Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 22. Dezember 2004, 23:29

Software::Emulatoren

Pro-Linux: FlightGear-Artikel und Editorial

Pro-Linux bringt Ihnen heute eine Anleitung zu dem Flugsimulator FlightGear und das Editorial »Der Stand der Dinge bei Pro-Linux«.

Igon Skrzypek beschreibt die Grundzüge des Flugsimulators FlightGear. Wir haben den Artikel in die Spielerubrik gestellt, wohl wissend, daß FlightGear mehr als ein Spiel ist. Durch die sehr realitätsnahe Simulation eignet es sich auch zur Ausbildung und zum Training - und soll tatsächlich an einigen Orten so zum Einsatz kommen. Doch natürlich kann man auch damit spielen. Der Einstieg wird allerdings nicht jedem so leicht fallen. Unser Artikel FlightGear - ein Flugsimulator soll diesen Einstieg leichter machen. Mit seiner Hilfe werden sie den Start schaffen, und dann gilt die alte Fliegerweisheit: »Herunter kommt man immer!«

Unser zweiter heutiger Artikel wurde von hjb verfaßt. Das Jahr neigt sich nun dem Ende zu und die Weihnachtsfeiertage stehen kurz bevor. Anlaß genug für uns, ein paar Worte über das abgelaufene Jahr zu verlieren. Nicht über Linux und erst recht nicht über die weltpolitische Lage, sondern schlicht über Pro-Linux selbst. Denn zwischen der vielen Arbeit, die wir in Pro-Linux stecken, bleibt kaum einmal Zeit für Mitteilungen. Lesen Sie also hier unseren »Statusbericht«, das Editorial Der Stand der Dinge bei Pro-Linux.

Beginnend mir dem Freitag werden wir etwas kürzer treten und in der nächsten Woche nur wenige News schreiben. Wir danken allen Lesern für ihre Unterstützung und wünschen frohe und friedliche Festtage.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung