Login
Newsletter
Werbung

Thema: Novell Open Enterprise Server im öffentlichen Betatest

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von slow am Sa, 1. Januar 2005 um 18:26 #
1. der SLES läuft bei uns problemlos. Keine Abstürze, Hänger oder sonstiges. Und auch der aktuelle verrichtet klaglos seinen Dienst. Wir setzen das Teil als Applikationsserver als auch als File- und Printserver ein.

2. die 9.2 macht selbiges auf meinem Firmennotebook als auch auf meinem privaten Desktop.

Bei solchen Postings wie dem Deinen geht mir die Hutschnur hoch. Du hast anscheinend nicht begriffen wie Distributionen zusammengestellt werden. Man wähle einen Kernel, ein paar hundert (tausend) Pakete, kompiliere diese und - das wars! Komplizierter Sachverhalt in wenigen Worten ausgedrückt. Und es macht keinen Unterschied, welche Distribution genannt wird, denn sie alle basieren auf den gleichen Sourcen. Und gepatched wird von jedem Distributor bis zum es geht nicht mehr. Jede Distri hat ihre Stärken und Schwächen.
Und was noch viel wichtiger ist: bevor der Fehler bei der Distribution gesucht wird sollte man sich zuerst mal die eigene Hardware anschauen.

Den Printserver habe ich vor 4 Monaten zum Test auf Debian aufgesetzt, und wunderte mich nicht schlecht! Nach jedem Ausdruck auf einem HP 4 Laserjet durfte ich ein lpc restart einklopfen! Ich könnte jetzt natürlich schreiben, daß der Fehler bei Debian lag, aber es lag wohl an der steinalten Netzwerkkarte des Druckers mit originaler Firmware von anno dazumal. Interface ausgetauscht -> it worked! Der einzige üble Nachgeschmack ist, daß der damalige verwendete NT4-Server *kein* Problem mit dem Drucker hatte. Wobei das auch eher wieder auf den Druckertreiber zurückzuführen ist.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von k4l am So, 2. Januar 2005 um 16:20 #
    na na na, wir wissen genau, dass suse gern mal in den kernel reingreift(mit backporting aus developerversionen)...also vorsicht! suse hat auch die schöne angewohnheit konfigs wieder schön zu überschreiben,....
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ThomasLinux am So, 2. Januar 2005 um 17:17 #
      "suse hat auch die schöne angewohnheit konfigs wieder schön zu überschreiben,....
      "
      Wann hast Du das letzte Mal eine SuSE gesehen, 7.3 ?

      "dass suse gern mal in den kernel reingreift(mit backporting aus developerversionen)"

      und gibt diese backports an kernel.org zurück ...


      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von slow am Mo, 3. Januar 2005 um 00:49 #
      1. Patches: kannst Du *wirklich* lesen? Versuche doch mal zu entziffern was ich schrieb!
      2. Configs überschreiben: *gähn*
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung