich ist die Distribution zu sehr auf eine Person fixiert ist. Die Slackware Community scheint zudem auch nicht unbedingt sehr gross zu sein...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von steffi am Di, 21. Dezember 2004 um 11:58 #
      >nicht unbedingt

      Was soll das denn heissen ?!

      Kann man fuer "nicht unbedingt" dann eigendlich auch "bedingt" sagen ?

      oder doch besser einfach das Wort "unbedingt" im Text weglassen ?! ;-)

      LG steffi

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von maestro_alubia am Di, 21. Dezember 2004 um 18:31 #
        Du hast probleme, steffi!

        Ich bin ja selbst nicht unbedingt (!) wenig auf sprachliche Analysen anderer Personen fixiert, aber so etwas...

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von em am Di, 21. Dezember 2004 um 20:01 #
        sprichst du synthetische Sprache oder Sprache die sich evolutionär in der Bevölkerung entwickelt? Das ist ja nun wirklich gebräuchlich was er da geschrieben hat. *kopfschüttel*
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Steffi am Di, 21. Dezember 2004 um 20:22 #
          >Das ist ja nun wirklich gebräuchlich was er da geschrieben hat.

          mög sein,
          aber "spachlogisch" gesehen ist das eine Negation der Negation, und diese ergibt hier keinen Sinn. Deswegen kann man die doppelte Negation auch sofort weglassen. Wenn man sich dann aber mal den Satz durchliesst, merkt man schnell, das er etwas ganz anderes aussagt, als man ausdruecken wollte!
          (im Posting wuerde dann eigendlich die Aussage stehen, das die Community sehr gross ist, wenn auch bedingt, aber sie ist gross ...)


          nicht + unbedingt
          unbedingt => "nichtBedingt"
          nicht + "nichtBedingt => bedingt !!!

          (aequivalent z.B: zu unlogisch => "nichtlogisch")

          Leider machen viele Menschen solche Fehler.
          Sei es beim Gebrauch von Fremdwörtern, oder beim anwenden der deutschen Sprache.

          Wenn viele so oberflaechlich z.B.: beim programmieren vorgehen, ist mir klar wo die ganzen Bugs herkommen! Und dann auch noch einfach als Lapalie unter den Tisch kehren .... *tsss*

          Tut mir leid, kommt wohl daher, das ich Mathe studiert habe ;-)

          LG Steffi

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von 2nd am Di, 21. Dezember 2004 um 20:40 #
            Leider machen viele Menschen solche Fehler.

            Sieh es als eine in der Menge der von deutschsprachigen Menschen gesprochenen/geschriebenen natuerlichsprachlichen Aussagen häufig auftauchende algebraische Umformung, oder so aehnlich... ;o)

            Nur falls du damit als Mathematiker besser leben kannst. :o)

            Gruesse, 2nd

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von em am Mi, 22. Dezember 2004 um 10:20 #
            >aber "spachlogisch" gesehen ist das eine Negation der Negation, und diese ergibt hier keinen Sinn.
            Das ist wichtig wenn man einen Beweis führen will, zumindest einen der anerkannt werden soll. Wenn man sich aber unterhält, d.h. ein Gespräch führt, so von Mensch zu Mensch, ein Forum ist ja zum Talk gedacht, dann ist es statthaft umgangssprachliche Floskeln zu verwenden. Die Aussagen vom Vorposter werden imho _nicht_ geparst.

            > Wenn viele so oberflaechlich z.B.: beim programmieren vorgehen, ist mir klar wo die ganzen Bugs herkommen!

            Was ist das denn für ein Satz? Der erste Teilsatz berechtigt nicht dazu deine Aussage an diese Bedingung zu knüpfen. Du solltest schreiben:
            "Würden viele so oberflaechlich z.B.: beim programmieren vorgehen, wäre mir klar wo die ganzen Bugs herkommen!"

            >Tut mir leid, kommt wohl daher, das ich Mathe studiert habe
            Jaja, die 0 ist keine natürliche Zahl, ich weiß ;-)

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von HS Works am Mi, 22. Dezember 2004 um 10:54 #
              > Leider machen viele Menschen solche Fehler.

            Ach du liebes Bisschen. Und das von einer Dame die sich erdreistet zu scherzen:

                  "oder doch besser einfach das Wort "unbedingt" im Text weglassen ?!"

            Ganz riesig, Steffi, echt.

            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Steffi am Di, 21. Dezember 2004 um 20:26 #
          PS: was ist eine "synthetische Sprache"
          Ich kenne eine "synthetische Sprachausgabe"
          Kannst Du mich bitte erleuchten ?!, oder hast Du etwas anderes gemeint, als es die Wortkombination "synthetische Sprache" ausdrueckt?!

          LG Steffi

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von hank am Di, 21. Dezember 2004 um 14:14 #
      slackware ist halt klein aber fein. es besteht keinerlei zwang in gigantismus zu verfallen. wir wissen doch: hohe marktanteile sagen nicht zwingend etwas über qualität aus.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sdu am Di, 21. Dezember 2004 um 12:35 #
    das stimmt so nicht ganz - es gibt sehr wohl einige Leute welche die Arbeit von Patrick übernehemen könnten bzw. wollen - nur aus Respekt vor Patrick nahmen diese Leute einfach Rücksicht - es ist auch wichtiger das Patrick gesund wird als das eine neue Slack herauskommt ...

    siehe auch

    http://www.linuxpackages.net/

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Lord am Di, 21. Dezember 2004 um 14:56 #
      Also ich weis ja nicht, wenn ich in der Arbeit krank wäre würde ich mich freuen, wenn jemand meine Arbeit übernimmt und nicht danach sagt aus Respekt habe ich das gelassen :-)

      Aus seiner Sicht hätte ich mich gefreut, wenn meine Kumpelz Kollegen meine Aufgaben übernommen hätten, denn dann kann man sich beruhigt zurücklehnen und muss sich keine Gedanken machen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von sdu am Mi, 22. Dezember 2004 um 08:29 #
        es haben Leute Patricks Arbeit übernommen - es wurden Sicherheitsreleases während der Krankheit von Patrick rausgebracht ...

        Aber es wurde keine neue Slackware Version rausgebracht - und das aus Respekt - da der Gesundheitszustand von Patrick wichtiger war !

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von HS Works am Mi, 22. Dezember 2004 um 11:02 #
          > Also ich weis ja nicht, wenn ich in der Arbeit krank wäre würde ich mich freuen,
          > wenn jemand meine Arbeit übernimmt und nicht danach sagt aus Respekt habe ich das gelasse

        Hehehe. ROTFL. Ja, das fand ich auch lustig.
        Nein, wie schon geagt: die Arbeit wurde durchaus weitergefuehrt. Nur gibt es halt niemanden wie Pat, der die Arbeit auch nur ansatzweise so gut machen koennte.

        Patrick J. Volkerding ist ein Gott.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ralf am Di, 21. Dezember 2004 um 13:00 #
    Slackware gibts seit ca. 11 Jahren. So alt (und zuverlässig) müssen andere erst mal werden. Und trotz Pats krankheitsbedingtem Ausfall deutet nichts darauf hin, dass er seine Firma dichtmachen wird.

    Mandrake war kurz davor, über die Wupper zu gehen, und was Novell mit SuSE vorhat, steht auch in des Sternen.

    Und Slackware ist halt ideal für Leute, die ein möglichst einfaches Linux ohne "Distibutor- Wodoo" wollen.

    Die meisten Automatiken nehmen einem nämlich nur vordergründig Arbeit ab - in Wahrheit erhöhen sie die Komplexität und Fehleranfälligkeit und erschweren die Fehlersuche.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Sebalin am Di, 21. Dezember 2004 um 12:11 #
Was hat das mit Linux zu tun?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nidhoegg am Di, 21. Dezember 2004 um 12:31 #
    Tja, denk mal drüber nach! ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von JasDark am Di, 21. Dezember 2004 um 12:36 #
    > Was hat das mit Linux zu tun?

    Vielleicht ist Phänomen Linux mehr als "nur" ein Betriebssystem, sondern vielmehr eine Community, eine Gemeinschaft von Menschen, die die gleichen Interessen haben und sich neben Linux als OS auch mal für die Menschen(!)dahinter interessieren und anteilnehmen?? Scheinbar bist Du noch viel zu jung, um auch sozialen Belange rund um Linux zu verstehen - ich empfehle Dir, Dich einfach zurückzulehnen, erstmal still zu beobachten und dabei zu lernen.

    /Jas

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sdu am Di, 21. Dezember 2004 um 12:36 #
    sehr viel - aber wenn dir das nicht klar ist - ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
mehr ???
0
Von Chris am Di, 21. Dezember 2004 um 12:25 #
Sind heute nur Trolle unterwegs?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nee, nee am Di, 21. Dezember 2004 um 13:02 #
    Die Apartheit wurde ja offiziell abgeschafft. Hier zum Beispiel befindet sich ein GNOLL, und gegenueber sitzen noch die BILL Zwillinge BALLMER und GATES. Abgesehen davon tummeln sich noch jede menge DARLS, zu erkennen am geschwollenen Auge (das haben sie sich im PR-Boxwettbewerb mit einem GROKLAW geholt). ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Markus am Di, 21. Dezember 2004 um 13:30 #
    auch mein Eindruck, mit dem Unterschied das die
    obigen Trollereien stehenbleiben werden und mein
    Beitrag mal wieder gelöscht werden wird.


    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Markus am Di, 21. Dezember 2004 um 18:05 #
      Ich vergaß völlig: gute Besserung an Pat Volkerding.
      Möge unser Slackware-Pferd bald wieder auf dem Damm sein.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Heiko am Di, 21. Dezember 2004 um 13:34 #
Eine tolle Nachricht!

Alles Gute von einem Gentoo-User :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von skipjack am Di, 21. Dezember 2004 um 14:05 #
    Hi, ebenfalls von meiner site aus Gute Besserung! und viel erflog!

    ebenfalls von einem gentoo user ;-)

    ich hoffe das der Mann seine Krankheit bald wieder los ist damit er an dem gemeinsamen ziel aller Linxu distributoren weiter abreiten kann und das heißt ja: Vernichtet Microsofts Monopol :-P

    mfg. und frohe Weihnachten euch allen vom skipjack!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von genslack am Di, 21. Dezember 2004 um 19:18 #
      Auch von meiner Seite gute Besserung, von einen Slackware _UND_ Gentoo User.
      Weil Gentoo auf älteren Maschinen zur echten Geduldsprobe wird, und er Wartungsaufwand sich wirklich auf ein Minimum beschränkt, im Gegensatz zu Gentoo, das dann und wann zickig wie ein Rennpferd ist. ;)

      genslack

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sleipnir am Di, 21. Dezember 2004 um 14:44 #
    Ebenfalls alles gute von einem Debian User :D

    (PS.: Danke für die Slackware8 Bootdisketten :D)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Markus Fleck-Graffe am Di, 21. Dezember 2004 um 20:00 #

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass SuSE ursprünglich
auf Slackware aufbaute? (Bevor SuSE dazu übergegangen ist,
ihre Distribution selbst zu "verbrechen"... ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Magister am Di, 21. Dezember 2004 um 20:25 #
    Das ist richtig. Dummerweise sieht man heute davon nichts mehr bei der SuSI.

    Achja weiter gute Besserung an Patrick.

    MfG

    Magister

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Nasus Arrogantus am Di, 21. Dezember 2004 um 21:31 #
    Ja richtig, Suse war mal eine Gute Distribution, aber lang lang ists her.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung