Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 5. Januar 2005, 23:38

Pro-Linux

Pro-Linux: Tux&GNU@school, Ausgabe 8

Pro-Linux stellt Ihnen heute Ausgabe 8 der Kolumne Tux&GNU@school vor.

TUX&GNU@school ist eine Kolumne von Mario Fux, die unregelmäßig erscheint. Nachdem der ursprünglich geplante Rhythmus von einer Ausgabe pro Monat nicht gehalten werden konnte, hofft der Autor nun, es künftig alle zwei Monate zu schaffen.

Sie finden die Kolumne auch auf den Seiten der Free Software Foundation Europe, wo auch Übersetzungen und weitere Informationen veröffentlicht werden. Von dieser Ausgabe an wird Tux&GNU@school in fünf Sprachen veröffentlicht: deutsch, englisch, französisch, schwedisch und nun auch spanisch. Die deutsche Version der achten Ausgabe gibt es jedoch vorläufig nur bei uns.

In Ausgabe 8, der ersten seit März 2004, kommen drei große Themen zur Sprache: Das Programm GAMGI ist ein freies Material-Lernprogramm, das u.a. Kristallstrukturen darstellen kann. Zielgruppe der Applikation sind Wissenschaftler, Studenten, Schüler und Lehrer. SkoleLinux, eine Debian-Distribution für die speziellen Anforderungen von Schulen, dürfte regelmäßigen Lesern bereits bekannt sein. Ein weiterer Abschnitt widmet sich dem KDE-Edu Subprojekt von KDE und dessen Neuerungen in KDE 3.3.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 6 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: bekannt... (Markus, Do, 6. Januar 2005)
Soso (Markus, Do, 6. Januar 2005)
Re: bekannt... (Peter, Do, 6. Januar 2005)
bekannt... (Markus, Do, 6. Januar 2005)
Re: Ihr seid sooooo lahm!!! (Demon, Do, 6. Januar 2005)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung