Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue ATI-Treiber noch vor Mitte Januar

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von WbT_Maniac am Fr, 21. Januar 2005 um 15:29 #
Ich hab ein Problem. Ich hab schon 2 mal versucht ein ATI Treiber zu installieren. Aber jedesmal beim Neustarten (unter Linux)
kam nur die Konsole wo ich mich einloggen konnte und das wars. Der Kernel wurde nicht hochgefahren nichts also musste ich Linux neuinstallieren. Kann mir jemand sagen welchen Treiber ich für SUSE Linux 9.2 holen muss oder was ich machen muss damit es endlich klappt. Ich bin ein Linux Neuling deswegen weiss ich es leider noch nicht.
Wäre echt nett.
Danke im Vorraus.

WbT_Maniac

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sandman56 am Mi, 26. Januar 2005 um 09:41 #
    Ich kann mit dir mitfühlen. Unter SUSE Linux 9.1 hatte ich dieses Vergnügen 2 mal. Dann Hände weg vom ATI-Treiber. Unter 9.2 alles laut README gemacht. Diese dürfte allerdings fehlerhaft sein. Im Abschnitt "prepare kernel modules build" wird in der letzten Zeile mit rm -rf /usr/src/kernel-modules/fglrx dieses Verzeichnis gelöscht. Im Abschnitt "compile kernel module source" wird in der ersten Zeile in dieses Verzeichnis gewechselt. Das wird natürlich mit einer Fehlermeldung quittiert. Eine Zeile später, nach KERNEL_SOURCE= /usr/src/linux make modules kommt die Meldung "usr/src/linux" is a directory. Weiter bin ich leider noch nicht gekommen. Weiss hier jemand Rat und Hilfe?

    mit bestem Dank im voraus

    Sandman56

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung